• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Need for Speed Pro Street: Die Demo zu Need for Speed Pro Street steht zum Download bereit!

aber naja bei mir läuft es einfach nur schrecklich alles auf low und off....bekomm grad mal um die 30 fps..wenn alles auf high ist hab ich max. 15fps
 
Ich hätte eine Frage, ich habe NFS:PS gerade installiert und gespielt, habe bei den Grafikeinstellungen ALLES entweder ausgeschaltet oder auf low und bei mir ruckelt und stockt das Spiel, besonders beim Grip race.

Zu meinem PC:

Amd 64 3000+ Newcastle @ 2.2 Ghz

Geforce 7800 GS @ 500/1420 Mhz

Forcewaretreiber: 162.18

1.5 Gb Ram

Ist meine Kiste wirklich schon zu schlecht bzw zu alt für das Spiel?

Kann doch nicht sein dass es so arg ruckelt oder?

Achja, Spiele in der Auflösung 1280 * 1024
 
Brummbaer am 03.11.2007 12:39 schrieb:
hening18 am 03.11.2007 12:30 schrieb:
Hallo ich habe ein problem und zwar ruckel die Demo bei mir bei der Speed Chlange gar nicht mall so doll aber beim grib hack es ein wenig besonders in den ersten kurven es sieht aus als ob das Auto noch Fährt aber die Strecke erst Langsam weiter geht und dan mit ein mall wieder schneller
Hat jemand eine Idee oder Liegt es am Spiel
Hier mein System
E6850
Asus P5N32 E-SLi
2Gb DDR 800
2x XFX 8800GTX (Vista 32 bit mit der Forceware 169.01


also hab mal keine Probs und hab bei weitem nicht son hochgezüchtete Kiste :ugly:

Kannst ja mal den 169.04er Treiber probieren ob dieser abhilfe schafft, den hab ich mal drauf.

Gr€€tz

P.S: oder mal Vsync abschalten :confused: hab mal spasseshalber 16x AA und 16xAF eingeschalten, keine Probs, erst als ich Vsinc aktiviert hatte, kamen dezente ruckler auf.

Wo kann man denn bitte Af einstellen, bzw warum kann ich nicht 16AA einstellen ??? Kann maximal nur 8AA einstellen , hab aber GF 8800 GTS...
 
Xzivik am 04.11.2007 13:48 schrieb:
Ich hätte eine Frage, ich habe NFS:PS gerade installiert und gespielt, habe bei den Grafikeinstellungen ALLES entweder ausgeschaltet oder auf low und bei mir ruckelt und stockt das Spiel, besonders beim Grip race.

Zu meinem PC:

Amd 64 3000+ Newcastle @ 2.2 Ghz

Geforce 7800 GS @ 500/1420 Mhz

Forcewaretreiber: 162.18

1.5 Gb Ram

Ist meine Kiste wirklich schon zu schlecht bzw zu alt für das Spiel?

Kann doch nicht sein dass es so arg ruckelt oder?

Achja, Spiele in der Auflösung 1280 * 1024

Auflösung auf jeden Fall runter stellen, das war schon immer ein Problem bei NfS (soweit Ich das beobachten konnte)
 
Also ich sags jetzt einfach frei heraus: EA hat sich selbst Übertroffen!!!
Ich dachte das schon nach den Underground Teilen, dann die Steigerung zu Carbon (falls das jmd. noch nicht klar ist: ich meine natürlich die Steigerung ins Negative) und jetzt die Krönung: Pro Street
Also Juiced 2 hat man noch gerade so geschlagen, das wars aber auch schon.
Also zuerst zur Grafik:
In Ordnung: schöne Modelle, die strecken sehen gut aus, nicht überleuchtet, genau richtig. Es gibt keine verpixelungen oder extreme unschärfe Modelle wie bei den letzten Nfs’s.
Kommen wir auch gleich zum negativen Part der Grafik / Ansichten im Spiel.
Es gibt keine „feste Kamera“ immer ist irgendetwas am wackeln und am zittern wie zZ auch in Modernen Actionfilmen. Meine Meinug dazu: In filmen hat das was weil man dann schön sieht „jetzt kommt eine harte Szene und es läuft alles sehr schnell“, bei Spielen aber ist das so was von nervig – ich habe es mir 10 Minuten angetan und dann is diese grottig schlechte Demo von meinem Rechner geflogen – Man überlegt immer wieder ob das nun gewollt ist oder ob das Speil einfach nur Hakt, also Fraps angemacht und mal schaun wies um die FPS steht. Also das niedriegste (auf höchsten Einstellungen) waren 35 FPS und sonst ca. ~60 FPS (ich habe eine 8800gtx, C2D E6600@2,4Ghz und 2 Gig Ram) also liegt es nicht an der Performance… Also das wäre für mich dann schon Grund genug das Spiel gar nicht erst zu kaufen.
Aber es geht ja noch weiter: Also die Steuerung bei Juiced 2 ist ja schon etwas was man als inakzeptabel bezeichnen kann. NFS Pro Street hat da eine schon etwas bessere aber immer noch inakzeptabel.
Also wenn man zum Beispiel nach rechts lenkt (tastatursteuerung) schlägt der wagen sofort voll nach rechts ein, es gibt keine Zwischenstufen ( man könnte ja langsam immer weiter einschlagen wie bei allen vorherigen teilen von NFS auch , aber EA weiß ja alles besser…)
 
