• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual Chanel bei AsRock Board

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab ein AsRock Board K7S8X und ein K7S8Xe und frage mich auf welche der drei Ram Steckplätze muss ich die beiden Rambausteine stecken damit sie im Dual Chanel laufen? Hab noch ein Asus Board und da sind das der 2 und 3 Steckplatz.

MFG

Der-Meister am 18.07.2005 21:24 schrieb:
Ich hab ein AsRock Board K7S8X und ein K7S8Xe und frage mich auf welche der drei Ram Steckplätze muss ich die beiden Rambausteine stecken damit sie im Dual Chanel laufen? Hab noch ein Asus Board und da sind das der 2 und 3 Steckplatz.

MFG

die beiden boards haben ein sis chipsatz = kein dual channel :P

mfg

Der-Meister am 18.07.2005 21:24 schrieb:

MFG
Aus dem "S" in der Bezeichnung leite ich ab, dass es sich um einen Sis-Chipsatz handelt. Da Sis-Chipsätze für den Athlon XP (=K7) kein Dualchannel unterstützen, ist es also völlig egal wie Du die RAMs steckst.

Zurück