• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Drakensang - Questfragen (Sammelthread)

• Ersteller Ersteller MiffiMoppelchen
  • Erstellt am Erstellt am
Leonidar am 14.08.2008 21:03 schrieb:
Hielfe ich bekomme das Zyklopenskellet in den Tiefen Gruldurs nicht klein!!!!
und die Komplettlösungen sind noch nicht so weit.........sight

Mein Team:

Ich, auf Damagedealer auf Hiebwaffen geskillt mit Zwergenskraja

Denn Ritter Traldar (oder so) natürlch auf Zweihandschwerter

Die Diebin Naddis auf Florret

Die Elfe mit dem unaussprechlichen Namen auf Magie (Heal und Donnerkeil)

Und einen Bären von der Elfe auf 13

PM @ me
1. Skelett versteinern
2. Die Grolme sollten auf den "schwächsten" Charakter fixiert sein (bei mir war es Kladdis) und diesem nachlaufen. Also mit diesem Char immer in eine der vier Ecken laufen, dort warten, bis die Grolme nahe herankommen und in die nächste Ecke wechseln.
Die "freien" Charaktere kümmern sich um diese Grolme und machen sie Grolm für Grolm nieder.
Zwischendurch das Skelett beobachten und evtl resheepen, nachshackeln... naja, halt wieder versteinern.

Leichtester Bosskampf von allen. ;)

also ich habs auch so ähnlich gemacht hab mit meinem magier, welchen das skelett unbedingt tot sehen wollte immer um den stein in der mitte gerannt und hab mit den anderen dreien die grolme besiegt bis nur noch das skelett da war.

Hilfe bei der 3. Drachenquest

hey Leute...

habe mich zu den Orks durchgeschlagen und nun machen die mich platt schon zu Beginn, ich schaffe es gar nicht erst in die Burg...

den ollen Kampfmagier aus den Blutbergen hab ich nicht mit, Fehler?
ich fand den nicht brauchbar...
mein Team:
Ich Heilmagier mit ein wenig Kampferfahrung und Kampfzaubern
Den Wüstensohn
Dranor und den Zwerg, jeweil auf das hochgerüstet was sie önnen...

allerdings habe ich diese Amazonenquest nicht gemacht, also noch nicht weil das mal mit nem Heilmagier und Rhulane etwas nervt und ich die noch stärker machen will, hätte ich die machen müssen wegen dieser Rüstung?

so nu warte ich auf euch...
habt dank

AW: Hilfe bei der 3. Drachenquest

Jost (der Kampfmagier) rockt derbe. Dicker Fehler, den nicht dabei zu haben. :-)

Hard-2-Get am 15.08.2008 13:04 schrieb:
Jost (der Kampfmagier) rockt derbe. Dicker Fehler, den nicht dabei zu haben. :-)

hhmmm ok....
ich werde es noch mal mit ihm versuchen ...
ich dachte mir schon , dass der wichtig ist, allerdings hatte ich den bei ner Quest in Ferdock mit und da is der immer sofort von allen angegriffen worden...naja und ehe er sich wehren konnte lag er auch schon flach...
aber ich versuche es...
danke schon mal...
aber was ist nu mit den Amazonen?
macht es Sinn das zu erledigen und dann Rhulane mit neuer Rüstung mit zunehmen?

tja, da kommt meine Unerfahrenheit zum Tragen was solche Spiele angeht...
dank erstmal...

Denkfehler am 15.08.2008 12:55 schrieb:
habe mich zu den Orks durchgeschlagen und nun machen die mich platt schon zu Beginn, ich schaffe es gar nicht erst in die Burg...
Die wandernde Gruppe gleich zu Beginn soll man vmtl auch gar nicht schaffen können. Es wird ja gesagt, dass man ausweichen und sie umgehen soll.
Ich hatte die auch stehen gelassen: auf die 25 AP kann man ruhig verzichten.

MiffiMoppelchen am 15.08.2008 14:14 schrieb:
Die wandernde Gruppe gleich zu Beginn soll man vmtl auch gar nicht schaffen können. Es wird ja gesagt, dass man ausweichen und sie umgehen soll.

