• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Vielleicht liegt der Grund dafür im Beziehungsstatus. Sie war nicht mit Sera, sondern mit Solus liiert.

Bei mir stürzt das Spiel ständig ab, ohne Fehlermeldung.
Und zwar nur im neuen DLC...

Sehr sehr seltsam!

Ich hatte bislang einen Absturz in DLC, was aber zuvor schon einmal passiert ist.
Dafür habe ich Grafikfehler, wenn ich den Anker einsetze. Der Inquisitor verschwindet dann teilweise. Nur Kopf und Arme sieht man noch.

Was mich übrigens total irritiert, ist der Grafikeffekt eines Buffs. Da erscheint der Stab meiner Magierin doppelt und auch die Charaktere "verschwimmen" und sind von einem lila Nebel umgeben. Das Symbol des Buff ist bläulich und sieht aus wie ein Typ, der eine Maske trägt. Weiß jemand, zu welcher Fähigkeit das gehört? Die will ich abstellen. [emoji6]

Lohnen sich HAKKONS FÄNGE eingentlich nun ?

Eindringling klingt ja von euch gut und "Der Abstieg" eher meh

Lohnen sich HAKKONS FÄNGE eingentlich nun ?

Von der Spielzeit her bekommst dort am meisten.
Ich hab rund 10 Stunden gebraucht, weil es halt wieder so ein großes Gebiet zum erkunden ist.
Dafür ist es halt storytechnisch der schwächste.
Für Lore-Liebhaber trotzdem interessant.

Eindringling ist klar der beste. Der Abstieg und Hakkons Fänge nehmen sich in meinen Augen nicht viel.
Der Eine ist eher offen und auf Erkunden ausgelegt, der andere ist linear und erzählt einfach nur seine Geschichte.
Den Kauf bereut habe ich bei keinem der drei, einfach weil sie interessante Entwicklungen in der Dragon Age-Lore in die Wege leiten.
Dazu kommt demnächst auch noch ein spezieller Artikel von.

Der Test zu Eindringling kommt übrigens hoffentlich am Montag endlich.
Es hat sich wieder ein wenig gezogen mit der Arbeit.

Eindringlinge gekauft wollte es anfangen aber Origin Cloud ist so zuverlässig wie die Uplay Cloud *facepalm*

Naja Durchgang Nr. 3 diesmal als Mensch Schurke und Sera Romanze

Gerade eben mit "Eindringling" fertig und ich bin sprachlos.... soviel wie da enthüllt wird ist echt der Wahnsinn

Bei mir hat mich auch der Bulle verraten, Cole ist iwie gar nicht aufgetaucht obwohl ich ihn zum Ende des Hauptspiels noch in der Grp hatte

Und allein das Gespräch mit Solas... das hat meine ganze Sicht zu ihm total umgedreht. Vorher konnt ich ihn mir nicht als Bösen vorstellen und jetzt denk ich mir nur "was ein Arsch"
Hab ihn zwar aufgrund der Freundschaft zu ihm nicht versucht anzugreifen und ausgewählt zu versuchen ihn zu überzeugen.
Hhab am Ende die Inquisition beibehalten.

Gerade eben mit "Eindringling" fertig und ich bin sprachlos.... soviel wie da enthüllt wird ist echt der Wahnsinn

Bei mir hat mich auch der Bulle verraten, Cole ist iwie gar nicht aufgetaucht obwohl ich ihn zum Ende des Hauptspiels noch in der Grp hatte

Und allein das Gespräch mit Solas... das hat meine ganze Sicht zu ihm total umgedreht. Vorher konnt ich ihn mir nicht als Bösen vorstellen und jetzt denk ich mir nur "was ein Arsch"
Hab ihn zwar aufgrund der Freundschaft zu ihm nicht versucht anzugreifen und ausgewählt zu versuchen ihn zu überzeugen.
Hhab am Ende die Inquisition beibehalten.

