• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

War da mal was nicht wegen NVidia?


Ps: Wie funz der patch jetzt und welcher ist geeigneter?
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Michael-Miggi am 07.06.2006 21:22 schrieb:
War da mal was nicht wegen NVidia?


Ps: Wie funz der patch jetzt und welcher ist geeigneter?
hab den patch noch nicht probiert, da noch auf der arbeit
aber mit nvidia gabs tatsächlich mal was, allerdings hatte ich dieses problem bei mir nicht.

ich hab folgendes getan:
# "Oblivion stürzt ab, sobald das erste Video gestartet wird. Oblivion stürzt ab, sobald ein neues Spiel gestartet wird."
Ursache dafür kann eine Datei mit dem Namen MPEG2DMX.AX sein, die sich irgendwo auf dem Rechner befindet (nach suchen). Diese in MPEG2DMX.AX.BAK umbenennen.

quelle http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash

war zwar bei mir kein video-absturz, sondern mitten in der pampa (sprichwörtlich), geholfen hat es aber trotzdem :)

schönen dank an dieser stelle an EM_Lord_Vader. der hat mich erstmal darauf gebracht.

soo... juten feierabend
:-D
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

:-D am Anfang begeistert gespielt... jedoch als die aussenareale kamen kam ein absturz nach dem anderen :pissed:
egal was man einstellte es wurde nur bedingt besser... die abstürze waren sporadisch... :S
Das sich Bethesda dann noch so viel Zeit lässt verursacht nur noch mer frust und hass!!!
ich hab die Englisch (Import Bestellung) und Deutsch (CE) Version.
Für die Englische hab ich den Patch installiert, es hat sich jedoch nichts an den sporadisch abstürzen geändert....

:pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Also ich warte auf den lokaliesierten Patch,aber diese ganze Aufregung mit den blöden Übersetzungen sind doch längst nicht mehr aktuell ,Danke Community!.Also regt euch ab.Klar dauerts lange,ich hoffe das es dann aber ein allumfassender Patch ist und nicht laufend neue fällig werden,dann ist´s ok.Manchmal stürzt es bei mir auch ab,ärgerlich klar,auch beim Beenden,nicht schön.Aber zum Glück gibts die Autosave funktion und ich save oft.Alles im Allem liebe ich dieses Game,bei mir ist statt dem WOW-Effekt der TES4 Effekt eingetreten!,ich zock (fast) nichts anderes mehr und kaufe auch z.Z nichts Neues.(Klar Dark Messiah und Hellgate London werde ich auch kaufen).Also legt die Hassmasken ab und geniesst dieses grandiose Spiel.
:)
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Tja - leider kann ich mit dem Patch jetzt nichts mehr anfangen, da dieses Spiel, wie alle 3D Rollenspielen an den üblichen Spielspaßtötern leidet:

1.Primitives Kampfsystem - in dem die Kämpfe immer gleich stupide ablaufen. anschleichen - defence Spell - Critical hit - prügeln - heilen - prügeln - Gegner tod- Items reparieren. Ich weiss ich erwarte viel, aber nach so vielen Jahren wäre ein echtes Kampfsystem a la Tekken wünschenswert. Alles andere wird zu schnell öde.

2. Die Freiheit im Spiel hinzugehen wo man will bringt auf die Dauer nicht viel, da generisch generierte Zufallsdungeons einfach todlangweilig sind - spätestens mit Level 30 Charaktären.

3. Einer für mich eher faaden Story.

Selbst die Hauptquest schickt einen dauernd in die immer gleichen Oblivion Levels. Ich kann diese Türme schon nicht mehr sehen. Zum Turm - Turm hoch - Sigelstein greifen - Ende. Null Abwechslung.

Dazu massenhaft Bugs die auch die Fan Mods nicht zur Gänze ausräumen. Stichwort "Händler" die nie Geld verlieren.