Also ich hab diese marodierende Schwarzpelzbande bein ersten Versuch in ihre Einzelteile zerlegt... :-D

Aber ich hatte auch eine sehr Kampfstarke Gruppe dabei... (Der Zwerg und die Amazone, ich mit Pfeil und Bogen und die Diebin auch auf Nahkampf ->Rapier aus dem Sumpf - geskillt)

Freu dich schon einmal auf den Ritter den du nach der Burg bekommst... Der Typ ist ein verheerender Nahkämpfer und die Sprüche des Mannes mit den Eisenunterhosen sind GENIAL -> Vom Schweinehüten war bei der Ritterausbildung nie die Rede.... Und wie er sich regelmäßig über den ANGEBER auslässt.... Zum Sterben!

MFG Florian

AW: Bug kurz vor der letzten (?) Quest

Ich bin jetzt nach ca. 70 Std. in 15 Tagen wahrscheinlich kurz vor dem Ende von Drakensang angekommen. Dummerweise erwischt mich jetzt ein Absturz - Bug (bislang ist mir nur ein leichter Grafikbug aufgefallen, die Wegfindungsschwierigkeiten fallen bei mir nicht unter Bugs).

In Morolosch habe ich jetzt
den Grolmkönig besiegt, mit Rakorium gesprochen und bin kurz vor der Abreise zum Berg Drakensang: Die gefundenen Kristalle möchte ich bei dem Handwerker - Alchimisten verkaufen. Dieser will runde 20 Kristalle haben. So weit, so gut: die überzähligen habe ich in eine Truhe gelegt: Darauf bietet er mir 50 D. für die 20 Kristalle: Bei meiner Antwort stürzt das Spiel mit der Meldung zu wenig Items ab.
Was ist zu tun (ist doch schon ein Patch draußen ?)

Weiterhin habe ich eine Frage zum Händlerstreit: Nach
erfolgreicher Absolvierung der Schleichquest wie auch der Bekämpfung der Neisbeckkämpfer (habe die Seiten von Neisbeck zu Stoerrebrandt gewechselt) frage ich mich, wie ich diese (mehrteilige) Quest beenden kann. Muss ich nochmal nach Ferdok ins Hafenviertel ?

AW: Bug kurz vor der letzten (?) Quest

wertungsfanatiker am 15.08.2008 18:33 schrieb:
Weiterhin habe ich eine Frage zum Händlerstreit: Nach
erfolgreicher Absolvierung der Schleichquest wie auch der Bekämpfung der Neisbeckkämpfer (habe die Seiten von Neisbeck zu Stoerrebrandt gewechselt) frage ich mich, wie ich diese (mehrteilige) Quest beenden kann. Muss ich nochmal nach Ferdok ins Hafenviertel ?

Nach dem Wechsel zu den Stoerrebrandts musst du ein paar Quest für das Haus erledigen. Das endet damit das du das Haus der Neisbeck stürmst und damit ihr Haus vernichtet wird.

CyclopGraz am 15.08.2008 14:26 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.08.2008 14:14 schrieb:

Also ich hab diese marodierende Schwarzpelzbande bein ersten Versuch in ihre Einzelteile zerlegt... :-D

Aber ich hatte auch eine sehr Kampfstarke Gruppe dabei... (Der Zwerg und die Amazone, ich mit Pfeil und Bogen und die Diebin auch auf Nahkampf ->Rapier aus dem Sumpf - geskillt)

Freu dich schon einmal auf den Ritter den du nach der Burg bekommst... Der Typ ist ein verheerender Nahkämpfer und die Sprüche des Mannes mit den Eisenunterhosen sind GENIAL -> Vom Schweinehüten war bei der Ritterausbildung nie die Rede.... Und wie er sich regelmäßig über den ANGEBER auslässt.... Zum Sterben!

