Ich denke, es ist wichtig, dass Winkler aus seinem Umfeld herausgeholt wird, weil er völlig festgefahren in seiner Situation ist. Und dummerweise ist er auch finanziell vom "Drachen-Game" abhängig, relevant Reichweite und Geld macht er nur durch diese negative Aufmerksamkeit. Dass das so nicht weiter gehen kann, nicht nur in seinem eigenen Sinne, sondern vor allem auch für das Dorf, ist in meinen Augen offensichtlich. Eine Haftstrafe ist da aber - meiner ganz persönlichen Meinung nach - nicht der richtige Weg, zumindest nicht der beste Weg. Natürlich lässt er sich sehr leicht provozieren und Gewalt ist niemals angemessen, da gibt es nichts zu diskutieren. Ihm als auch allen anderen Beteiligten wäre aber auf anderem Wege besser geholfen. Nichtsdestotrotz besteht natürlich die Hoffnung, dass die Haftstrafe, so denn er sie wirklich antritt, ebenfalls einen positiven Effekt hat und ihn endlich aus dieser seit mittlerweile Jahren festgefahrenen Situation mal nachhaltig raus holt. Der Drachenlord ist erst 32 Jahre alt und damit nicht viel älter als ich. Er hat sein Leben noch vor sich. Ich wünsche ihm, dass die nächsten Jahrzehnte - abseits vom Rampenlicht - besser werden als das letzte.