• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dringend neuer PC

Trisher am 20.05.2008 11:53 schrieb:
Soldat0815 am 20.05.2008 11:50 schrieb:
Trisher am 20.05.2008 11:42 schrieb:
Inwieweit sind den Chiptakt, Speichertakt, -anbindung, -größe wichtig, also in welcher Reihenfolge sollte man sie beachten?
es ist alles wichtig es muss alles einfach zusammenpassen was bringt dir eine super schnelle graka wenn die anbindung ans mainboard zu langsam ist oder eine riesen grosser speicher wenn die graka so langsam ist das sie in eh nicht komplett auslasten kann u.s.w.
was man sagen kann das ab 1600x1200 die 8800gtx besser ist durch den grösseren speicher und der breiteren anbindung darunter reicht dann eine 8800gts mit 512 mb mit 1280x1024 langt eine gt oder hd3870 und wenn man nicht viel zockt und einem weniger quali oder kleinere auflösungen reichen kann man zur 9600gt oder hd3850 greifen

Qualität muss schon gut sein, nicht zuletzt deswegen hole ich mir ja einen neuen PC. Das mit der Auflösung ist halt für mich dumm weil ich mir den Monitor gekauft habe kurz bevor Breitbildschirme günstig wurden. Ansonsten müsste aber doch die 9800 GTX gut sein oder, ich meine wenn ich sowieso nicht viel Speicher brauche, die Anbindung ist gut und die Taktraten auch sehr gut.

ach was die gtx ist ne overclockte gts die ist keinen cent mehr wert eine gts reicht dir
 
Trisher am 20.05.2008 12:09 schrieb:
Was noch bleibt: XP oder Vista?

mit dem system kannst du vista nehmen musst es aber nicht der vorteil von vista(64bit) es hat dx10 und unterstützt in der 64bit version mehr arbeitsspeicher der nachteil vista frisst mehr leistung (solte bei dir aber kein prob sein) und manche ältere spiele haben probleme mit vista frag mich aber nicht welche gothic3 ist glaub ich so ein spiel wos starke grafikfehler gibt ob sichs durch das sp1 geändert hat kein plan

ist halt ansichtssache ich bleib noch ne weile bei xp und werde eher zu win seven umrüsten da win versprochen hat das seven nicht soviel leistung fressen soll wie vista aber die zukunft wirds zeigen ob sie ihr versprechen halten können

kannst auch xp und vista installieren xp für den normalen gebrauch und dx9 spiele und vista für dx10 spiele (dx9 spiele brauchen mehr leistung unter vista als unter xp was für deinen pc aber auch kein problem darstellt die laufen trotzdem flüssig)

das musst du selber entscheiden
 
Eol_Ruin am 20.05.2008 12:56 schrieb:
Trisher am 20.05.2008 12:16 schrieb:
crackajack am 20.05.2008 12:14 schrieb:
Trisher am 20.05.2008 12:09 schrieb:
Was noch bleibt: XP oder Vista?
Na mit 4GB bietet sich Vista64bit eher an, sonst liegt 1 GB nämlich brach.

XP 64-Bit????

Auf keinen Fall :B

Vista 64bit, läuft bei mir seit 16 Monaten problemlos. und Gothic 3 funktioniert auch ;)
 
Zurück