Sinkt die PC Games jetzt schon so tief, dass sie Drachenlord-News veröffentlichen muss? Schämt Euch! Was hat das mit Gaming zu tun?
Du warst laaaaaaaaaaaaaaaange nicht hier, oder? Der ist schon seit ewigen Zeiten Teil der News Rotation, wie Streamer News Generell. Möchte das nicht wieder seitenweise aufrollen. PCGames ist offiziell eine Seite für Games (alle Plattformen), Movies und Serien und.. allgemein halt Unterhaltung. Dazu gehören auch Streamer im weitesten Sinne.
Der Name ist nur noch "historisch begründet".
Ich hab den Lord mal im Reallife getroffen. Er ist wirklich ein Huan.
Soll ich nachgooglen was "Huan" bedeutet? Besser nicht, oder? Jedenfalls nicht schmeichelhaftes dürfte ich wetten..
Bitte bitte hört auf diese Youtuber als Stars zu bezeichnen. Is ja ls wären wie hier im 3 Sterne Ressort für geistig unterentwickelte. Stars haben eine Gabe bzw sie strahlen, was sie zu Stars macht.
Stars sind das, was die Leute halt als Stars sehen. Ein Gutteil des Publikum-Traffics auf der Gamescom kommt nachweislich davon her weil die Kids halt dort ihre "Stars" sehen wollen.. und das sind Youtuber/Twitcher. Da ist die Messeleitung auch hinterher dass die vor Ort vorbeikommen, die wissen schon, was sie an den Leuten haben..
Weißt du, was mich noch mehr anwidert als Hater, die Grenzen überschreiten?
Moralapostel und Möchtegernsamariter, für die die vermeintlichen Opfer, für die sie sich vermeintlich einsetzen, nur Mittel zum Zweck sind, um sich selbst als weiße Ritter und moralische Instanzen zu inszenieren.
Ach herrje... Ich glaube jetzt wird wieder in die andere Richtung übertrieben.
Sorry, aber die extreme Fraktion der Hater könnte ich vom Niveau her vom Drachenlord nicht unterscheiden, eine Soße. Da hat das mit Samariter nix zu tun wenn man das mal im Relation stellt. Der "Lord" ist eine Person, die hätte vermutlich schon viel früher "Begleitung" benötigt, damit da mal was aufgefangen wird und sich nicht in so eine Spirale entwickelt. Aber leider ist das bei uns halt auch schwierig.. und generell ja auch nicht einfach.
Ab wann kann und darf man eingreifen? Geht ja auch schnell in Richtung Vormundschaft, Eingrenzung der persönlichen Freiheit usw.
Aber wenn ich sehe wie andere Fälle behandelt worden sind, wo es auch laange dauerte bis derjenige intensiv betreut wurde, aber dann letztlich doch geschah, dann habe ich bei dem was hier passierte (und passiert) das hätte schön 3x passieren müssen.. mindestens. Aber vermutlich fehlt hier eine Familie die willens ist da auch was zu machen..
Also das ist jetzt sehr weit hergeholt, bzw. verharmlost ihn massiv. Der Mann ist einfach ganz generell ein Arsch, der keinen Respekt vor irgendjemanden hat. Nehmen wir die massiven Beleidigungen der Polizei, die ja sogar zu seinem Schutz gekommen sind. Haben die ihn auch gemobbt oder gar bedroht?
(..)
Sich über den Sachverhalt zu informieren gehört schon dazu, wenn man an einer Diskussion teilnehmen möchte. Er ist immerhin so relevant, dass du die News nicht ignorieren konntest, sondern sie sogar kommentierst.
Solche Leute gibt es nun aber eben dutzendfach. Polizei beleidigen und bedrohen? Das ist häufig bei Leuten mit solchen Auffälligkeiten, da ist er weder extrem noch besonders, da rückt die Polizei schon mal hin- und wieder aus wenn derjenige mal wieder austickt ... und nachher wird sich rumerzählt wer wieder welche Blessuren davongetragen hat. Wer das noch nie "in real" erlebt im weiteren Umfeld erlebt hat, darf sich glücklich schätzen.
Das entschuldigt die Leute nicht aber ich will damit sagen, der "Lord" ist nur insofern besonders, dass er es irgendwie geschafft hat mit seinen Auffälligkeiten zum Internet-Phänomen zu werden. So stark, dass übrigens ein ganzer Ort darunter MASSIV leiden musste, die Leute tun mir bei der ganzen Sache im übrigen am meisten Leid,
Ansonsten.. ich habe noch nicht EIN Argument gehört, was dieses "Spiel" rechtfertigt. Wer Straftaten von ihm - angenomme oder tatsächliche - zur Anzeige bringen will, der möge das tun. War eine öffentliche Replik auf seine Internet-Äußerungen machen will, der möge das tun.
Aber mit so einem Fanatismus ihm gar nachreisen, auf allen Kanälen Dauerfeuer geben?
Da würde ich sagen, eine Therapie könnte helfen. Vielleicht gibt es die ja auch für alle Beteiligten im Dutzend günstiger.