• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dragon Age 2: Demo ist da (inklusive Downloadmöglichkeiten)

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Dragon Age 2: Demo ist da (inklusive Downloadmöglichkeiten)

Hallo liebe Community!

Die Dragon Age 2 Demo wurde nun offiziell veröffentlicht.

Hier ein paar Downloadmöglichkeiten:

Download@Bioware: http://dragonage.bioware.com/da2/demo/
Download@Gamershell: http://www.gamershell.com/news...
Download@4Players: http://www.4players.de/4player...
Download@Gamona: http://www.gamona.de/downloads...
Download@DemoNews: http://www.demonews.de/demos.p...
Download@Gameswelt: http://www.gameswelt.de/downlo...

AW: Dragon Age 2: Demo ist da (inklusive Downloadmöglichkeiten)

Cool, aber nach dem Test zufolge isses wohl eher nix für mich, werd die Demo aber trotzdem mal antesten.

ps: es sind ca. 1,7 GB

krass schwer die demo und nicht speichern darf man, oder hat jemand ne idee wie ich den orker besiege, meine truppe macht der in wenigen sekunden platt und wirklich schaden zufügen kann ich dem irgendwie nicht.

Nachdem der Dload immer langsamer wurde und bei 1,19Gb als ANGEBLICH fertig angezeigt wurde, hatte ich bisher keinen Bock, es neu zu versuchen. Kann man echt nicht speichern?

Du schaffst den Fetzer indem Du Aveline auf "Zunge rausstrecken" stellst und mit Ihr auf und ab rennst. Wärenddessen hauen Deine anderen beiden auf die normalen Hurlocks drauf. Zunge regelmäßig wieder rausstrecken, damit Dir alle hinterher rennen. Dabei immer auf den Oger achten und seinen Aufladeangriffen "Felsbrocken werfen" & "Ansturm"
rechtzeitig ausweichen.
Wenn alle Hurlocks tot sind, rennt Aveline noch ein wenig herum bis der Oger zur Hälfte schon dran glaubt, dann hauen
alle drauf und schon ists geschafft.
Ich hatte als Hauptchar eine Magierin genommen und vorher auch noch "Heilung" erlernt, was den Kampf etwas erträglicher macht. Beim ersten Mal bin ich aber auch Hopps gegangen.

Speichern ging bei mir auch nicht! :pissed:

Bei einer Demo ist es doch normal dass die Hauptfunktionen des Spieles erst in der Vollversion; wenn das Spiel im März dan erscheint erst auswähl- und führbar sind; gell?
Trotzdem das Spiel macht Lust auf mehr =)

Die Demo war gut und ich freue mich auf das Spiel. Einziges Problem war der DirectX-11 Modus, der eine schlechte Performance mit teilweise, je nach Kamerawinkel, fehlenden Bodentexturen hatte.

Fand die Demo eher enttäuschend.

Die Demo war gut und ich freue mich auf das Spiel. Einziges Problem war der DirectX-11 Modus, der eine schlechte Performance mit teilweise, je nach Kamerawinkel, fehlenden Bodentexturen hatte.
Der DX11 Modus wird in der Demo noch nicht richtig unterstützt und kann zu Problemen führen. Man sollte die Demo also nur im DX9 Modus spielen.

Der DX11 Modus wird in der Demo noch nicht richtig unterstützt und kann zu Problemen führen. Man sollte die Demo also nur im DX9 Modus spielen.
Wurde eigentlich mal gesagt, warum sie DX11 nicht drin haben? Hab dazu bislang keine Begründung gelesen.

Wurde eigentlich mal gesagt, warum sie DX11 nicht drin haben? Hab dazu bislang keine Begründung gelesen.
Offizielles hab ich dazu auch noch nicht gehört, aber ich nehme einfach mal an, dass der Modus in der Version noch nicht richtig implementiert ist. Ich weiß auch leider nicht, von wann diese Demo ist, welchen Entwicklungsstand sie präsentiert. Vielleicht ist sie ja schon Monate alt.
Eine Option für DX11 gibts ja in der Demo, nur wenn man diese nutzt, dann führt das bei manchen Spielern zu riesigen Performanceeinbußen, Texturen fehlen und Grafikfehler sind zu sehen.

Eine Option für DX11 gibts ja in der Demo, nur wenn man diese nutzt, dann führt das bei manchen Spielern zu riesigen Performanceeinbußen, Texturen fehlen und Grafikfehler sind zu sehen.
Ich frage mich nur warum der DX11-Modus aktivierbar ist, wennn er bei vielen Usern Probleme macht und in der Demo eigentlich nicht vorhanden sein sollte?

Ich frage mich nur warum der DX11-Modus aktivierbar ist, wennn er bei vielen Usern Probleme macht und in der Demo eigentlich nicht vorhanden sein sollte?
Wirkt auf mich als hätten sie die Demo pünktlich zum Termin, deswegen aber übereilt fertigstellen wollen. Leider wirkt das ganze Spiel (auf mich) so, weswegen ich auch heftigst enttäuscht bin von Bioware.