MFG Florian

ich könnt....
so bin zurück und hab Jost geholt und den Zwerg daheim gelassen...
der Hügelboldt kommt und sagt die Orks sind hinter ihm her...
der erste Trupp ein Thema...
der zweite inklusive Orkunterführer ist für mich nicht zu schaffen und es werden auch immer mehr anstatt weniger ;-)
gibts da nen anderen Weg zur Burg? ich finde keinen...
kann mir wer helfen bitte krieg ne Macke...
und stehen lassen?
das hab ich auch versucht, der einzige der etwas weiterkam war Dranor und den haben die Orks auf dem übrigen weg dann umgehauen...
oh weh....wo ist der weg da raus????
danke...

JUHUUUUUUUUUUUUUUU!!!!
da gibts ja echt nen nebenweg...
sehr gut...
nu weiß ih wies erstmal geht hat ja auch nur einen tag gedauert...

Hallo zusammen,

habe auch einige schlechte Erfahrungen mit den Kämpfen gemacht. Allerdings haben folgende Punkte mir das Leben & Kämpfen leichter gemacht. Einige sind hier schon im Thread aufgetaucht. Ich möchte diese aber trotzdem nochmals aufführen:

-Selbstbeherrschung sollte man immer auf maximal möglichen Wert hochziehen um Wunden zu vermeiden
-der Versteinerungszauber ist sehr hilfreich um die stärksten Gegner vorrübergehend auszuschalten und sich um die schwächeren zu kümmern. Falls der letzte Gegner noch versteinert ist kann man "gefallene" Helden wieder heilen und so wieder mit voller Stärke loslegen (leider ist dieser Zauber nur Magiern vorbehalten und die Spruchdauer sehr lange).
-Rüstet eure Helden mit Schilden aus und lernt den Schildkampf. Vor allem bei Kladdis, der Elfe und den Magier sinnvoll. Allerdings nur Holzschilde verwenden da ansonsten kein Zaubern mehr möglich sein wird. Damit habt ihr zwei Paraden und könnt euch gegen eine Überzahl länger halten. Der Held mit den meisten Gegnern sollte zuerst "entlastet" werden :-)
-der Zauber Armatrutz sollte vor jeden Kampf gesprochen werden, da er die Chance auf eine Wunde mit steigender Stufe ziemlich verringert. Auch Kladdis kann den lernen
-Falls ihr Wesen beschwören könnt sollte man das immer tun. Sie ziehen Gegner auf sich und dienen daher als ersten Schadenschild. Vor allem der Dschinn rockt später ungemein.
-Stellt Heiltränke her. Im Spiel gibt es ungemein wenige aber im Kampf sind die eure beste Lebensversicherung, da der Heilzauber unglaublich lange im Kampf braucht und dann erst fertig ist wenn euer Held schon am abnibbeln ist.
-Schützt eure Magier/Diebe/Bogenschützen. Die Gegner gehen gerne auf die schwächeren Charaktere zuerst. Ihr könnt die Taktik ebenfalls anwenden da die gegnerischen Nahkämpfer ihren Bogenschützen/Magier auch schützen werden.(getreu nach den Motto: Bringen wir den Krieg zu ihnen, nicht zu uns :-D )
-Bei Quests in Ferdok öfters mal die Partyzusammenstellung ändern (z.B. ist Kladdis bei der Rattenplage am Ende nicht wirklich "durchschlagskräftig")

Mit diesen Punkten konnte ich bisher ganz gut fahren.

Hier noch zwei Tips fürs Spiel:

Bevor ihr ins Moor geht sollte ein Held das Talent Heilkunde Gift oder den Zauber Klarum besitzen. Ob ihr mit Gulmondtee oder nur den Blättern oder den Zauber das Gift entfernt ist egal. Leider ist im Moor kein Heiler da, der euch die Fähigkeit geben kann (was ich dem Spiel als Schwachstelle ankreide da es eine Boron-Geweihte und eine Kräuterhändlerin in der Kneipe gibt). Meine Notlösung in diesem Fall war ein Held nach Ferdok zu schicken und die Elfe als Ersatz zu nehmen da sie Heilkunde Gift kann.

