• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Druckertreiber - Canon MP510 - Windows Vista

MSHaeusel

NPC
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey @ all,

ich brauche Eure Hilfe…. :rolleyes:

Ich habe einen Canon MP510 Drucker gekauft und bekomme keine Verbindung zu meinem Notebook mit Windows Vista. Ich kann von Canon die aktuellsten Treiber aus dem Internet installieren und der PC erkennt den Drucker an den USB-Schnittstellen nicht – bzw. bringt eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht geeignet ist.

Ich habe mich bereits mehrmals mit Canon in Verbindung gesetzt, allerdings habe ich das Gefühl, dass nur Antworten ohne jeglichen Hilfeansatz zurückkommen. Laut Canon kann es nur an folgenden Punkten liegen:
- Treiberkonflikte (ich habe auf meinem neuen Notebook keine Treiberkonflikte, da ich z.B. auch nach Formatierung nur ein Minimum an Treiber installiert habe)
- Chipsatz-Treiber (ich habe ein neues Notebook mit den aktuellsten Treiber)
- Schließen anderer Anwendungen (ich hatte keine andere Anwendungen offen)
- USB-Hub oder –Karte (habe den Drucker an mein Notebook direkt mit einem Kabel von einer Länge von ca. einem Meter angeschlossen)

In wirklich vielen Foren wird genau dieses Problem angesprochen, jedoch fand ich nur einen Lösungsansatz, der bei mir auch nicht funktionierte. Es wurde vorgeschlagen die Datei c:\\windows\\inf\\InfCache.1 nach Vergabe von Vollständiger Rechte zu löschen........ Nun ja, habe diese Datei gelöscht und das Problem bestand weiterhin…. :pissed:

Bin nun am Ende mit meinem Latein…. Kann mir einer von Euch helfen…!?

Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus

Markus
 
- anderes kabel getestet?
- hat der drucker NUR über USB strom? wenn ja, dann liefert der port des NBooks ggf. zu wenig strom?
 
Herbboy am 22.11.2007 22:01 schrieb:
- anderes kabel getestet?
- hat der drucker NUR über USB strom? wenn ja, dann liefert der port des NBooks ggf. zu wenig strom?

Hey danke für die schnelle Antwort... =)

mhhh also der Drucker hat eine eigene Stromversorgung, und ich habe zuerst ein 3m USB Kabel, -dachte liegt an dem und versuchte es danach mit einem kürzeren... also auch schon mehrere Kabel getestet.....

Viele Grüsse

MArkus
 
MSHaeusel am 23.11.2007 09:30 schrieb:
Herbboy am 22.11.2007 22:01 schrieb:
- anderes kabel getestet?
- hat der drucker NUR über USB strom? wenn ja, dann liefert der port des NBooks ggf. zu wenig strom?

Hey danke für die schnelle Antwort... =)

mhhh also der Drucker hat eine eigene Stromversorgung, und ich habe zuerst ein 3m USB Kabel, -dachte liegt an dem und versuchte es danach mit einem kürzeren... also auch schon mehrere Kabel getestet.....

Viele Grüsse

MArkus

Hast du die Möglichkeit, den Drucker mal ein einem anderen Computer auszuprobieren. Vielleicht stimmt wirklich was mit dem Drucker nicht...

Habe selber den MP 600 unter Vista Home Premium im Einsatz und damit keinerlei Probleme. Musste auch nicht extra was einrichten, oder so.

EDIT:

Habe noch was gefunden, vielleicht bringt dich diese Anelitung zum Entfernen von (USB) Treiberleichen weiter. Soll auch unter Vista funktionieren.
 
Danke für Deinen Tipp.....

Ich habe den Drucker mal an einem PC mit XP angeschlossen.... er läuft einwandfrei.... d.h. Drucker ist nicht defekt........

Ärgert mich total mit dem Drucker in Verbindung mit Vista... ich könnt echt :$ bzw. wahrscheinlich liegts dann an meinem Notebook wenn Du mit dem MP600 keine Probleme hast.........
 
Zurück