• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Need for Speed Pro Street: Die Demo zu Need for Speed Pro Street steht zum Download bereit!

Also bei mir startet die Demo garnicht erst.
Ich sehe den Mauszeiger des Spiels und das wars. Der Prozess hängt sich auf.

Neuste NVidia Treiber und DirectX Version sind drauf.

Mein Sys:
P4 3.2
1 GB RAM
6800 GT

Naja... aber wie ich hier lesen durfte, hab ich mit meinem System eh keine Chance es zu spielen... dann werde ich wohl doch mal XP mit BootCamp auf meinem MBP installieren müssen.
 
NixBlick am 03.11.2007 13:21 schrieb:
Irgendwie zeigt mir Fraps keine FPS an in NFSPS gibt es noch eine andere möglichkeit

@Stefan1981,Brummbaer, Galford warum ignoriert ihr nicht einfach Alien-ware dann müsst ihr nicht selber Spam. ;-)


darf ja auch mal en sinnloses Kommentar ablassen :-D

also nach nem neustart von Fraps ging die Anzeige wieder, oder haste ausversehen den Benchmarkknopf gedrückt :confused: , dann zeigt der die Frames auch nichtmehr.

so hab des rennen nochmal gespielt mit Spieleinstellungen auf 1680x1050 2xAA keine ruckler..

habt ihr des DX9/10 Update vom november drauf :confused: vielleicht liegts daran, also ich habs installiert.

GR€€tz

PS.: nachtrag...

Wie spielt ihr des Spiel :confused: mit tastatur ?? Hab den Fall auch gerademal getestet und da hab ich eher Ruckler festgestellt, als mit nem Lenkrad :confused:
Gerade bei schnellek Lenkmanövern hat es den anschein des ruckelns, was beim Lenkrad eigentlich nich auftritt
 
ich sach nur OMG die demo ist hardwarehungriger als crysis...bei mir läuft crysis komplett auf mid-high und PS nicht mal auf low...naja mal schauen was die vollversion so hermacht.
 
crackajack am 03.11.2007 12:05 schrieb:
Die Performance ist 1a mit einem E4300+1950Pro Rechner auf High, 1280x1024 und 2xAA super, keine Ahnung wieviel fps, subjektiv passt es mir. Ladezeiten sind verdammt kurz und das die Demo so klein ausfiel ist ja auch lobenswert, wenn man das Schwergewicht, Juiced2, mit genauso viel bzw. wenig Inhalt dazu vergleicht.
Die Grafik gefällt mir auch richtig toll, da kein Blur und keine Spur von übermäßigem HDR-, Bloom- oder Glowschwachsinn drin ist. Die Wagenmodelle sind top, Schadensmodell ist ganz nett, aber ohne tieferen Spielzweck und die Umgebung vielleicht etwas trist, was aber auch daran liegt das auf die Grafikblenderfunktionen verzichtet wurde.
Von der Steuerung geht es etwas in Richtung Simulationslevel von Dirt (was imo eh nicht wirklich Sim ist), ein bißchen Schwerkraft und Fahrreaktion auf den Boden. Das Lenken darf weiterhin viel zu abrupt erfolgen und die Bremsen sind irgendwie sehr schwammig.
Vom Schwierigkeitsgrad her auf King (!) viel zu einfach, obwohl es gegenüber der Xbox-demo ev. etwas schwieriger wurde. Kann aber auch am Saitek P990-Pad liegen.

Da ich Arcaderacer nicht (mehr) leiden kann, kaufe ich es natürlich nicht, aber gegenüber Juiced2 eindeutig vorzuziehen.

Was hast du denn gegen Juiced? Is doch top das Spiel ;)

Und außerdem bietet alleine die Demo von Juiced viel mehr Extras!

- man hat 4 Autos und kann die wenigstens auch tunen :P

@Prostreet Demo:

sieht schick aus und freu mich schon auf die Vollversion. Alles voll aufgedreht und ruckelfrei.
Allerdings verärgert mich auch diese Simulationslastigkeit. Aber man kann sich ja in der Vollversion einfahren ;)
Schadensmodell ist für einen NfS Teil ziemlich gelungen, da die letzten Teile ja kein Schadensmodell hatten.
Hoffe das man die Grafik im richtigen Spiel noch hochschrauben kann, damit man bei fahren wenigstens das Gefühl hat 300 statt 50 km/h zu fahren ;)

greetz TheDoctor46
 
Hm bei mir läuft die Demo mit 25-60FPS mit einer Auslösung von 1280x1024 alle Details Hoch und 2xAA.
System Vista 64bit und 8800GTS 320mb.
Ruckelt trotzdem relativ oft, zwar nicht stark, aber naja.
 
So... nach einigem rumgefummel (Treiber komplett deinstalliert/installier) läuft es jetzt auch bei mir.

Wie gesagt: ich habe einen P4 Prescott 3.2, 1 GB RAM und eine 6800GT

Bei mir läuft es in 1280x720, mit allen Details, AF, 2xAA bei ca. 20-25 Frames... was für mich vollkommen ausreicht. Bei 1024x768 sind es bei 4xAA immerhin 30 Frames. Reicht also völlig aus. Keine Ruckler. Sehr gut spielbar.

