Dringende Hilfe! Bluescreen Laptop, Virus!

hell046

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein dringendes Problem! Heute ist bei meinem Laptop das passiert:

Gestern wurde mir angezeigt ein Virus wurde gefunden, und ich habe es loschen lassen. (TR/Crypt.XPACK.Gen)


Dann heute nach dem booten des computers, war erst alles normal. Doch plötzlich tauchte ein Bluescreen auf und ENDE! Nichts ging mehr. Ich konnte nicht mehr booten. Angezeigt wurde : 0x0000007E (beim Bluescreen)

Ich hab es jetzt zwar wieder hinbekommen den zurückzusetzen, aber die meldung des Virus kam wieder. Also könnte mein Laptop jederzeit wieder Crashen. Was kann ich machen, bzw. was war/ist die Ursache?

Betriebssystem Windows Vista Home Premium

Brauche umbedingt hilfe!

Danke schonmal
 

Matze04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Google ergibt bei dem besagten Fall alles von ungefährlich bis extrem bösartig aus.
Im Fall einer Infektion würde ich Dir eher zu einer Neuinstallation raten. Ein einmal korrumpiertes System solltest Du m.E. nicht mehr nutzen. Vor allem wenn Du sensible Sachen (Banking, Email, etc.) machst. Wenn das so ein selbst reproduzierender Virus ist, dann hast Du eh schlechte Karten.
Hast Du schon eine Vermutung, wie der Fiesling auf Deine Platte gekommen ist?

Gruß

Matze
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
3
Kommt denn der Bluescreen willkürlich, beim booten oder gar beim öffnen eines bestimmten Programmes ?

Probier mal ob Du in den abgesicherten Modus kommst. Wenn dort alles funktioniert, gehe auf Start -> Ausführen... und tippe 'msconfig' ein. Beim vorletzten (oder letzten) Tabreiter 'Boot' kannst Du Programme abschalten die nicht beim hochfahren des System gestartet werden sollen.
Wenn dir dort ein Eintrag auffält, der dir nicht bekannt ist, oder Du davon ausgehst der könnte schädlich sein, schalte ihn ab und boote den PC im normalen Modus wieder hoch.

Ansonsten probier mal das Programm HiJackThis. Lass es laufen, speichere die LogFile und füge den Inhalt der Datei auf http://www.hijackthis.de ein und lass es auswerten. Alle Einträge die mit einem roten X markiert sind löschen, sofern Du nicht genau weißt dass sie gutartig sind.
 
TE
H

hell046

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Warscheinlich beim downloaden von Dateien.

Bin grad auch schon am sichern aller dateien.

Das mit dem hijackthis.de muss ich dann noch ausprobieren. In den abgesicherten Modus müsste ich locker kommen wenn jetzt nichts mehr passiert, weil der Laptop läuft ja grad wieder, ich weis nur nicht wie lang. Der Bluescreen kan einfach plötzlich. Hab keine bestimmten Programme aufgemacht.

Danke, MfG
 
Oben Unten