• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Drucker Kauf. evtl. Empfehlungen

H

Heng

Gast
Hi ich möchte mir einen Drucker zulegen, bin mir aber nicht sicher welcher.
Habe zwei ins Auge gefasst:
Canon PIXMA iP5300 ca.135€
Canon PIXMA iP4300 ca.95€
Wo ist da der große Unterschied zwischen den beiden?
Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
Habt ihr vieleicht bessere Empfehlungen?
Möchte gerne einzelne Farbpatronen, ich denke das ist billiger und auf jeden Fall sollte er CDs/DVDs beschriften können.
 
schau doch mal bei amazon, da sind oft mehrere meinungen.


wenn beide alles können, was du bruchst, würd ich den preiswerteren nehmen, sofern es nict auf kleinere details ankommt, die dir wichtig sind. aber schau vorher, welche patronen die brauchen - nach ist der billige nach 3 mal patronen wechseln teurer als der andere ;)
 
Die brauchen scheinbar die selben Patronen.
Frag mich nur warum die einen Preisunterschied von ca. 40€ haben, denn die Werte sind fast gleich. :confused:
 
Heng am 22.03.2007 17:00 schrieb:
Die brauchen scheinbar die selben Patronen.
Frag mich nur warum die einen Preisunterschied von ca. 40€ haben, denn die Werte sind fast gleich. :confused:

naja, vielleicht sind es details, etwas schnellerer druck, etwas besseres druckbild, größe, mögliche papierarten/dicke... vielleicht ist auch beim teureren ein kabel dabei und beim billigen nicht, macht auch nochmal 5-10€.

oder schnittstelle für SD-card, display, mehr/weniegr bedienelemente schon am drucker für drucken auch ohne PC...?
 
Unterschied der beiden ist anscheinend wirklich nur die Geschwindigkeit.

Ich habe den Vor-Vorgänger vom 4300 (iP4000) und kann die Canon-Drucker nur empfehlen: CDs/DVDs direkt bedrucken, Duplexdruck, Pictbridge usw. sind echt Klasse-Funktionen und die Druck-Quali ist sowieso einwandfrei.

Leider hat Canon ab dem iP4200 die Tintenpatronen geändert sodaß man die nicht mehr ganz so günstig bekommt wie damals (ich bezahle ab 1,-€ pro Farbe) aber das is ja glaub ich bei fast allen Druckern mittlerweile so.
 
Zurück