Dragon Age: Inquisition - Bioware verschiebt Rollenspiel auf Ende November

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Bioware verschiebt Rollenspiel auf Ende November gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Bioware verschiebt Rollenspiel auf Ende November

TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Persönlicher Kommentar dazu: Nooooooooooooo

oder auch
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

NecroknightZ

Neuer Benutzer
Persönlicher Kommentar dazu: Nooooooooooooo

oder auch
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da stimme ich zu:
Instant No Button! Star Wars funnies FTW!
D:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Das ist wirklich sehr schade, ich hab ebenfalls schon riesig lust auf das Spiel. Allerdings kommen im Oktober einige andere Spiele, mit denen man sich die Zeit bis dahin vertreiben kann.

Hasselrot

Bekanntes Gesicht
Normalerweise würd ich ja auch "NOOOOOOOO" schreien, aber nach einem relativ öden Jahresbeginn, werd ich in den nächsten Monaten einfach viel zu viele Spiele zu spielen haben :-D
Momentan bin ich noch mit Divinity beschäftigt, im August kommen schon Wasteland 2 und Risen 3, kurz darauf ein kleiner Abstecher ins Horror Genre (Evil Within, Alien) und evtl nochn blick in die Strategie-Welt (Civilization Beyond Earth).

Das Dumme ist nur... neben Dragon Age 3 kommt Ende des Jahres wohl auch noch Pillars of Eternity raus.

Deshalb bin ich wohl einer der wenigen, der sich wirklich richtig über die E3-PKs gefreut hat. Gefühlte 99% der präsentierten Spiele wurden erst für 2015 angekündigt. Yesssssss ^^

belakor602

Bekanntes Gesicht
Meh mir egal, habe noch kein Dragon Age gespielt und werde dieses auch nicht spielen.

xxchris1810xx

Benutzer
Ich finde das auch nicht schön und irgendwie glaub ich jetzt noch mehr an das damalige Gerücht das es erst Anfang 2015 Veröffentlicht wird.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Oktober und November sind eh wieder die teuersten Monate des Spielejahres :) wie jedes Jahr

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
EA hat heute eh seinen Verschiebungstag irgendwie, Battlefield Hardline wurde nämlich auf 2015 verschoben

Steveburn

Neuer Benutzer
Ich hab am 20. November Geburtstag. Also, Bioware, bitte verkack das nicht! Teil 2 hat sich nämlich angefühlt wie ein Zäpfchen: kurz, langweilig und trotzdem schmerzhaft. Und ich will bestimmt nicht an meinem Geburtstag in den Arsch gef***t werden!!!

Phone

Bekanntes Gesicht
Danke für diesen nützlichen Beitrag!

Er/Sie /ES kann doch schreiben was er will ?!

Ich habe auch noch keines gespielt!
Habe mir die Demo vom 2. Teil für den Pc geladen, sowohl Optisch als auch die Steuerung war eine reine Katastrophe wie ich finde!
Da habe ich mir dann den Anblick des ersten Teils gleich gespart.
Also Geschmackssache!

cornelius

Erfahrener Benutzer
Verschiebung ist OK, der Qualität ist alles andere unter zu ordnen.

twincast

Benutzer
Jetzt nicht zur Meldung an sich (die mich nicht stört solange DA:I nicht auch wie TW3:WH und B:AK auf den 24. Februar (oder in dessen Nähe) weiter verschoben wird), sondern zum Foto von Mark Darrah an dessen Ende:

Ich frage mich seit Jahren, wieso er sich öffentlich mit diesem komischen Gestrüpp an seinem Kinn zeigt. Wenn man sich keinen vernünftigen Bart wachsen lassen kann, sollte man es bleiben lassen. Er muss sich doch bewusst sein, dass er (im Gegensatz zu den anderen bekannten Barträgern BioWares) einfach nur lächerlich ausschaut...

Kratos333

Bekanntes Gesicht
hmm schade!
Ich hatte eigentlich vor Oktober Dragon Age zu zocken. Jetzt fällt das genau auf den Zeitraum von Evolve und CoD:AW :(

Enisra

Bekanntes Gesicht

Habe mir die Demo vom 2. Teil für den Pc geladen, sowohl Optisch als auch die Steuerung war eine reine Katastrophe wie ich finde!
Also Geschmackssache!

1. kann man solchen Spam auch sein lassen, wenn das jeder machen würde, du glaubst nicht was ich nicht alles nicht gespielt habe . . .
2. hätte man den Test gelesen wüsste man eher das sich Teil 1 von 2 unterscheidet

MichaelG

Bekanntes Gesicht
EA hat heute eh seinen Verschiebungstag irgendwie, Battlefield Hardline wurde nämlich auf 2015 verschoben

Hardline ? Das Skin-Vollpreis-Update von BF4 ?? Aber vielleicht gibts dann nicht so ein Desaster wie bei Teil 4. Da ist ja der SP immer noch verbuggt bis zum....... Feinde markieren für Angriffsbefehle funktioniert immer noch nicht (oder nur 1 x bei 100 Versuchen). Die KI der eigenen Leute ist unterirdisch. Die treffen nicht mal ein Scheunentor aus 1 m.

