• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Du bist zu f..t!" - Herr der Ringe-Schauspielerin über Hetze und Rassismus

Fair. Ich dachte, was sich schon ewig abzeichnet war mittlerweile in der Überzahl, oder mal eine andere Berechnung gesehen. 46+ % Bevölkerung muss man aber auch nicht repräsentieren, oder wie?

Wir nehmen uns hier so wichtig, Philosophieren bis zum geht nicht mehr. Und sind Hollywood absolut schnurzpiepe. In USA sind, ok, beinahe halb der Bevölkerung nicht weiß. Bitte erklär mir wie ein paar Prozent hin oder her beim Thema auch nur den entferntesten Unterschied machen? Außer abzulenken.

Oder einen wirklich nur die Hautfarbe stört. Und dann sollte man hier keinen Platz haben. Der Film ist nicht deswegen durchwachsen. Billigste Scheinargumente.

Ganz schön rassistische Untertöne in diesen Diskussionen, IMO. Sorry, sehe nicht wirklich was sonst. :|
 
Was Disney dazu treibt, ist wohl mehr die Angst vor einer schreienden, ätzenden Meute an selbsternannten Moralhütern,

Whoah, trink nicht das ganze Kool-Aid auf ein mal. :B
Die Gegner von Diversität und Inklusion arbeiten gerne mit solchen billigen Ad Hominem Angriffen. Persönlich habe ich die "schreiende und ätzende Meute" noch nicht gesehen. Jedenfalls nicht auf der Seite, die sich für Inklusion und Diversität einsetzt. Auf der Gegnseite dagegen....


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wie fast immer sind solch Vorwürfe in wirklichkeit Selbstbeschreibungen und Absichtserklärungen. Menschen bei Verstand sollten das nicht blind glauben und schon gar nicht unhinterfragt weiter verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoah, trink nicht das ganze Kool-Aid auf ein mal. :B
……
…war ja klar…
Fair. Ich dachte, was sich schon ewig abzeichnet war mittlerweile in der Überzahl, oder mal eine andere Berechnung gesehen. 46+ % Bevölkerung muss man aber auch nicht repräsentieren, oder wie?

Wir nehmen uns hier so wichtig, Philosophieren bis zum geht nicht mehr. Und sind Hollywood absolut schnurzpiepe. In USA sind, ok, beinahe halb der Bevölkerung nicht weiß. Bitte erklär mir wie ein paar Prozent hin oder her beim Thema auch nur den entferntesten Unterschied machen? Außer abzulenken.

Oder einen wirklich nur die Hautfarbe stört. Und dann sollte man hier keinen Platz haben. Der Film ist nicht deswegen durchwachsen. Billigste Scheinargumente.

Ganz schön rassistische Untertöne in diesen Diskussionen, IMO. Sorry, sehe nicht wirklich was sonst. :|
Auch das war irgendwie klar, dass reflexartig die Rassismuskeule geschwungen wird.
 
…war ja klar…

Auch das war irgendwie klar, dass reflexartig die Rassismuskeule geschwungen wird.

So wie es in den Wald hinein ruft...
Hey, wenn nicht mit dem rechten Spinnerlager assoziiert werden willst, ist das Nachplappern von ad hominems aus dem rechten Spinnerlager (wie z.B. "schreiende, ätzende Meute") vielleicht nicht der beste Weg, um dich davon zu distanzieren.
 
So wie es in den Wald hinein ruft...
Hey, wenn nicht mit dem rechten Spinnerlager assoziiert werden willst, ist das Nachplappern von ad hominems aus dem rechten Spinnerlager (wie z.B. "schreiende, ätzende Meute") vielleicht nicht der beste Weg, um dich davon zu distanzieren.
Solche „Spinnerlager“ gibt es nicht nur in dem Milieu, in das du denkst mich verorten zu müssen.
Um nicht zu sagen: absurd!
 
Solche „Spinnerlager“ gibt es nicht nur in dem Milieu, in das du denkst mich verorten zu müssen.
Um nicht zu sagen: absurd!

Du hast gerade einfach nur deine Anschuldigung/Behauptung/ad hominem mit anderen Worten widerholt. Meinst du die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht mit dem rechten Spinnerlager assoziiert wirst, ist jetzt gesunken?
 
Du kannst da jeden anderen Begriff einsetzen, der dir besser gefällt. Mein Punkt ist: wenn dir die Änderungen des 89er Films gegenüber dem Buch egal waren, dann ist eine Beschwerde über die Änderungen des 2023er Films gegenüber Buch oder Vorgängerfilm Heuchelei.
Nein, ist es nicht.
 
Hmm. Verstehe. Die Eloquenz und Sitchhaltigkeit deines Arguments hat mich überzeugt.
Es ist nicht meine Absicht dich zu überzeugen, ebensowenig wie es wohl deine ist irgendjemanden zu überzeugen, denn dort steht nichts was irgendjemanden überzeugen könnte. Du hälst einfach nur etwas für heuchlerisch. Kein Argument warum das so sein sollte, ist halt einfach so in deinen Augen. Entsprechend widerspreche ich dir ganz ohne Gegenargumenten, da es ja keine Argumente gibt gegen die man gegenargumentieren könnte.
 
Du hälst einfach nur etwas für heuchlerisch. Kein Argument warum das so sein sollte,

Klar steht da ein Argument. Es lautet nach wie vor: die Ungleichbehandlung von Buchverfilmung und Filmremakes entbehrt jeder vernünftigen Grundlage. Alle hier genannten Gründe gehen auf persönlichen Geschmack zurück. Der sei ja jedem belassen, aber er ist eben auch nicht allgemeingültig.
 
