• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Bioware verschiebt Rollenspiel auf Ende November

Erstaunlich, nach 4 Jahren Entwicklungszeit wollen Sie nun in den letzten 11 Tagen das Spiel besser machen. D.h. dann wohl, dass aktiv an einem Patch gearbeitet wird, der dann am Releasetag erscheint. Das Spiel muss ja auch irgendwann gepresst werden. Oder schafft man das dann noch?

Sorry, hatte den Oktober überlesen! Alles gut! Einfach überlesen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, nach 4 Jahren Entwicklungszeit wollen Sie nun in den letzten 11 Tagen das Spiel besser machen. D.h. dann wohl, dass aktiv an einem Patch gearbeitet wird, der dann am Releasetag erscheint. Das Spiel muss ja auch irgendwann gepresst werden. Oder schafft man das dann noch?

ähm
ich hab zwar keine Einsicht in die Interna, aber irgendwas sagt mir dass die jetzt nicht die Engine austauschen oder irgendwas total umkrempeln werden, sondern eher 1-20 Bugs noch mehr raus machen werden ...
 
ähm
ich hab zwar keine Einsicht in die Interna, aber irgendwas sagt mir dass die jetzt nicht die Engine austauschen oder irgendwas total umkrempeln werden, sondern eher 1-20 Bugs noch mehr raus machen werden ...

Jo, wie bereits geändert hatte ich den ursprünglichen Releasetag überlesen... Passt schon :)
 
Er/Sie /ES kann doch schreiben was er will ?!

Ich habe auch noch keines gespielt!
Habe mir die Demo vom 2. Teil für den Pc geladen, sowohl Optisch als auch die Steuerung war eine reine Katastrophe wie ich finde!
Da habe ich mir dann den Anblick des ersten Teils gleich gespart.
Also Geschmackssache!

Natürlich ist das Geschmackssache. Es macht nur keinen Sinn ein Spiel zu kommentieren, das einen weder interessiert, noch jemals gespielt hat, und eben das in einem Beitrag zum Besten gibt.
Das wäre, als würde ich unter jede zweite News kommentieren: "Das Spiel interessiert mich nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
1. kann man solchen Spam auch sein lassen, wenn das jeder machen würde, du glaubst nicht was ich nicht alles nicht gespielt habe . . .
2. hätte man den Test gelesen wüsste man eher das sich Teil 1 von 2 unterscheidet

Wozu einen Test lesen, ICH beurteile ein Spiel und nicht irgendeiner der mir seine Meinung aufdrückt.
ICH sage teil zwei war richtig schlecht und daher habe ich mich nicht bemüht mir Teil 1 wenigstens eine Stunde anzuschauen.
Genug Material vom ersten Teil gibt es ja im Netz da kann es mir egal sein wie verschieden die sind.
 
Dann krieg ich AC Unity und Dragon Age Inquisition ja quasi zeitgleich serviert... (Ach kommt, wer von euch glaubt ernsthaft, dass Ubisoft es diesmal gebacken kriegt, die PC-Version mit den Konsolenversionen zu veröffentlichen? ^^ Ich jedenfalls nicht, die Erfahrungswerte sprechen dagegen. :P) Das wird viel zu zocken sein.
 
Gute Entscheidung, Verschiebungen sind immer willkommen - auch wenn ich das Teil natürlich gerne früher gespielt hätte. Aber Qualität ist dann doch wichtiger.
 


Wozu einen Test lesen, ICH beurteile ein Spiel und nicht irgendeiner der mir seine Meinung aufdrückt.
ICH sage teil zwei war richtig schlecht und daher habe ich mich nicht bemüht mir Teil 1 wenigstens eine Stunde anzuschauen.
Genug Material vom ersten Teil gibt es ja im Netz da kann es mir egal sein wie verschieden die sind.​


WIe kannst du bitte ein Spiel beurteilen, obwohl du es weder gesehen noch gespielt hast ? :B
 
Ich hab mich schon so lang auf den Titel gefreut, da kann ich auch noch einen Monat mehr warten.

