• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Patch 6 veröffentlicht - DLC "Jaws of Hakkon" angekündigt

Whoot 15 Ocken?
Da erwarte ich dann aber einen wirklich umfangreichen DLC. "Nur" 1 Gebiet klingt jetzt erstmal nach rausgeworfenem Geld für mich. Naja ich warte erstmal ab was die Reviews so dazu sagen.
 
Hörst sich wie der Omega-DLC aus Mass Effect 3 an; Gut aber viel zu teuer für das Gebotene.

Für welches Level ist der DLC konzipiert oder richtet es sich nach dem aktuellen Level des Hauptcharakters?
 
Werde gleich loslegen.
Habe aber schon von einem Bekannten gehört, dass er bisher 8-9 Stunden gespielt hat und noch nicht alles erkundet hat in dem Gebiet.
 
Du weißt ja noch nicht, was geboten wird ;)
Das ist richtig, doch was man beispielsweise bei Reddit hört, klingt nicht so berauschend.
Nichtsdestotrotz ich lasse mich überraschen. Aus meiner eigenen Erfahrung wurde ich noch nie von einem Bioware-DLC enttäuscht. :-)
 
So, dann woll wir mal.
Die erste Ankunft im Lager des neuen Gebietes ist schon großartig, weil Harding nicht wie üblich nach der Begrüßung spurlos verschwindet, sondern für mehr Background-Gespräche zur Verfügung steht. :X
 
Kann man den Dlc jetzt nur über Origin kaufen?
Ich habe keine Kreditkarte und bin auch kein Fan von Onlineüberweisungen.

Leider sehe ich es nicht bei Mmoga. Da kann man immerhin über den Mobilfunkanbieter bezahlen,,,,
 
Kann man den Dlc jetzt nur über Origin kaufen?
Ich habe keine Kreditkarte und bin auch kein Fan von Onlineüberweisungen.
Bis jetzt gibt es den DLC scheinbar nur direkt über Origin.
Dort kann man aber auch mit PayPal oder Paysafecard bezahlen und eine Zahlung per Mobiltelefon erwähnt Origin's FAQ auch...
 
So, ich habe jetzt gut zwei Stunden gespielt und bisher gefällt es mir ganz gut.
Von der Story habe ich bis auf den Auftakt noch nichts gesehen.
Das Gebiet ist wieder Riesig, es gibt viel zu erkunden.
Sammelquests habe ich aber noch keine gefunden.
Bisher sehen meine Aufgaben so aus:

  • Weg auf eine Insel finden
  • Mit Soldaten der Inquisiton gegen feindliche Barbaren kämpfen
  • Friedlichen Stamm der Avvar aufsuchen
  • Informationen über eine Ausgestoßene erfragen
  • Die Assistentin eines Forschers finden
Natürlich gibt es auch wieder die obligatorischen Risse, Lager und Scherben, aber die nimmt man eh im vorbeigehen mit.
Gut gefällt mir bisher die Landschaft, die auch vertikal einiges zu bieten und zu erkunden hat.
Besonders die Lager gefallen mir. Da werden richtige Baumhäuser errichtet, in denen man sogar noch den einen oder anderen Kodexeintrag entdecken kann. (und die auch Handwerksstationen bieten)

Für eine richtige Einschätzung habe ich noch zu wenig gesehen, aber der Auftakt wusste bisher zu gefallen.
 
Ich warte noch ein paar Wochen ab. Hab DA:I letztens erst wieder deinstalliert, weil ich Platz brauchte. :ugly: Jetzt sind erstmal andere Games dran.

Werde gleich loslegen.
Habe aber schon von einem Bekannten gehört, dass er bisher 8-9 Stunden gespielt hat und noch nicht alles erkundet hat in dem Gebiet.
Also, wenn er bisher 9h gespielt hat und noch nicht alles erforscht hat usw., dann sind 15 Euro für einen DLC wohl nicht so viel.

Wie wäre es mit meinem Mini-Test zum DLC?
 
Ein Erscheinungsdatum für die PS4 gibt es noch nicht?
Die ist zwar eh erst mal für Bloodborne meinem Freund versprochen, aber ich freue mich ja schon ein bissl auf den DLC.
 
Ist eigentlich schon näheres zum Schwarzen Emporium durchgesickert? Das sollte es ja wieder geben.
 
Wer nicht auf meine Meinung warten möchte, kann sich vielleicht diesen Artikel von Eurogamer durchlesen:
Dragon Age Inquisition: Jaws of Hakkon review • Eurogamer.net
It's impressive to see how well the new area fits into the main game, going beyond the expected smattering of new weapons, armour and materials by looping new missions into old quest chains, adding fresh War Table operations and providing new customisation options for Skyhold. Returning to Skyhold after playing the DLC I feel like it was an adventure worth taking, if not one that has particularly changed my Dragon Age experience in any meaningful way.
 
Storytechnisch ist es wahrscheinlich egal wann man den spielt, aber macht es leveltechnisch einen Unterschied? Lohnt es sich schon mit erst Level 10 den DLC zu holen oder kann ich den eh noch nicht spielen weil die Gegner zu stark sind?
 
Storytechnisch ist es wahrscheinlich egal wann man den spielt, aber macht es leveltechnisch einen Unterschied? Lohnt es sich schon mit erst Level 10 den DLC zu holen oder kann ich den eh noch nicht spielen weil die Gegner zu stark sind?

Der DLC ist für High-End-Charaktere.
Vor Level 20 sollte man dort nicht hingehen.

Was Story angeht: Ich spiele den DLC derzeit mit einem Spielstand, mit dem ich das Spiel schon durchgespielt habe.
Da wird in den Dialogen dann auch vereinzelt Bezug drauf genommen.
Vermutlich sind die dann bei einem Spiel, das noch nicht beendet ist, leicht anders.
 
Der DLC ist für High-End-Charaktere.
Vor Level 20 sollte man dort nicht hingehen.

Was Story angeht: Ich spiele den DLC derzeit mit einem Spielstand, mit dem ich das Spiel schon durchgespielt habe.
Da wird in den Dialogen dann auch vereinzelt Bezug drauf genommen.
Vermutlich sind die dann bei einem Spiel, das noch nicht beendet ist, leicht anders.

Also wird die Geschichte "weiter" erzählt ? Oder ist das so ein Zwischending ?
 
Zurück