Du hast gerade einfach nur deine Anschuldigung/Behauptung/ad hominem mit anderen Worten widerholt. Meinst du die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht mit dem rechten Spinnerlager assoziiert wirst, ist jetzt gesunken?
Du glaubst gar nicht, wie furzegal mir das ist.
 
Klar steht da ein Argument. Es lautet nach wie vor: die Ungleichbehandlung von Buchverfilmung und Filmremakes entbehrt jeder vernünftigen Grundlage. Alle hier genannten Gründe gehen auf persönlichen Geschmack zurück. Der sei ja jedem belassen, aber er ist eben auch nicht allgemeingültig.
In deinem Kommentar meinst du, wer das eine nicht ablehnt aber das andere, betreibt Heuchelei. Das ist deine Ansicht, diese Ansicht ist aber kein Argument für diese Ansicht. Wenn du sagst, die Ungleichbehandlung entbehrt jeder vernünfigen Grundlage, ist auch das wieder nur eine Ansicht. Ein Argument wäre eine Begründung, warum es das tut aber die fehlt. Du denkst, dass die Abweichung des Trickfilms vom Buch dasselbe ist, wie Abweichungen von der Realverfilmung zum Trickfilm. Und jeder der das anders sieht, tut das unvernünftigerweise und wenn sie entsprechend anders bewerten, sind sie Heuchler.
 
In deinem Kommentar meinst du, wer das eine nicht ablehnt aber das andere, betreibt Heuchelei. Das ist deine Ansicht, diese Ansicht ist aber kein Argument für diese Ansicht. Wenn du sagst, die Ungleichbehandlung entbehrt jeder vernünfigen Grundlage, ist auch das wieder nur eine Ansicht. Ein Argument wäre eine Begründung, warum es das tut aber die fehlt. Du denkst, dass die Abweichung des Trickfilms vom Buch dasselbe ist, wie Abweichungen von der Realverfilmung zum Trickfilm. Und jeder der das anders sieht, tut das unvernünftigerweise und wenn sie entsprechend anders bewerten, sind sie Heuchler.

Jup: in meiner idealen Welt bedarf Ungleichbehandlung einer guten Begrüundung. Gleichbehandlung nicht. Dass es Leute gibt, die das ernsthaft anders sehen, ist ein ziemlicher Schock für mein Menschenbild. Offenbar war ich bisher noch nicht pessimistisch genug.
 
Fair. Ich dachte, was sich schon ewig abzeichnet war mittlerweile in der Überzahl, oder mal eine andere Berechnung gesehen. 46+ % Bevölkerung muss man aber auch nicht repräsentieren, oder wie?

Wir nehmen uns hier so wichtig, Philosophieren bis zum geht nicht mehr. Und sind Hollywood absolut schnurzpiepe. In USA sind, ok, beinahe halb der Bevölkerung nicht weiß. Bitte erklär mir wie ein paar Prozent hin oder her beim Thema auch nur den entferntesten Unterschied machen? Außer abzulenken.

Oder einen wirklich nur die Hautfarbe stört. Und dann sollte man hier keinen Platz haben. Der Film ist nicht deswegen durchwachsen. Billigste Scheinargumente.

Ganz schön rassistische Untertöne in diesen Diskussionen, IMO. Sorry, sehe nicht wirklich was sonst. :|
Du hast wahrscheinlich die Vorraussicht für die USA genommen. Vorraussichtlich ist so ab 2040 aufwärts die weiße Bevölkerung nicht mehr die Mehrheit. Das LAnd wird mehr und mehr "latein-amerikanisch" da die Zuwanderung ungebremst zunimmt. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Latinos sind die neuen "white supremacists". zumindest wenn man das der linken Journalistenblase glauben kann.

Zum Thema an sich: ich denke, die wenigsten haben was gegen eine diverse Cast bei filen. Fast X z.B. oder der animierte Spidermanfilm sind im Ausland, auch in China, sehr gut angekommen. Aber wenn man altbekanntes nimmt und dann z.B. "blackwashed" dann gibt es eben einen Aufschrei. Da sitzen bestimmt viele zusammen und denken sich "Was können wir als nächstes machen?"
"Icxh weiß, wir machen ein Remake von x, Das kostet nicht so viel, was das Drehbuch angeht"
"Gute Idee aber wie können wir da Diversität und so unterbringen um unseren ESG Score zu erhöhen?"
"Ach, wir machen den Hauptcharakter schwarz, Frauen sind nun die Helden, die alles können, passt schon"
"Gute Idee. Let's go!"
 
Auch das war irgendwie klar, dass reflexartig die Rassismuskeule geschwungen wird.
Ich schwinge nie eine Keule und versuche immer die andere Seite zu sehen. Aber wenn was rassistisch ist, ist irgendwann gut mit Verständnis.
Hrm, hätte ich früher schon deutlicher sagen sollen, anstatt immer zu beschwichtigen.

Das ist rassistisch. Sexismus ist genauso widerlich. :finger2:
 
Aber für ein "Wäääh, Rassismuskeule!" reicht's dann doch noch ...?
Immer doch!
Das Eine hat mit dem Anderen auch nicht unbedingt viel zu tun. Das waren 2 Antworten auf 2 unterschiedliche Unterhaltungen mir 2 unterschiedlichen Usern, die du einfach zusammenwirfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber an deinem Sarkasmus solltest du dringend arbeiten, wirklich. Das ist ja erbärmlich.
Eine Kopie ist nie so gut wie das Original.
Oh gebenedeiter Meister des Furzegalseins, wie konnte ich es nur wagen, deiner Weisheit Worte zu plagiieren. Möge mich der Spott treffen wie er auch treffe deine Spötter. Denn dein ist der Furz und das E und das gal.
*pfffrrrrrrt*
 
Zurück