• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual Core nur mit SP2?

willendlichgothic3

Anwärter/in
Hi
In meinem neuen PC hab ich nen X2 3800+
Ich wollte diesmal auf die Installation von SP2 verzichten, weil ich bei meinem alten PC danach mehrfach Probleme hatte, teilweise wollte er nichtmal mehr starten.
Als ich die CPU-Treiber installieren wollte, kam ne Fehlermeldung, dass ich SP2 brauche, damit mehrere Prozessor-Kerne gescheit funktionieren und die Treiber-Installation hat abgebrochen.

willendlichgothic3 am 16.11.2006 15:46 schrieb:
Hi
Ich wollte diesmal auf die Installation von SP2 verzichten, weil ich bei meinem alten PC danach mehrfach Probleme hatte, teilweise wollte er nichtmal mehr starten.
Als ich die CPU-Treiber installieren wollte, kam ne Fehlermeldung, dass ich SP2 brauche, damit mehrere Prozessor-Kerne gescheit funktionieren und die Treiber-Installation hat abgebrochen.

Wenns da steht, dass die CPU-Treiber das SP2 brauchen dann wirds auch wohl so sein.
Und ohne SP2 ist heutzutage nicht mehr sinnvoll.

Eol_Ruin am 16.11.2006 15:52 schrieb:
willendlichgothic3 am 16.11.2006 15:46 schrieb:
Hi

Wenns da steht, dass die CPU-Treiber das SP2 brauchen dann wirds auch wohl so sein.
Und ohne SP2 ist heutzutage nicht mehr sinnvoll.

wenn SP2 ein problem macht, dann liegt das auch mit sicherheit an was anderem. treiber, veraltete software, die man im hintergrund hat usw.

ggf. brauchst du auch ein BIOSupdate

Am Besten das SP2 direkt nach einer frischen Windows-Installation aufspielen. Habs mal installiert auf ein Windows welches schon ca. 6 Monate lief und hatte hinterher auch Probleme. Seitdem installiere ich es direkt nach Windows.

Zurück