• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dual-Boot - Windows XP als Default?

fuse

Spiele-Enthusiast/in
sers,
wenn man xp und vista parallel installiert hat, kann man ja beim hochfahren auswähle, welches os man starten will. leider ist der cursor standardmäßg auf vista, so dass wenn man während dieser auswahl nicht vor dem rechner ist, automatisch vista hochgefahren wird (nach 25 sec).
gibt es eine möglichkeit, den cursor als default auf xp zu stellen, denn vista nutz ich im moment fast nie, so dass ich eigentlich nur xp brauch?

gruß und danke schonmal

fuse am 22.08.2007 14:22 schrieb:
sers,
wenn man xp und vista parallel installiert hat, kann man ja beim hochfahren auswähle, welches os man starten will. leider ist der cursor standardmäßg auf vista, so dass wenn man während dieser auswahl nicht vor dem rechner ist, automatisch vista hochgefahren wird (nach 25 sec).
gibt es eine möglichkeit, den cursor als default auf xp zu stellen, denn vista nutz ich im moment fast nie, so dass ich eigentlich nur xp brauch?

gruß und danke schonmal

http://www.supportnet.de/listthread/1394285

mit EasyBCD geht das sehr komfortabel.
aber es geht auch ohne. ähnlich wie man das schon in XP macht.

HanFred am 22.08.2007 14:27 schrieb:
mit EasyBCD geht das sehr komfortabel.
aber es geht auch ohne. ähnlich wie man das schon in XP macht.

sauber, sauber, sauber, der link war sehr hilfreich. danke

Wie das unter Vista ist weiss ich leider nicht, aber bei XP kann man im Startmenü auf Ausführen gehen. Da msconfig eintippen, dann kann man bei dem Reiter BOOT.INI eine andere Auswahl auf Default setzen und auch den Timer umstellen.

/edit kaum fällt das Inet mal 5 Minuten aus bin ich auch schon wieder zu spät...grml

Zurück