Dragon Age: Inquisition - Spiel wäre ohne Frostbite nicht machbar gewesen

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Spiel wäre ohne Frostbite nicht machbar gewesen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Spiel wäre ohne Frostbite nicht machbar gewesen

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Machbar wäre Dragon Age: Inquisition wahrscheinlich auch ohne Frostbite-Engine - sähe vielleicht ein wenig anders aus, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, dass man auch mit anderen Engines so ein Ergebnis erzielen könnte. Aber Werbung für die Frostbite-Engine ist natürlich immer von Vorteil für EA. ;)

TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Es ging glaube ich auch eher um die vorherigen Engines von Bioware.
Die ersten beiden Dragon Age liefen mit der eigenen Eclipse-Engine und Mass Effect mit der Unreal Engine.
Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es mit diesen beiden nicht machbar gewesen wäre.

Dosentier

Bekanntes Gesicht
Machbar wäre Dragon Age: Inquisition wahrscheinlich auch ohne Frostbite-Engine - sähe vielleicht ein wenig anders aus, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, dass man auch mit anderen Engines so ein Ergebnis erzielen könnte. Aber Werbung für die Frostbite-Engine ist natürlich immer von Vorteil für EA. ;)

Sehe ich genauso.
Es muss eben kurz vor Release nochmals die Werbetrommel gerührt werden.

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Die ersten beiden Dragon Age liefen mit der eigenen Eclipse-Engine und Mass Effect mit der Unreal Engine.
Da kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es mit diesen beiden nicht machbar gewesen wäre.

Das würde natürlich Sinn machen - habe, zugegeben, den Text recht flüchtig und schnell gelesen. Mit den vorigen Engines der vorigen BioWare-Spielen wäre das Projekt wahrscheinlich wirklich nicht umsetzbar gewesen.

kaiser1981

Erfahrener Benutzer
Naja heute hätten sie die Auswahl, Unreal Engine 4, die aktuelle Cryengine und Forstbyte und alle können das.

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Der 2.Teil wirkte technisch ja auch sehr altbacken. Da ist es schon gut, dass sie da zu einer anderen neueren Engine gegriffen haben.

Styx13

Bekanntes Gesicht

Ist korrekt, das glaube ich auch ungesehen !!! War schon die richtige Entscheidung.

Oben Unten