fud1974
Spiele-Kenner/in
Ja nun - ich rufe ja nicht pcgames.de auf sondern eben pcgames.de/pc - eben weil das die Kategorie für PC Games ist. Konsolen, Twitch-Dramen und der gesamten Quatsch aus der Twitter-Welt interessiert mich halt nicht - sonst würde ich andere Seiten lesen oder eben die generelle Startseite von pcgames.de aufrufen. Wenn hier schon eine Kategorisierung existiert die einem die Wahl der Themen-Welten ermöglicht, dann sollte das eben redaktionell auch so genutzt werden. Sonst macht die Kategorisierung keinen Sinn.
Gut, das ist durchaus ein berechtigter Einwand.. den kannst du ja gerne dort in den geeignet Subforen-Threads mal anbringen.
Ob es was bringt, vermag ich nicht zu sagen... ich würde ja vermuten auch in den entsprechenden Subkategorien wird man mit anderen Bereichen - wie Boulevard oder was anderes was gut geclicked wird - "auffüllen", denn wenn alle Leute nur noch ihre Subkategorien als Startseite für das Portal nehmen die dann nur mit den News aus dem Bereich gefüllt wären, dann werden die allgemeinen Klicks runtergehen.. das kann auch wieder nicht im Interesse sein, dann würde man sich ja die Zahlen "versauen". Dann würde man vermutlich eher diese Subkategorien abschaffen.
Klingt jetzt böse, aber ich vermute mal dass das durchaus ein Punkt ist der in entsprechende Überlegungen reinspielen könnte.