Falls ihr den Hexen im Spiel geholfen habt ist es nach deren Questerfüllung noch sinnvoll diese anzusprechen. Zwei von den können euch noch Fertigkeiten beibringen (Meisterschütze usw.)

Das einzige Manko an dem Spiel war bisher, daß beschworene Wesen nicht entlassen werden konnten. Bei Schleichquests wird man leider vom Schleichmodus in den Laufmodus zurückgeworfen wenn die "Lebensdauer" der Kollegen abläuft. Das ist ziemlich ärgerlich. Vielleicht gibt es hier noch ein Patch für. Schön wärs.

Vielleicht wird das Leben in Aventurien für euch dadurch leichter.
Und nun ans Werk!

Nur ein toter Ork ist ein guter Ork! =)

-der Versteinerungszauber ist sehr hilfreich um die stärksten Gegner vorrübergehend auszuschalten und sich um die schwächeren zu kümmern.

klingt gut, wo gibts den denn?
bin eh Heilmagier, braue mir meine Drinks inzwischen selber, aber ja die sind suuuper wichtig.

habe bis jetzt nur den Einschläferungszauber bekommen bei dem Elf am Hesinde Tempel...?
kein Versteinerungs...

naja vielen Dank für deine Tips...

Versteinerung

Denkfehler am 17.08.2008 13:33 schrieb:
-der Versteinerungszauber ist sehr hilfreich um die stärksten Gegner vorrübergehend auszuschalten und sich um die schwächeren zu kümmern.

klingt gut, wo gibts den denn?
bin eh Heilmagier, braue mir meine Drinks inzwischen selber, aber ja die sind suuuper wichtig.

habe bis jetzt nur den Einschläferungszauber bekommen bei dem Elf am Hesinde Tempel...?
kein Versteinerungs...

naja vielen Dank für deine Tips...

den gibts unter anderen in tallon beim alchimisten

MfG Leonidar

PS:

ich hab auch ne frage ich komm bei dem feuerfällen nicht weiter bzw. nicht da hin.... :pissed: im tagebuch steht ich soll in alessidas gemächer und der könig sagt das ich jetzt dahin kann aber in ihrem gemach funktioniert das portal nicht! :confused:

was tun?

AW: Versteinerung

zu gerne würde ich dir helfen...
aber so weit bin ich leider noch nicht...
bin immer noch damit beschäftigt das beste Team für die Burg zusammen zu stellen...
aber vielleicht hast du ja ne Idee...

also ich bin Stufe 8 Heilmagier mit ein paar Kampfzaubern
Dranor ist bereits Stufe 9 der muss ja mit....wegen der fallen!
so ich habe noch Rhulana, Forgrim,Gwendala, Nasredin und die hohle Hupe Kladdis (sorry aber mit der kann ich so gar nichts anfangen) ach ja und natürlich den Jost ( der rockt aber ist auch fix tot!)

Momentan versuche ich es mit Rhulana und dem Wüstensohn...aber irgendwie?!
Ich bin ja der meinung, dass es gut war mit nem Heilmagier anzufangen, außer bei der Rhulana- Quest!!!!! aber bei der Burg fehlt mir einfach ein Platz ich könnt noch einen gebrauchen dann wärs perfekt...
naja soweit erstmal...
viel Erfolg!

Denkfehler

Denkfehler am 17.08.2008 23:49 schrieb:
bin immer noch damit beschäftigt das beste Team für die Burg zusammen zu stellen...

Ich könnte der Einfachkeit halber mal meine Gruppe posten, die Ich dabei hatte:

Mein Held, ein Streuner (Komplett mit dicker Rüstung und dem Rapier von
dem Piraten aus der Gruft in dem Sümpfen von Moorbrück
, allerdings ohne Fallen entschärfen. Soweit Ich Mich zurückerinnern kann, kann Nasredin aber Fallen entschärfen!)

Nasredin (Zuverlässiger Kämpfer und Fallenentschärfer(?))