Im MP hab ich mich bislang noch zu kurz aufgehalten (da ich eigentlich wegen der Waffenfreischaltungen erst einmal den SP durchspielen will) um ein Urteil abzugeben.

Taiwez

Bekanntes Gesicht
Auch wenn ich das schade finde, ist es mir lieber, das das Spiel später released wird, als das es am Verkaufstag verbuggt ohne Ende ist; jetzt muss ich mich noch länger auf meine Collectors Edition gedulden. Ich kann es kaum erwarten. :|

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Ich freue mich zwar auf DA3, aber so hat es ja nur Vorteile für mich. Ich hab noch Zeit, andere Spiele zu zocken und das Spiel hat Zeit, zu reifen. :-D

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
Erstaunlich, nach 4 Jahren Entwicklungszeit wollen Sie nun in den letzten 11 Tagen das Spiel besser machen. D.h. dann wohl, dass aktiv an einem Patch gearbeitet wird, der dann am Releasetag erscheint. Das Spiel muss ja auch irgendwann gepresst werden. Oder schafft man das dann noch?

Sorry, hatte den Oktober überlesen! Alles gut! Einfach überlesen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
Erstaunlich, nach 4 Jahren Entwicklungszeit wollen Sie nun in den letzten 11 Tagen das Spiel besser machen. D.h. dann wohl, dass aktiv an einem Patch gearbeitet wird, der dann am Releasetag erscheint. Das Spiel muss ja auch irgendwann gepresst werden. Oder schafft man das dann noch?

ähm
ich hab zwar keine Einsicht in die Interna, aber irgendwas sagt mir dass die jetzt nicht die Engine austauschen oder irgendwas total umkrempeln werden, sondern eher 1-20 Bugs noch mehr raus machen werden ...

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
ähm
ich hab zwar keine Einsicht in die Interna, aber irgendwas sagt mir dass die jetzt nicht die Engine austauschen oder irgendwas total umkrempeln werden, sondern eher 1-20 Bugs noch mehr raus machen werden ...

Jo, wie bereits geändert hatte ich den ursprünglichen Releasetag überlesen... Passt schon :)

nigra

Bekanntes Gesicht

Also Geschmackssache!

Natürlich ist das Geschmackssache. Es macht nur keinen Sinn ein Spiel zu kommentieren, das einen weder interessiert, noch jemals gespielt hat, und eben das in einem Beitrag zum Besten gibt.
Das wäre, als würde ich unter jede zweite News kommentieren: "Das Spiel interessiert mich nicht".

Zuletzt bearbeitet:

Phone

Bekanntes Gesicht
1. kann man solchen Spam auch sein lassen, wenn das jeder machen würde, du glaubst nicht was ich nicht alles nicht gespielt habe . . .
2. hätte man den Test gelesen wüsste man eher das sich Teil 1 von 2 unterscheidet

Wozu einen Test lesen, ICH beurteile ein Spiel und nicht irgendeiner der mir seine Meinung aufdrückt.
ICH sage teil zwei war richtig schlecht und daher habe ich mich nicht bemüht mir Teil 1 wenigstens eine Stunde anzuschauen.
Genug Material vom ersten Teil gibt es ja im Netz da kann es mir egal sein wie verschieden die sind.

Amosh

Bekanntes Gesicht
Dann krieg ich AC Unity und Dragon Age Inquisition ja quasi zeitgleich serviert... (Ach kommt, wer von euch glaubt ernsthaft, dass Ubisoft es diesmal gebacken kriegt, die PC-Version mit den Konsolenversionen zu veröffentlichen? ^^ Ich jedenfalls nicht, die Erfahrungswerte sprechen dagegen. :P) Das wird viel zu zocken sein.

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Gute Entscheidung, Verschiebungen sind immer willkommen - auch wenn ich das Teil natürlich gerne früher gespielt hätte. Aber Qualität ist dann doch wichtiger.

Taiwez

Bekanntes Gesicht

Wozu einen Test lesen, ICH beurteile ein Spiel und nicht irgendeiner der mir seine Meinung aufdrückt.
ICH sage teil zwei war richtig schlecht und daher habe ich mich nicht bemüht mir Teil 1 wenigstens eine Stunde anzuschauen.
Genug Material vom ersten Teil gibt es ja im Netz da kann es mir egal sein wie verschieden die sind.​

WIe kannst du bitte ein Spiel beurteilen, obwohl du es weder gesehen noch gespielt hast ? :B

MusicMan1992

Erfahrener Benutzer
Ich hab mich schon so lang auf den Titel gefreut, da kann ich auch noch einen Monat mehr warten.

Gute Entscheidung, Verschiebungen sind immer willkommen - auch wenn ich das Teil natürlich gerne früher gespielt hätte. Aber Qualität ist dann doch wichtiger.
Ganz deiner Meinung. Viel besser, als Jowood-mäßig halbfertige Spiele auf den Markt zu werfen und noch vor Release den ersten Patch zu veröffentlichen.

golani79

Bekanntes Gesicht
WIe kannst du bitte ein Spiel beurteilen, obwohl du es weder gesehen noch gespielt hast ? :B

Kristallkugel? :B

Die Verschiebung finde ich jetzt auch nicht so tragisch - lieber ein wenig mehr Zeit nehmen, als überstürzt zu releasen.

Oben Unten