Danke, da habe ich es sicher übersehen, weil ich die ganze Zeit an irgendwelchen Felswänden hing.
Ging mir auch so, bis ich bei meinen Überlegungen, wie ich denn nun endlich da hoch komme, plötzlich merkte, dass ich genau drin stehe.

Danke, da habe ich es sicher übersehen, weil ich die ganze Zeit an irgendwelchen Felswänden hing.

Zum roten Faden bei bspw. Oblivion: Damit meinte ich das Kämpfen (habe ja nur meinen einen Char) und die Vorgehensweise um weiterzukommen (Leveln, Hauptquests usw.) - der rote Faden ist vllt nicht dünner oder dicker bei DA:I aber deutlich verworrener durch z.B. die Gruppe und deren Management. Oder generell das viele managen rund herum... Wird sich noch geben nach einer gewissen Einstiegsphase - hab ja grad mal ca. 4h gespielt. Evtl finde ich ja den Spaß noch an der "Gruppendynamik"...

4. Du musst Dorian dafür natürlich in die Gruppe nehmen, sonst geht es nicht.![]()

Ich hadere gerade, ob ich mich jetzt schon entscheiden soll, zu welcher der beiden Fraktionen ich Kontakt zwecks eines Bündnisses Suche.
Habe den Bullen, Vivienne, Sera und Blackwell eingesammelt und schon einige Quests an der Sturmküste und in den Hinterlanden erledigt.
und mich dann für die Templer entschieden denn wenn ich das Spiel nochmal spiele dann als Magier und dann ist ja naheliegender sich dort dann den Magiern anzuschließen ^^Ich hadere gerade, ob ich mich jetzt schon entscheiden soll, zu welcher der beiden Fraktionen ich Kontakt zwecks eines Bündnisses Suche.

Ich war auch erst ohne Dorian da, nichts passierte.
Dann hab ich ihn am Lager in die Gruppe geholt, ohne jedoch die Hinterlande zu verlassen.
Das hat auch nicht geholfen.
Also bin ich nochmal komplett nach Skyhold zurück und bin dann direkt mit Dorian in der Gruppe nach Redcliffe gegangen, dann hat es funktioniert.
irgendwie ist es auch ärgerlich wenn man sich Gebiete freischaltet und man dann feststellt das für das Gebiet was schwach auf der Brust ist
bei HQs steht ja zumindest noch dran von lvl x bis lvl yDann noch ne Frage, hatte am Anfang die tiefere Stimme für meinen Charakter ausgewählt. Diese hat sich im Verlauf der Hauptquest aber leider zu der anderen wählbaren Stimme verändert, kann man das irgendwie beheben oder hat noch jemand das Problem gehabt?
Ich konzentriere mich überwiegend sehr auf die Hauptstory und nehme die Nebenquests nur mit wenn sie gerade auf dem Weg liegen. Kann sein, dass das nicht sehr RPG-like ist, aber ich bin kein Freund von diesen MMO-Sammelquests, die es bei Inquisition leider sehr viel gibt.Wie geht ihr denn so vor beim Questen?

Ich konzentriere mich überwiegend sehr auf die Hauptstory und nehme die Nebenquests nur mit wenn sie gerade auf dem Weg liegen. Kann sein, dass das nicht sehr RPG-like ist, aber ich bin kein Freund von diesen MMO-Sammelquests, die es bei Inquisition leider sehr viel gibt.
Charaktergeschichten mache ich schon. Im Lager herumzulaufen und die Stimmung/Gespräche einzusaugen ist eine der schönen Seiten an dem Spiel, das bringt ja erst Atmosphäre. Aber gezielt Shards einsammeln, Punkte erobern oder töte X mache ich erst, wenn ich es muss, weil ich das eher langweilig finde.Leider verpasst du so auch viele interessante Geschichten rund um deine Charaktere. Wer nur die Hauptstory durchspielt hat weit weniger als die Hälfte von Dragon Age: Inquisition überhaupt gesehen. Regelmäßige Gespräche mit den Gefährten gehören ebenso zu einem Dragon Age, wie die unglaublich tiefe Lore, die Abseits des roten Fadens in Nebenquests, Kodex-Einträgen und jetzt auch durch Erkundung erzählt wird.
Die Faszination des Dragon Age-Universums eröffnet sich meiner Meinung nicht, wenn man nur den Hauptgeschichten der Spiele folgt.