Mal so eine Frage zur Story des DLC:

Wird man vom Bullen auch verraten, wenn man seine Sturmbullen nicht in den Tod geschickt hat? Ich habe nur einen Spielstand in dem ich es tat und ich vermute Bulle verrät mich daher ebenso. Kann das einer beantworten?

Die eigentlich lustigste Sache ist er amputierte Arm zum Schluss, ich dachte zunächst es handelt sich um einen Bug. Aber der Epilog hat mich dann aufgeklärt. :-B

Wird man vom Bullen auch verraten, wenn man seine Sturmbullen nicht in den Tod geschickt hat? Ich habe nur einen Spielstand in dem ich es tat und ich vermute Bulle verrät mich daher ebenso. Kann das einer beantworten?

Nein, wenn die Sturmbullen noch leben, verrät Iron Bull einen nicht.
Er ist dann ja schließlich ein Tal'Vashot, ein Ausgestoßener aus dem Qun.

Noch eine Frage zum DLC. In den elfischen Ruinen ist etwas, das wie ein goldener Kelch aussieht, hinter einem Tor eingeschlossen. Wie bekomme ich dieses Tor geöffnet? Außerdem ist im gleichen Bereich eine Wand aus Holzbrettern hinter zerstörbaren Kisten gewesen. Bekommt man die auch kaputt?

Noch eine Frage zum DLC. In den elfischen Ruinen ist etwas, das wie ein goldener Kelch aussieht, hinter einem Tor eingeschlossen. Wie bekomme ich dieses Tor geöffnet? Außerdem ist im gleichen Bereich eine Wand aus Holzbrettern hinter zerstörbaren Kisten gewesen. Bekommt man die auch kaputt?

Die Kisten ja, die Wand nicht.
Da ist dann wohl auch nix.
An den Kelch kommt man meines Wissens auch nicht ran.

Ok, danke dir. Das ist ja was. Verstecken die da den heiligen Gral und man kommt nicht dran. [emoji6]

Nun bin ich in den Tiefen Wegen und da ist ein Spiegel hinter einem eingestürzten Durchgang. Da muss ich auch noch rausfinden, wie die Sprengbehälter auslöst. Der Anker funktioniert dort nicht.

Nun bin ich in den Tiefen Wegen und da ist ein Spiegel hinter einem eingestürzten Durchgang. Da muss ich auch noch rausfinden, wie die Sprengbehälter auslöst. Der Anker funktioniert dort nicht.

Den hab ich beim ersten Mal auch nicht erreicht.
Aber es soll wohl mit Feuerzaubern gehen, oder auf dem Rückweg, wenn der Anker sich weiter entwickelt hat.
Irgendwie so.

Feuerzauber habe ich auch gewirkt, hat leider nichts gebracht. Vielleicht ein Bug.

Bin jetzt mit dem zweiten Charakter durch.
Ich fand den Abschluss schon richtig gut und in einer der letzten Szenen, in der die ganze Truppe zu den Resten der Bresche schaut, habe ich gemerkt, dass mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. [emoji6]

Nächster Halt Tevinter also? [emoji1]

Aber das Ende des DLC lässt ja darauf hinweisen das die Entscheidungen aus den Vorgänger teilen weiterhin eine Rolle spielen werden.

Nach der bisherigen Logik der Reihe, müsste es ja einen neuen Hauptcharakter geben.
Ich frage mich, wie der Inquisitor nach den Ereignissen im DLC weiterhin einen Bogen oder einen Zweihänder bedienen wird. [emoji1][emoji6]

Ich hätte am Anfang von Inquisition jedenfalls nicht gedacht, dass Solas ein derartig faszinierender Charakter werden würde. Freue mich auf das Weiterführen der Geschichte, auch wenn es ungemütlich wird. [emoji6]

Ich finde Solas kommt im Hauptspiel extrem weinerlich und weich rüber zumindest mit der deutschen Stimme, die englische ist deutlich tiefer aber hab es nur mal kurz auf englisch gestellt gehabt und dann doch wieder auf deutsch gestellt :D.

