AW: News - Dragon Age 2: Demo ab sofort als Download erhältlich
An meiner Kaufentscheidung zugunsten des Spieles hat sich auch nichts geändert.
Was mich beim Spielen beschäftigte war folgendes:
1. die Gewaltdarstellung erscheint noch eine Spur drastischer als im ersten Teil, aber da man sie notfalls deaktivieren kann, macht mir das nichts aus.
2. dass der Protagonist nun sprechen kann, ist durchaus positiv. Aber täusche ich mich, oder ist die weibliche Synchronstimme der von Morrigan sehr ähnlich?
3. mir gefällt es, dass Effekte während der Gespräche ausgeblendet werden, zB der arkane Schild. Von dem habe ich im ersten Teil zwar eher selten Gebrauch gemacht, aber ich glaube, dort war dem noch nicht so.
4. den Schurken habe ich gerade erst kurz angetestet, aber bei ihm gefiel mir die Dynamik der Kämpfe gut, vor allem der hinterhältige Angriff hatte etwas. Erinnerte mich an Kasumis Fähigkeit in ME2. Sollte der Rest stimmen, und bislang ist noch nichts Gegenteiliges bekannt, wüsste ich nicht, was gegen ein dynamischeres Kampfsystem spricht, zumal man weiterhin pausieren und ordnen kann.
5. Flemmeth hat sich gut gemacht.
6. die schmalzigen Kommentare, wie sie im anderen Thread geschildert wurden, beschränkten sich meiner Ansicht nach eher auf Aveline (die ich im Spiel wohl kaum mitnehmen werde ) und ihren Mann...und nun ja: er ist ein Templer, von denen ist man nichts anderes gewöhnt und sie hat ihn schließlich geheiratet, kann also auch nicht ganz in der Welt sein.
Kein Wunder, dass da mehr "gelitten" wird. Ansonsten konnte ich keine Verschlimmerung zum ersten Teil feststellen und dort waren die Dialoge mitunter auch etwas pathetisch.
7. die Performance war wirklich nicht besonders gut; nachdem ich die anisotrope Filterung herunter stellte, ging es aber.
8. an die Symbole und Talentbäume muss ich mich erst noch gewöhnen
9. die Grafik...nun ja. Eine von hohen Mauern umgebene Location und ein durch die dunkle Brut niedergebranntes Gebiet sind keine besonders gute Referenzen für die Grafik. Stellenweise sind die Texturen noch sehr grob, aber mal schauen, wie die Örtlichkeiten im Vollspiel aussehen werden. Vielleicht sind sie etwas "verspielter".
Also bislang keine besonderen Enttäuschungen...