also Ergebnis man bleibt immer wieder zwangsweise an irgendwelchen Pfeilern hängen. Wenn man nun doch mal so weit gut gelenkt hat und wieder los lässt, dann würde der Wagen ja normalerweise langsam wieder in Richtung geradeaus zurück kommen aber dank EA’s neuer Steuerung fährt man promt wieder geradeaus. Ergebnis: wenn man beim Lenken noch nicht von der Strecke geflogen ist, dann passiert das jetzt. Also für mich ist die Steuerung schlichtweg schlecht.
Zum Schadensmodell: der Wagen ist zwar realistisch schrott wenn man gegen ein unzerstörbares Teil, wie zum Beispiel einen Telegraphenmast, mit 200 Mph rast. Aber wie sieht der Wagen danach aus? Ja er hat ne kleine Beule vorne in der mitte und raucht ein ganz klein bisschen – das nenne ich nicht schadensmodell – der Wagen sieht nicht so aus wie er aussehen müsste, nämlich zerquetscht wie sonst irgendetwas.
Also ich erwähne es nur noch ganz nebenbei aber das Geschwindigkeitsgefühl ist einfach nicht vorhanden bei 80 Mph fühlt man sich als ob man gerade mit 20 kmh fährt. Erst ab ~150 Mph kommt etwas dazu das man ansatzweise Geschwindigkeitsgefühl nennen könnte, was aber noch lange nicht an das von Spielen wie ‚DTM Race driver 3‘ heran kommt.
Also wer jetzt gerade ein vernünfitiges Rennspiel sucht sollte die Dinger von dieser besch*eidenen* Demo lassen und lieber das gerade bei der Pyramide für 10 € erhältliche, vorher schon genannte, ‚DTM Race Driver 3‘ kaufen.
 
Hard-2-Get am 04.11.2007 14:40 schrieb:
Auflösung auf jeden Fall runter stellen, das war schon immer ein Problem bei NfS (soweit Ich das beobachten konnte)

Kann ich nicht bestätigen... bei mir läufts auf 1920x1200 alles auf High ohne AA butterweich...

Core2Duo 6850
2 GB RAM
GF 8800 Ultra
Gigabyte P35C-DS3R
und nen Samsung 24" TFT
 
Ich wiederhole meine Frage nochmal : Warum kann ich nicht 16xAA einstellen,sondern maximal nur 8x. Woran kann das liegen??
Ich habe eine Geforce 8800 GTS.

Würd mich über ne schnelle Antwort freuen.
 
SUPERMANLEIN am 04.11.2007 15:16 schrieb:
Ich wiederhole meine Frage nochmal : Warum kann ich nicht 16xAA einstellen,sondern maximal nur 8x. Woran kann das liegen??
Die Normalen MSAA Muster sind 2x, 4x, (6x bei älteren ATI-Karten),8x .
Alles darüber wird durch hinzufügen von SSAA(Nvidia) oder Spezielle Filter(ATI) erreicht. Diese sonder-Modi können Spiele aber in der Regel nicht selbst aktivieren.
 
Hard-2-Get am 04.11.2007 14:40 schrieb:
Xzivik am 04.11.2007 13:48 schrieb:
Ich hätte eine Frage, ich habe NFS:PS gerade installiert und gespielt, habe bei den Grafikeinstellungen ALLES entweder ausgeschaltet oder auf low und bei mir ruckelt und stockt das Spiel, besonders beim Grip race.

Zu meinem PC:

Amd 64 3000+ Newcastle @ 2.2 Ghz

Geforce 7800 GS @ 500/1420 Mhz

Forcewaretreiber: 162.18

1.5 Gb Ram

Ist meine Kiste wirklich schon zu schlecht bzw zu alt für das Spiel?

Kann doch nicht sein dass es so arg ruckelt oder?

