Da mein alter PC irgendwo eine Macke hat und nicht mehr so ganz jung ist (fast 4 Jahre alt) wird es jetzt mal Zeit mir einen neuen PC zuzelgen. Da mein alter nicht mehr richtig geht und immer zu heiß wird (liegt am Raum-Dachgeschoss, unterm Schreibtisch) brauche ich jetzt dringend einen neuen.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Meine Konfiguration sollte so aussehen:
AMD Athlon X2 6000+
Mainboard Asus M3A
4GB RAM DDR 2 800MHz (2x2GB Dual Channel)
XFX Geforce 9800 GTX 512 MiByte
Seagate Barracuda 500GB SATA2, 16 MB
DVD-RW
Gehäuse und Kühlung:
Thermaltake Kandalf LCS inkl.Wakü
Grafikkartenerweiterung für Wakü.
Das Umbauen der Grafikkarte ist kein Problem, mir geht es nur um die allgemeine Konfiguration. Das TT Kandalf LCS macht sich bei mir besonders gut, da die Abwärme des Radiators ja nicht in die Ecke geblasen wird, wo es sich stauen kann, sondern sofort wieder oben und unten rausgeht.
Was vielleicht noch wichtig ist, dass mein Budget sehr begrenzt ist und ich nur 1000€ zur Verfügung habe. Mit Betriebssystem und Gesamtgarantie kostet mich das ganze 999€
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Meine Konfiguration sollte so aussehen:
AMD Athlon X2 6000+
Mainboard Asus M3A
4GB RAM DDR 2 800MHz (2x2GB Dual Channel)
XFX Geforce 9800 GTX 512 MiByte
Seagate Barracuda 500GB SATA2, 16 MB
DVD-RW
Gehäuse und Kühlung:
Thermaltake Kandalf LCS inkl.Wakü
Grafikkartenerweiterung für Wakü.
Das Umbauen der Grafikkarte ist kein Problem, mir geht es nur um die allgemeine Konfiguration. Das TT Kandalf LCS macht sich bei mir besonders gut, da die Abwärme des Radiators ja nicht in die Ecke geblasen wird, wo es sich stauen kann, sondern sofort wieder oben und unten rausgeht.
Was vielleicht noch wichtig ist, dass mein Budget sehr begrenzt ist und ich nur 1000€ zur Verfügung habe. Mit Betriebssystem und Gesamtgarantie kostet mich das ganze 999€