Als man dann im DLC herausfindet das Solas den Schleier erschaffen hat und für den Untergang der Altelfen verantwortlich war, war ich schon sehr verblüfft und musste meine Kinnlade erstmal vom Bode aufheben :D.
Was ich etwas merkwürdig finde ist das die angebliche Elfen Götter eben als Götter verehrt wurden. Im Spiel findet man ja heraus das diese "Götter" das Volk unterdrückt haben bis auf Mythal die dafür dann wohl getötet wurde (zumindest fast) Und Fen'Harel deswegen eine revolution startete und am Ende den Schleier erschuf und die "Götter" (da gabs nen Begriff für Elvhenen oder so?) einsperrte. Müsste demnach nicht Fen'Harel als Held unter den Elfen gefeiert werden? Für den wegfall der Magie und das altern der Elfen wurde er ja gar nicht verantwortlich gemacht.

Als man dann im DLC herausfindet das Solas den Schleier erschaffen hat und für den Untergang der Altelfen verantwortlich war, war ich schon sehr verblüfft und musste meine Kinnlade erstmal vom Bode aufheben :D.
Was ich etwas merkwürdig finde ist das die angebliche Elfen Götter eben als Götter verehrt wurden. Im Spiel findet man ja heraus das diese "Götter" das Volk unterdrückt haben bis auf Mythal die dafür dann wohl getötet wurde (zumindest fast) Und Fen'Harel deswegen eine revolution startete und am Ende den Schleier erschuf und die "Götter" (da gabs nen Begriff für Elvhenen oder so?) einsperrte. Müsste demnach nicht Fen'Harel als Held unter den Elfen gefeiert werden? Für den wegfall der Magie und das altern der Elfen wurde er ja gar nicht verantwortlich gemacht.

Die ganzen Ereignisse, sind fast 1.000 Jahre her.
In dieser Zeit ist so gut wie sämtliches Wissen über die alten Elfen verloren gegangen.
Das war die Dalish heute als ihr elfisches Wissen ansehen, haben sie sich über die Jahrhunderte aus Ruinen und stückhaften Überlieferungen zusammengereimt.
Schon im Hauptspiel sagt Solas ganz deutlich, das die Dalish ein völlig falsches Verständnis von der Geschichte der Elfen haben.
Selbst Tevinter glaubt noch immer, dass sie für die Vernichtung der Elfen verantwortlich waren.

Irgendwie wirft das Ende auch sehr viele neue Fragen auf die ich mal in Spoiler setze :D

Man erfährt ja das früher das Nichts und die normale Welt eins war und erst durch den Schleier getrennt wurde. Aber bedeutet das nicht das die Andrastische Kirche blödsinn ist? Gäbe es den Erbauer wirklich müsste er doch zumindest im Nichts anzutreffen sein oder ist er vll auch einer der alten Elfen "Götter"? Und wenn es keinen Erbauer gibt/gab wer hat Corypheus zur dunklen Brut verderbt? In der Hinsicht wäre meine Theorie das die goldene/schwarze Stadt das Gefängnis der Elfen Götter ist und irgend ein Schutz Zauber aus Corypheus gemacht hat was er ist. Solas sagt die Götter sind an einen sicheren Ort, die schwarze Stadt ist von keinem zu erreichen im Nichts (nur Cory hat es irgendwie geschafft), klingt für mich ziemlich sicher. Oder gibt es im Nichts vielleicht doch noch eine ganz andere Macht?

Aber bedeutet das nicht das die Andrastische Kirche blödsinn ist?

Trifft ja eigentlich auf alle Kirchen zu. ;)
Vor allem die andrastische Kirche, die ja ziemlich stark am Christentum angelehnt ist, nur halt eine weibliche Version.

Andraste = Jesus (historische Figur, die angeblich tolle Sachen gemacht hat und den Märtyrertod starb)
Erbauer = Gott (den ja auch noch nie jemand gesehen hat)
Göttliche = Papst
Oberste Klerikerinnen = Kardinäle
Inquisition = Inquisition
usw.

Zurück