• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Inquisitor's Edition für PC jetzt auch in Deutschland

In diesen Fall liegen aber technische Gründe vor, weshalb ein Online-Versand nicht möglich ist.
Ich kann da nicht ins Detail gehen, aber so wurde es mir gegenüber von EA kommuniziert.
Ich bin froh, dass sich der Einsatz der deutschen EA-Leute überhaupt gelohnt hat und die PC-Version doch noch in Deutschland erhältlich ist.

Über die allgemeine Exklusivität bei Gamestop lässt sich natürlich streiten.
Da bin ich auch nicht sonderlich glücklich drüber.

Das wäre eine interessante Ergänzung für die News gewesen :)
Bei "Erwerb nur in der örtlichen Filiale" dachte ich sofort an die krummen Verkaufstricks von GS, die mir nur allzu vertraut sind, diese Info hätte Klarheit verschafft.
Du kannst nicht? Hast du zu wenige Informationen oder unterliegst du irgendeinem krudem Embargo :B
 
Update: Wie uns Electronic Arts auf Nachfrage bestätigte, ist die PC-Version der Inquisitor's Edition von Dragon Age: Inquisition in Deutschland nur direkt in den örtlichen Gamestop-Filialen erhältlich. Eine Online-Bestellung mit Lieferung ist demnach nicht möglich. Ebenfalls wurde uns bestätigt, dass die Deluxe Edition von Amazon nicht für den PC erhältlich sein wird. Hier bleibt nur der Griff zur Digital Deluxe Edition von Origin.

Ich freue mich für die Spieler, die sich die Collector's Edition gewünscht haben. Mir persönlich ist sie jedoch etwas zu teuer. Weiß man, warum es die Deluxe Edition nun definitiv nicht als Retail-Version für den PC geben wird? Für die Konsolen wird die Deluxe Edition nämlich aufgeführt, nur der PC-Spieler hat das Nachsehen. (Ja, ich weiß es gibt noch die digitale Version, aber ich wollte lieber eine altmodische Box für mein Regal.)
 
Du kannst nicht? Hast du zu wenige Informationen oder unterliegst du irgendeinem krudem Embargo :B

Es hat meinen Informationen zu Folge etwas mit der Distrubiton der Codes für die Zusatzinhalte zu tun.
Nähere Details kenne ich aber nicht.

Weiß man, warum es die Deluxe Edition nun definitiv nicht als Retail-Version für den PC geben wird?

Nein, eine Begründung dafür wurde mir leider nicht genannt.
 
Aha, hätte mich auch gewundert. Wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen, mal zu wissen, was da so hinter steckt. Ärgern tut mich die Sache schon. Danke jedenfalls für die Antwort.
 
Ich hätte all mein Besitz darauf wetten können, dass irgendjemand wieder diesen Kommentar bringt und mich trotzdem entspannt zurücklehnen können. :-D
Spielefans sind leidenschaftlich und nehmen viel in Kauf um an ihr Spiel zu kommen und lassen sich leider viel Zeug aufschwatzen. Das Nutzen viele aus. Pre order, day 1 DLC und ähnliches.
Es ist wie Origin. Viele hassen es, "müssen" es aber installieren, um ihr Lieblingsspiel spielen zu können.
Und diskutier nicht mit mir über die Definition von "Zwang", es ist für manche die einzige Möglichkeit ihr (einziges) Hobby auszuüben, was vielleicht kein echter Zwang ist, dem aber nahekommt, da Fans solche Gängelungen, die sie eindeutig nicht mögen schlucken müssen, da die einzige Alternative Verzicht ist und gegen die Wand starren nun mal sehr langweilig ist :rolleyes:
Auch diese Aktion ist natürlich nur dazu gedacht, Kunden in den Laden zu locken, da das Internet keine professionellen Verkäufer hat, die den Kunden anderen Mist aufschwatzen kann. Das mag kein "Zwang" sein, ist aber nichts desto trotz sehr eine schlechte Verkaufstaktik.

Als jemand der bei gamestop gearbeitet hat, weiß ich leider was da abgeht, die muss wahrlich niemand in Schutz nehmen. :-\

An die Wand starren müssen auch Gamer nicht, wenn sie verzichten. Es gibt ja auch andere Hobbies, die man ausüben kann. :B

Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer. Aber zur Not verzichte eben auch mal. Und auf diese Inquisition-Edition von DA3 verzichte ich eben. Auch wenn sie genial ist.
 
Ich bin auch leidenschaftlicher Gamer. Aber zur Not verzichte eben auch mal. Und auf diese Inquisition-Edition von DA3 verzichte ich eben. Auch wenn sie genial ist.

In der Tat. Auch auf Vorbestellungen kann man locker verzichten. Leider tun das viele immernoch nicht. :-/
Und da kriegt man oft nicht mal einen Mehrwert...
So manch einer lässt sich leider alles aufzwingen für sein Lieblingsgame/ Version :)
 
In der Tat. Auch auf Vorbestellungen kann man locker verzichten. Leider tun das viele immernoch nicht. :-/
Und da kriegt man oft nicht mal einen Mehrwert...
So manch einer lässt sich leider alles aufzwingen für sein Lieblingsgame/ Version :)

Und wer nicht verzichten kann oder will und sich dadurch "gezwungen" fühlt, der ist ja wohl deshalb auch selbst Schuld. ^^
 
In der Tat. Auch auf Vorbestellungen kann man locker verzichten. Leider tun das viele immernoch nicht. :-/
Und da kriegt man oft nicht mal einen Mehrwert...
So manch einer lässt sich leider alles aufzwingen für sein Lieblingsgame/ Version :)

Wenn ich das Spiel eh haben will, warum sollte ich dann nicht vorbestellen?
 
Ich weiß nicht warum du ein Spiel "wollen" würdest

Weil ich Fan bin.
Ich bestelle auch Bücher und Comics vor, wenn ich Fan von etwas bin.

Das ein Spiel gar nicht funktioniert, ist mir in 24 Jahren glaube ich noch nie passiert.
Ob es Spaß macht, ist dann eine andere Sache. Aber auch da kenne ich meine Vorlieben nach 24 Jahren langsam sehr genau.
 
Najo, werde es wohl auch vorbestellen. Bin gespannt ob Bioware den sprung zwischen Dragon Age 1 und 2 schafft.
 
Das ein Spiel gar nicht funktioniert, ist mir in 24 Jahren glaube ich noch nie passiert.
Ob es Spaß macht, ist dann eine andere Sache. Aber auch da kenne ich meine Vorlieben nach 24 Jahren langsam sehr genau.

och, das schon, aber wenn dann waren das auch Kandidaten bei denen es abzusehen war wenn man zu dem Zeitpunkt mehr Ahnung gehabt hätte, aber das dürfte bald auch 20 Jahre her sein (hilf ich werde alt ._.)
 
Zurück