Ganz ehrlich, wenn das hier so weiterläuft bleibt mir nur ganz explizit den DJV anzuschreiben und auf die Mängel hinsichtlich Herrn Gehrlings ethischer Verantwortung hinzuweisen.
Was würde der geehrte Herr Redakteur denken wenn ich anfinge sensationsgeil über jeden Mist der ihn betrifft zu schreiben? Im Ernst, haltet euch doch wenigstens and die journalistischen Mindestansprüche.
Danke.
Den Spieß umdrehen... Hat Jan Böhmermann hat letztes Jahr ja mal mit den Mitarbeitern und den Besitzern diverser Promiklatschhefte getan. Das hat den Betroffenen dann auf einmal gar nicht geschmeckt, auf der anderen Seite ihres "Handwerks" zu stehen XD
Ich möchte dich allerdings auf folgenden Sachverhalt hinweisen: Herr Gehrling ist höchstwahrscheinlich NICHT der Hauptverantwortliche hinter diesem Dreck hier. Er ist halt nur der arme Willi, der diesen Job machen muss. Wie auch seine ganzen Amaranda-Artikel. Hat Toni glaube ich auch schon einmal erklärt, dass er selber da keinen Spaß dran hat.
Würde man das Böhmermann-Prinzip hier bei Computec-Media anwenden, dann bei der Chefetage, von denen meiner Vermutung nach die Entscheidungsgewalt ausgeht, mit Triggermüll wie den "Drachenlordnews" die Einnahmen zu verbessern. Inklusive der Entwickler der "Marketingtools", welche der Redaktion auf den Klick genau sagen, was grad gut läuft und was nicht.
Dabei kann man den Zeigefinger aber auch gleich weiterreichen und alle, die hier geklickt und Kommentiert haben mitverantwortlich machen (Mich mitinbegriffen, der sich dann immer die Kommentare durchliest und denkt "Jupp! That`s se NEULAND von dem die Merkel immer geredet hat!"). Denn würde sich niemand dafür interessieren, niemand es anklicken, dann würde es kein Geld bringen, dann müsste der Gehrling nicht an seiner Tastatur hocken und solchen niederen Journalismusabfall in die Tastatur kloppen und sich derweil vermutlich insgeheim fragen, was eigentlich bei seinem Traum vom Gamingredakteur wann und wo schiefgelaufen ist.
Im Internet, wie im freien Handel wird nur langfristig angeboten, was auch gut läuft. Wenn niemand SUVs so groß wie Wohnhäuser kaufen würde, würden auch keine hergestellt.
Und ausreichend Leute WOLLEN Fattywinkler, also gibt man ihnen Fattywinkler - Selbst auf Seiten die eigentlich nichts mit Gaming zu tun haben.
Im zweiten Predator-Film meint doch der eine Söldner "Wenn es blutet, dann kann man es auch töten" - Beim Drachenlord könnte man schlicht argumentieren "Wenn es dich triggern kann, dann kannst du es auch ignorieren".
"Journalistische Mindestansprüche" sind teuer, machen viel Arbeit und nehmen in der Abstellkammer immer so viel Platz weg - Aber das nur so nebenbei bemerkt
.