Gute Entscheidung, Verschiebungen sind immer willkommen - auch wenn ich das Teil natürlich gerne früher gespielt hätte. Aber Qualität ist dann doch wichtiger.
Ganz deiner Meinung. Viel besser, als Jowood-mäßig halbfertige Spiele auf den Markt zu werfen und noch vor Release den ersten Patch zu veröffentlichen.
 
WIe kannst du bitte ein Spiel beurteilen, obwohl du es weder gesehen noch gespielt hast ? :B

Kristallkugel? :B


Die Verschiebung finde ich jetzt auch nicht so tragisch - lieber ein wenig mehr Zeit nehmen, als überstürzt zu releasen.
 
Gesehen hab ich es ja...Aber das was ich gesehen habe hat mich nicht dazu bewegen können es für längere Zeit zu spielen.

Zugegeben, Dragon Age Origins war grafisch kein Brüller. Aber es ist nichtsdestotrotz ein sehr gutes RPG. :) Ich empfehle es dir.
 
Es gab leider in der Vergangenheit und vor allem in jüngester Vergangenheit zu viele Spiele, welche erst nach dem 2. oder 3. Patch richtig rund liefen oder immernoch Probleme haben.
Ich warte lieber noch ein bisschen länger auf D.A. statt wieder eine Beta zum Vollpreis spielen zu müssen.
 
Es gab leider in der Vergangenheit und vor allem in jüngester Vergangenheit zu viele Spiele, welche erst nach dem 2. oder 3. Patch richtig rund liefen oder immernoch Probleme haben.
Ich warte lieber noch ein bisschen länger auf D.A. statt wieder eine Beta zum Vollpreis spielen zu müssen.

Es scheint aber zumindest, dass Bioware den Willen hat, sich zu bessern. Verschiebung aufgrund Qualitätssicherung, bessere Engine, keine Begleiter-DLCs...ich finde, das hört sich ganz gut an. Was letztlich WIRKLICH dabei raus kommt, sei mal dahin gestellt. Aber ich bin zuversichtlich, dass DA3 wieder ein gutes Spiel sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung, Verschiebungen sind immer willkommen - auch wenn ich das Teil natürlich gerne früher gespielt hätte. Aber Qualität ist dann doch wichtiger.
Ganz meine Meinung. Spiele einfach stur zum geplanten Termin unfertig herauszubringen war ja nicht der Bringer, vielleicht hat man daraus gelernt.
 


Wozu einen Test lesen, ICH beurteile ein Spiel und nicht irgendeiner der mir seine Meinung aufdrückt.
ICH sage teil zwei war richtig schlecht und daher habe ich mich nicht bemüht mir Teil 1 wenigstens eine Stunde anzuschauen.
Genug Material vom ersten Teil gibt es ja im Netz da kann es mir egal sein wie verschieden die sind.​


Genau ..... DU beurteilst das ..... nach dem anspielen einer Demo ...... sehr clever !!!
Ach ja, nachdem ich das Signum unter Deinem Beitrag gelesen habe, gebe ich Dir einen gutgemeinten Rat:
DA 1 ist zwar um Längen besser als Teil 2, aber DU solltest es NICHT SPIELEN, is nix für Dich. Wenig Blut, viel nachdenken, viel zu wenig Action !!!!

Und nun zum Thema:
Wenn diese Verschiebung etwas zu Gunsten des Feinschliff's ist, finde ich es wahrlich gut.
Aber mal ganz ehrlich, riecht es für Euch nicht vielleicht doch ein wenig nach:" ......verschieben wir es lieber ein bissel näher Richtung Weihnachtsgeschäft" ?????
Ich kann schlecht einschätzen, wieviel man in den paar Wochen noch reißen kann.​
 


Wozu einen Test lesen, ICH beurteile ein Spiel und nicht irgendeiner der mir seine Meinung aufdrückt.
ICH sage teil zwei war richtig schlecht und daher habe ich mich nicht bemüht mir Teil 1 wenigstens eine Stunde anzuschauen.
Genug Material vom ersten Teil gibt es ja im Netz da kann es mir egal sein wie verschieden die sind.​


ja, deine Meinung ist aber Falsch
 
Zurück