Achja, Spiele in der Auflösung 1280 * 1024

Auflösung auf jeden Fall runter stellen, das war schon immer ein Problem bei NfS (soweit Ich das beobachten konnte)

Habs jetzt auf 1024 * 768 probiert -> jetzt läuft es minimal besser.
Aber das kann doch nicht sein??? Noch dazu alles auf minimal bzw. off und habe laut Fraps ~30 Bilder????

Edit: stocken tuts beim Grip race noch immer gleich
 
olstyle am 04.11.2007 15:53 schrieb:
SUPERMANLEIN am 04.11.2007 15:16 schrieb:
Ich wiederhole meine Frage nochmal : Warum kann ich nicht 16xAA einstellen,sondern maximal nur 8x. Woran kann das liegen??
Die Normalen MSAA Muster sind 2x, 4x, (6x bei älteren ATI-Karten),8x .
Alles darüber wird durch hinzufügen von SSAA(Nvidia) oder Spezielle Filter(ATI) erreicht. Diese sonder-Modi können Spiele aber in der Regel nicht selbst aktivieren.

jo danke für die Antwort, werd dann ma nach SSAA googeln.
 
Also die Grafik ist sehr geil und es läuft bei mir mit allen Details flüssig (Athlon X2 5600, GeForce 8600GT, 2 Gig Ram)

Was leider vollkommen verk*ckt wurde, ist zum einen die Steuerung. Die AUtos steuern sich wie überladene Kleintransporter und es fühlt sich alles andere als realistisch an.

Dazu kommt noch, dass die Kameraperspektiven einfach gar nicht gehen.
Die erste Aussenansicht ist viel zu nah am Auto dran und die zweite Version ist viel zu weit hinter dem Auto und dann noch viel zu weit unten. Da sieht man eigentlich nur, was hinter einem gerade so abgeht. Toll, dass man dann so gut wie gar nicht mehr weiss, wo man eigentlich hinfährt und eher raten muss.

Es ist irgendwie auch viel zu einfach und Geschwindikgeitsgefühl kommt auch nicht wirklich auf. Sehr schade, ich habe mich sehr auf den Titel gefreut :(
 
SUPERMANLEIN am 04.11.2007 17:34 schrieb:
jo danke für die Antwort, werd dann ma nach SSAA googeln.
Versuchs mal mit "SuperSampling Anti Aliasing"
Unter SSAA findest du es eher schlecht.
Super Sampling ist eine "bessere" Form des AA da quasi das ganze Bild in einer höheren Auflösung vorgerendert wird und so auch Texturen schärfer werden.
 
Also die Grafik ist wirklich sehr realistisch und läuft auch mit einem X2 4200 EE, 4 GB DDR800 und ner 8800GTS/320MB bei maximalen Details auf 1280x1024 mit ca. 40 - 60 FPS flüssig (zumindest bei mir. Aktueller Beta Treiber und Hohe Qualität im Treiber). Allerdings gefallen mir ein paar Aspekte nicht unbedingt:

- Das Schadensmodell: Also wenn ich mit 260 KmH in eine Berghang reinfahre sieht die Deformierung anders aus. Wenigestens die Scheibe könnte splittern. Tut sie aber erst, wenn mir einer mit 50 Kmh in die Seite reinfährt. Naja.

- Kamera: Bei der weiten Einstellung wackelt irgendwie das Bild (könnte sein, dass sie schnelles Fahren auf Landstrassen simulieren wollten). In der Cockpit Ansicht jedoch wackelt nichts.

- Fahrphysik: Also wenn ich einem anderen Fahrer mit 150 in den hinteren rechten Radkasten reinfahre hält der garantiert nicht die Spur. Da kann er noch so Gegenlenken. Aber die ProStreetFahrer schaffen das irgendwie. :(

Abgesehen davon ist das Game echt gut. Sehr schwer. Aber auch sehr gut.
 
Also ich finde die grafik net so toll hab alles auf hoch viel besser wie bei carbon siehts net aus find ich
 
bin ich froh dass ich die demo gespielt habe, nun weiss ich das spiel ist total schlecht, die fahrphysik ist total im eimer, stellt euch vor ihr sitzt in nen fahrzeug was schnell wie ein flugzeug ist aber sich steuert wien panzer dann habt ihr ein nfs fahrzeug ;)
 
Komisch nur, dass die Grafik auf den Screens besser aussieht, als sie tatsächlich ist...
 
Ich bin mehr als enttäuscht.

Die Grafik ist ok, aber bei weiten schlechter als auf den Screens. Das Fahrgefühl ist.......mies. Der Sound........total schlecht.

Aber, es ist ja eine Demo, bevor ich das Spiel kaufe muss ich vorher die Vollversion antesten, wenn diese anders sein sollte, mal schauen, dazu muss sich aber einiges ändern.


mfg
 
Zurück