Oje.... da freue ich mich so auf dieses Spiel und dann das... ich finde die Grafik ja schlechter als in Teil1 und die Figurendarstellunegn sind ja sogar meilenweit entfernt von Mass Effect. Alles wurde geändert... das Inventar und die Charakterbäume sehen nicht mehr so aus wie in einem RPG. Spielt sich ja fast wie Diablo. Oje... Ich habe die Signature Edition schon bestellt- hoffentlich wird das fertige Spiel anders aussehen. Oje, oje.

Diese Demo erleichtert es mir, auf eine GOTY/Ultimate Edition zu warten. Die Grafik ist eher mäßig, die Charakterentwicklung gefiel mir in DA:O besser und die Kämpfe sind ein Kapitel für sich, allerdings muss ich zugeben, dass das Abschlachten ganzer Hurlock-Horden zumindest kurzfristig Spaß macht. Kann es sein, dass man durch Verbündete keinen Schaden erleidet? Und wieseo hat man aus Flemeth (so sie es war) etwas derart Lächerliches gemacht?

Also, mir gefällt es leider nicht, und zwar wegen der Kämpfe. Die Kämfe sind viel zu schnell/Actionbetont und erinnern mich eher an ein Anime-Spiel mit Epilepsie-Garantie :-D Ich mag lieber geruhsames Spielen mit häufigem Pausieren und taktieren. Teil 1 fand ich hingehen sehr gut, wobei es mir da igrendwie auch schon unpassend viel Gewaltdarstellung war. Aber das kann man ja ausblenden.

Oje.... da freue ich mich so auf dieses Spiel und dann das... ich finde die Grafik ja schlechter als in Teil1 und die Figurendarstellunegn sind ja sogar meilenweit entfernt von Mass Effect. Alles wurde geändert... das Inventar und die Charakterbäume sehen nicht mehr so aus wie in einem RPG. Spielt sich ja fast wie Diablo. Oje... Ich habe die Signature Edition schon bestellt- hoffentlich wird das fertige Spiel anders aussehen. Oje, oje.
Gut, die Inszenierung und das Tempo der Kämpfe sind wirklich Geschmackssache, aber du findest die Grafik tatsächlich schlechter als die aus dem ersten Teil?

Ich habe während meines Awakening- Durchganges Screenshots gemacht, weil diese Sache schon einmal auftauchte, nun poste ich sie doch noch, um zu fragen, wie man diesen Eindruck bekommen kann. Nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht, dass die Grafik besser ist, als im ersten Teil, aber schlechter?

Beispiel 1
Man achte auf die Statue links, gerade im Vergleich zu den Charaktermodellen. Klar...eine verwitterte Statue, aber selbst das könnte man ohne "Brüche" und hochaufgelöster präsentieren.

Beispiel 2
Erneut die Texturen, dieses Mal hinter dem großartigen Meister Wade.
Das ist doch nicht besser als das, was die Demo von Teil 2 preisgab, oder etwa doch? :-o

Gut, die Inszenierung und das Tempo der Kämpfe sind wirklich Geschmackssache, aber du findest die Grafik tatsächlich schlechter als die aus dem ersten Teil?

Hi,
Glückwunsch zu den schönen Screenshots. Wahrscheinlich hast Du Recht. In Origins stimmte einfach das Spielgefühl, da hat man nicht so auf die Grafik geachtet. Umgekehrt, weil dieses (in der Demo) so fehlte habe ich wahrscheinlich jetzt mehr auf die Grafik geachtet.

Ich bin seit Baldurs Gate 2 ein absoluter Bioware Fan und habe mir die Wartezeit auf DA2 mit den Büchern vertrieben (übrigens- sind sehr zu empfehlen für Fans). Ich hoffe einfach, dass DA2 super wird und einen wieder in seiner Welt fangen kann.... Oje... Wann ist endlich der 10. März...;)

DA2 is extrem gestrippt.

Dialoge halbiert, Spielzeit beinahe auch halbiert. Ca 60% von Origins. Kein Wunder die haben das Spiel in Fliessband Arbeit in 1 1/2 Jahren rausgepuscht.
Die ziemlich linearen Maps sind mehrfach koppiert worden. Man rennt also teilweise 5mal und mehr durch die gleichen Schlauchmaps.
Man kann die Ausrüstung der Begleiter nicht mehr ändern. Warum? Bioware will Armor für Begleiter rausbringen. Für Geld natürlich. Sie haben bei Mass Effekt 2 gelernt das man damit schnell sehr viel Geld machen kann. Ein paar Millionen Dollar für ein paar Stunden Arbeit.

Grafik/Texturen also der Art Style is unter aller Sau. Fliessband Arbeit halt. Kaum nette Details oder Atmosphäre. Alles wirk dreckig und ausgelutscht. Wenn man sich da Screenshots von Witcher 2 oder Skyrim anschaut, dann wisst ihr was ich meine.

Es lohnt sich hier wirklich auf die Ultimate Edition zu warten wenn man nicht für ein gestripptes Spiel mit allen DLC Hunderte von Euro ausgeben will.

Redest du hier jetzt von der Demo oder der Vollversion? Die Demo gibt doch wirklich nur einen kleinen Eindruck wider und die Ausrüstung der Gefährten... naja, so behalten sie wenigstens ihre Individualität bei und sehen am Ende nicht alle gleich aus, weil jeder das gleiche beste Zeugs trägt. Mal sehen, wie es dann im Gesamtspiel wird und ob es stört oder nicht :]

Zurück