Jost (stirbt schnell? Der ist Kampfmagier, da hätte man wohl ein paar Punkte mehr in LE stecken sollen. :-D Kampfmagier besagt nämlich nicht Kampfzaubersprüche extrem sondern viel mehr Kampfzaubersprüche und Nahkampf. Also so kenn Ich das aus DSA. :-) )

Gwendala (Heilen, Tier herbeirufen, Bogen, Fulminictus Donnerkeil und gut is.)

Joa, und damit bin Ich ohne Probleme durchgekommen. :-]

Denkfehler am 17.08.2008 23:49 schrieb:
zu gerne würde ich dir helfen...
aber so weit bin ich leider noch nicht...
aber vielleicht hast du ja ne Idee...

also ich bin Stufe 8 Heilmagier mit ein paar Kampfzaubern
Dranor ist bereits Stufe 9 der muss ja mit....wegen der fallen!
so ich habe noch Rhulana, Forgrim,Gwendala, Nasredin und die hohle Hupe Kladdis (sorry aber mit der kann ich so gar nichts anfangen) ach ja und natürlich den Jost ( der rockt aber ist auch fix tot!)

Momentan versuche ich es mit Rhulana und dem Wüstensohn...aber irgendwie?!
Ich bin ja der meinung, dass es gut war mit nem Heilmagier anzufangen, außer bei der Rhulana- Quest!!!!! aber bei der Burg fehlt mir einfach ein Platz ich könnt noch einen gebrauchen dann wärs perfekt...
naja soweit erstmal...
viel Erfolg!

Denkfehler

also ich würde

nasredin und forgrim
oder

rhulana und forgrim mit nehmen

aber das kommt ganz drauf an wie ausgerüstet und wie geskillt.

damit sollte die Burg eigentlich machbar sein. aber ich fands auch nicht gerade leicht (war mir rhulana, dranor und jost drin (ich als söldner)) geholfen hat aber, wie mir sehr oft einfach im optionsmenü die automatische pause nach jeder kampfrunde einzustellen so das man ganz in ruhe immer befehle geben kann.

PS:

ich hab auch ne frage ich komm bei dem feuerfällen nicht weiter bzw. nicht da hin.... im tagebuch steht ich soll in alessidas gemächer und der könig sagt das ich jetzt dahin kann aber in ihrem gemach funktioniert das portal nicht!

was tun?

also wenn ich mich recht erinnere blieb der eintrag ewig im logbuch man mus jedoch zuerst ein paar andere aufgaben in der stadt erfüllen.

so...
ich bin bei meinem alten Team geblieben und das lief gut, bis jetzt...

bin in der Burg und da geht ein Gitter nicht auf...
Forgrimm hat schon bemerkt, das es hebel gibt die zum gitter gehören, aber ich stelle sie um und um und es passiert nix...
hab ich jetzt nen Bug?
ist das noch wem passiert?
hab eigentlich das gefühl, dass alle ganz gut durch die Burg gekommen sind hier im Forum...

naja ich versuchs weiter...

Praoiritenlager

Bin grad im Dunkelwald und will den Hexen helfen. Nur komm ich nicht ins Praoritenlager. Kein Plan wie man da rein kommen soll.
Einer nen Tipp für mich?

AW: Praoiritenlager

Kaeksch am 19.08.2008 12:47 schrieb:
Bin grad im Dunkelwald und will den Hexen helfen. Nur komm ich nicht ins Praoritenlager. Kein Plan wie man da rein kommen soll.
Einer nen Tipp für mich?

Rede mit der Frau, die zwischen den Wachen am Eingang steht, und sag einfach, dass Du ihnen helfen wirst, die Hexen umzubringen. Nur weil Du es sagst, heißt nciht, dass Du es wirklich machst. :-D

Frage

hallo ihr alle...
mal ne frage...
ich bin grad mit meinem trupp in tallon unterwegs...
ich hab den ritter mit (der is ja endkomisch der vogel)
jetzt kann man ja beim Hauptmann seine mannen ausbilden lassen...
hab ich getan der ritter und die rhulana...so und die kann ich zar in die quickslotleiste ziehen aber dann nicht benutzen, also ich kann sie generell nicht anwenden???
liegt das an den rüstungen? oder woran?

Zurück