AW: dualboard für celeron???
Schon anwesend.

Bin froh dass es solche Fragen heute noch gibt...
Als erstes sollte eine Frage geklärt werden - willst du bei den Celerons bleiben oder willst du dir später was ganz schickes gönnen, zwei Pentium III-S Prozessoren beispielsweise. Die würden dann ordentlich Druck machen.
Wenn du beim Celeron bleiben willst, dann wäre wohl ein Mainboard auf der Basis des i440BX die beste Lösung. Da hätten wir z.B. das Abit BP6:
http://www.abit.nl/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=BP6&fMTYPE=Socket+370
Kriegst du mittlerweile für Lau bei eBay. Ist wirklich ein feines Board. Des Weiteren gibt es noch die RDRAM-Chipsätze i820 und i840, wobei beide aber erst mit CPU's ab 100 MHz FSB funktionieren.
Das war's eigentlich schon an dualtauglichen Intel-Chipsätzen. Du könntest auch Mainboards mit VIA Chipsatz kaufen, da gibt es den Apollo Pro 133/133T/266/266T, die T-Versionen sind Tualatin-tauglich und fressen somit auch PIII-S CPU's. Ich halte allerdings nicht soviel von den VIA-Chipsätzen, schon gar nicht im Server, auch wenn der 266'er bis zu 4 GB DDR-RAM unterstützt und die meisten Boards mit IDE-RAID daher kommen. Die 133'er Chipsätze mit der 686B Southbridge würde ich komplett meiden, falls du was von dem Server hälst.
Richtig professionell wird es aber erst mit einem Serverworks-Chipsatz. SCSI, registered ECC SDRAM, 64 Bit PCI, Dual-LAN und sonstige Feinheiten eines Servermainboards sind dort integriert. Einige haben sogar AGP-Pro. Das wohl eleganteste Board ist da das Supermicro P3TDE6-G...
http://www.supermicro.com/products/motherboard/P3/HE-SL/P3TDE6-G.cfm
Aber auch diese Mainboards laufen nicht mit 66 MHz FSB CPU's. Dir bleibt also nichts anderes übrig als für deine Celerons entweder ein Mainboard mit i440BX zu nehmen, eben z.B. das Abit Mainboard, oder du greifst auf einen VIA-Chipsatz zurück wovon ich dir aber unbedingt abraten würde.
Ich hoffe das hat dir geholfen. Wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit, so oft fragt keiner mehr nach PIII-Architektur.