Hey @ all,
ich brauche Eure Hilfe….
Ich habe einen Canon MP510 Drucker gekauft und bekomme keine Verbindung zu meinem Notebook mit Windows Vista. Ich kann von Canon die aktuellsten Treiber aus dem Internet installieren und der PC erkennt den Drucker an den USB-Schnittstellen nicht – bzw. bringt eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht geeignet ist.
Ich habe mich bereits mehrmals mit Canon in Verbindung gesetzt, allerdings habe ich das Gefühl, dass nur Antworten ohne jeglichen Hilfeansatz zurückkommen. Laut Canon kann es nur an folgenden Punkten liegen:
- Treiberkonflikte (ich habe auf meinem neuen Notebook keine Treiberkonflikte, da ich z.B. auch nach Formatierung nur ein Minimum an Treiber installiert habe)
- Chipsatz-Treiber (ich habe ein neues Notebook mit den aktuellsten Treiber)
- Schließen anderer Anwendungen (ich hatte keine andere Anwendungen offen)
- USB-Hub oder –Karte (habe den Drucker an mein Notebook direkt mit einem Kabel von einer Länge von ca. einem Meter angeschlossen)
In wirklich vielen Foren wird genau dieses Problem angesprochen, jedoch fand ich nur einen Lösungsansatz, der bei mir auch nicht funktionierte. Es wurde vorgeschlagen die Datei c:\\windows\\inf\\InfCache.1 nach Vergabe von Vollständiger Rechte zu löschen........ Nun ja, habe diese Datei gelöscht und das Problem bestand weiterhin….
Bin nun am Ende mit meinem Latein…. Kann mir einer von Euch helfen…!?
Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus
Markus
ich brauche Eure Hilfe….
Ich habe einen Canon MP510 Drucker gekauft und bekomme keine Verbindung zu meinem Notebook mit Windows Vista. Ich kann von Canon die aktuellsten Treiber aus dem Internet installieren und der PC erkennt den Drucker an den USB-Schnittstellen nicht – bzw. bringt eine Fehlermeldung, dass der Treiber nicht geeignet ist.
Ich habe mich bereits mehrmals mit Canon in Verbindung gesetzt, allerdings habe ich das Gefühl, dass nur Antworten ohne jeglichen Hilfeansatz zurückkommen. Laut Canon kann es nur an folgenden Punkten liegen:
- Treiberkonflikte (ich habe auf meinem neuen Notebook keine Treiberkonflikte, da ich z.B. auch nach Formatierung nur ein Minimum an Treiber installiert habe)
- Chipsatz-Treiber (ich habe ein neues Notebook mit den aktuellsten Treiber)
- Schließen anderer Anwendungen (ich hatte keine andere Anwendungen offen)
- USB-Hub oder –Karte (habe den Drucker an mein Notebook direkt mit einem Kabel von einer Länge von ca. einem Meter angeschlossen)
In wirklich vielen Foren wird genau dieses Problem angesprochen, jedoch fand ich nur einen Lösungsansatz, der bei mir auch nicht funktionierte. Es wurde vorgeschlagen die Datei c:\\windows\\inf\\InfCache.1 nach Vergabe von Vollständiger Rechte zu löschen........ Nun ja, habe diese Datei gelöscht und das Problem bestand weiterhin….
Bin nun am Ende mit meinem Latein…. Kann mir einer von Euch helfen…!?
Viele Grüsse und vielen Dank im Voraus
Markus