Baldurs Gate hatte mich damals wesentlich länger u. besser unterhalten. Überhaupt sind gute rundenb. Kampfsysteme in RPGs weit unterhaltsamer als das stupide klickfest in 3d RPGs.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Ist eigentlich irgendwas bekannt, wann der deutsche Patch kommen wird :confused:
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Shadow_Man am 08.06.2006 23:48 schrieb:
Ist eigentlich irgendwas bekannt, wann der deutsche Patch kommen wird :confused:

Ich hoffe doch vor dem Ende der Vorrunde, wer weiß wie böse die werden, sollte England gleich rausfliegen, oder dann im Achtelfinale gegen uns verlieren... :-D
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Metalgery73 am 08.06.2006 19:49 schrieb:
Tja - leider kann ich mit dem Patch jetzt nichts mehr anfangen, da dieses Spiel, wie alle 3D Rollenspielen an den üblichen Spielspaßtötern leidet:

1.Primitives Kampfsystem - in dem die Kämpfe immer gleich stupide ablaufen. anschleichen - defence Spell - Critical hit - prügeln - heilen - prügeln - Gegner tod- Items reparieren. Ich weiss ich erwarte viel, aber nach so vielen Jahren wäre ein echtes Kampfsystem a la Tekken wünschenswert. Alles andere wird zu schnell öde.

2. Die Freiheit im Spiel hinzugehen wo man will bringt auf die Dauer nicht viel, da generisch generierte Zufallsdungeons einfach todlangweilig sind - spätestens mit Level 30 Charaktären.

3. Einer für mich eher faaden Story.

Selbst die Hauptquest schickt einen dauernd in die immer gleichen Oblivion Levels. Ich kann diese Türme schon nicht mehr sehen. Zum Turm - Turm hoch - Sigelstein greifen - Ende. Null Abwechslung.

Dazu massenhaft Bugs die auch die Fan Mods nicht zur Gänze ausräumen. Stichwort "Händler" die nie Geld verlieren.

Baldurs Gate hatte mich damals wesentlich länger u. besser unterhalten. Überhaupt sind gute rundenb. Kampfsysteme in RPGs weit unterhaltsamer als das stupide klickfest in 3d RPGs.


Sag mal geht´s noch? Das Kampfsystem ist korrekt und nicht so einfach wie du meinst.Zudem gehts doch im Prinzip immer um prügeln,aufsammeln,heilen.Selbst im Ego shootern gehts genau darum,das nächste Medikit finden und die nächste Schlacht gewinnen.Wenn Du so schlau bist,dann programmier doch was besseres! :P
Ich bin zufrieden so wie es ist,klar die Mainquest ist etwas dünn ich hoffe im ersten Addon gibt es eine begehbare Summerset Insel (Sagenumwoben in den TES-Titeln) mit einer tollen (und längeren) Hauptquest.Aber auch jetzt bin ich immer wieder beeindruckt über die sehr kreativen Geschichten in den zahlreichen nebenquests ,keine gleicht der anderen.Alles ist stimmig und macht ECHTEN Rpg´lern viel Freude.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

ich würde gern bald mal was über das geplante Addon erfahren!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Am liebsten wären mir die Einbindung der Summerset Inseln, immerhin werden die schon seit TES3 stetig erwähnt (Sagenumwoben und im Allmanach steht es sei die Wiege der Magie und andere interessante Sachen) wenn ich besser modden könnte, und im Addon kommt was anderes, würde ich die Summerset Inseln ja glatt selber machen.
Zum Patch: :B :B :B verfluchte Hacke WANN kommt den nun der dt. Patch??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Schließlich sollte das doch im Interesse von Bethesda liegen, man kann das doch nicht auf die Community abwälzen.. :rolleyes: Bin schon kurz davor mir den engl. draufzupacken.

Auch wenn alle stöhnen ich mag Oblivion!! =) Die tollen Geschichten sind einfach klasse!! Auch der Wiederspielwert ist immens hoch! Man kann sich die Quests auch einteilen, mein erster Char , ein Krieger (32), da laß ich die Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde außen vor um sie dann mit meinen Bretone (7) (Kampfmagier) anzugehen. So hat man auch beim 2. Durchspielen noch Sachen die man noch nicht kennt.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

ich hab ein problem und zwar geht es immer ewigkeiten, bis sich menus öffnen. die rede ist von mindestens 20 sekunden.
beim eigenen inventar auch, aber da nur das erste mal. bei kisten, fässern, truhen etc. geht es immer so lang und das nervt ziemlich.
tritt mit und auch ohne mod fürs menu auf. und erst seit dem patch.

edit: ansonsten läuft das game prima. verschiedene grakatreiber hab ich versucht, daran liegt's nicht.
 
AW: Download: Spieleerweiterung - The Elder Scrolls 4: Englisches Update verfügbar

Das englische Update ist jetzt schon so lange raus, aber von einem Deutschen Patch fehlt immer noch jede Spur. Kann die PCG da nicht mal Dampf machen und mal nachfragen ob da überhaupt noch einer kommt :rolleyes: ??? %)
 
Zurück