Das Fahrgefühl für die Autos ist mit Tastatur unter aller Sau. Aber mal sehen. Ich hab bisher jeden NfS Titel gespielt und gekauft. Vom aller ersten Teil an. Ich werde es schon alleine deswegen kaufen, damit die Reihe komplett bleibt.
 
Ich habe die Demo gerade auch angespielt. Eigentlich für sich scheint das Spiel gar nicht schlecht zu werden, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass einige diese Steuerung nicht mögen werden, aber wenn man sich halbwegs daran gewöhnt läufts :D
Die Grafik sieht auf High so aus wie es die Trailer mehr oder weniger vermuten ließen, also ok wie ich finde.

Zur Performance kann ich nur so viel sagen:
Zocke auf 1680x1050 mit 4xAA alles auf High mit 'nem E6750, 2GB RAM und GF8800 GTS (640MB). Alles super flüßig! Ladezeiten extrem kurz, wobei das auch an meinem RAID 0 liegen könnte.
 
spiderman0171 am 03.11.2007 15:16 schrieb:
Ich habe die Demo gerade auch angespielt. Eigentlich für sich scheint das Spiel gar nicht schlecht zu werden, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass einige diese Steuerung nicht mögen werden, aber wenn man sich halbwegs daran gewöhnt läufts :D
Die Grafik sieht auf High so aus wie es die Trailer mehr oder weniger vermuten ließen, also ok wie ich finde.

Zur Performance kann ich nur so viel sagen:
Zocke auf 1680x1050 mit 4xAA alles auf High mit 'nem E6750, 2GB RAM und GF8800 GTS (640MB). Alles super flüßig! Ladezeiten extrem kurz, wobei das auch an meinem RAID 0 liegen könnte.

Ich häte mall eine Frage und zwar welche Forceware hast du drauf und welche OS hast in der Forceware irgendwelche bestimmten einstehlungen gemacht bei mir rcukelt es ein wenig ich habe V-Synch aus wenn ich es an habe ist es stärker

Mein System
E6850
Asus P5N32 E-SLI
2GB DDr800
2X XFX 8800GTX (Forceware 169.04 ich habe schon 163.69 und 169.01 probiert. als OS habe ich Vista 32 bit habe es auch unter Xp mit der Forceware 163.71 getestet) SLI habe ich aus
 
was ich mal wieder vermiß ist die replay wiederholung wär mal net schlecht gewesen vieleicht gibt es sie in der vollversion weiß das einer???das spiel würde sich 10 mal besser verkaufen...wenn ne wiederholung dabei wär will ja sehen was ich fürn stuß zusamm gefahren hab*grins*
 
@kschichter
häää jetzt raff ich garnix mehr ich hab einen 64 3500+ 1gb ram und eine 7600gt und bei dir läuft das game besser wie bei mir!!! welchen treiber haste denn drin?
 
hening18 am 03.11.2007 15:21 schrieb:
spiderman0171 am 03.11.2007 15:16 schrieb:
Ich habe die Demo gerade auch angespielt. Eigentlich für sich scheint das Spiel gar nicht schlecht zu werden, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass einige diese Steuerung nicht mögen werden, aber wenn man sich halbwegs daran gewöhnt läufts :D
Die Grafik sieht auf High so aus wie es die Trailer mehr oder weniger vermuten ließen, also ok wie ich finde.

Zur Performance kann ich nur so viel sagen:
Zocke auf 1680x1050 mit 4xAA alles auf High mit 'nem E6750, 2GB RAM und GF8800 GTS (640MB). Alles super flüßig! Ladezeiten extrem kurz, wobei das auch an meinem RAID 0 liegen könnte.

Ich häte mall eine Frage und zwar welche Forceware hast du drauf und welche OS hast in der Forceware irgendwelche bestimmten einstehlungen gemacht bei mir rcukelt es ein wenig ich habe V-Synch aus wenn ich es an habe ist es stärker

Mein System
E6850
Asus P5N32 E-SLI
2GB DDr800
2X XFX 8800GTX (Forceware 169.04 ich habe schon 163.69 und 169.01 probiert. als OS habe ich Vista 32 bit habe es auch unter Xp mit der Forceware 163.71 getestet) SLI habe ich aus
Stimmt, das wäre schlau gewesen :ugly:
OS ist Win Vista 32Bit (Ultimate, was aber egal sein dürfte) mit ForceWare 169.01. V-Synch ist aus und ausser dem deaktivieren der Interpolarität für meinen TFT, hab ich auch nichts verstellt.

edit: Hab gerade mit Fraps nachgemessen. In der Regel sind es an die 44fps, in manchen Situationen brechen die fps auf 24 ein. Was jedoch meist sehr kurz ist und ich beim Spielen nicht merke.
 
Hab beide Modi ausprobiert, und als alter NFS Hase kann ich nur sagen: das Spiel ist schlecht. Die Steuerung ist extremst schwamming, die Performance für die gebotene Grafik unter aller Sau und alles in allem hat das Spiel schlussendlich überhaupt garnichts mehr mit der eigentlichesn NFS Serie zu tun.
Als ich die Screens und Videos gesehen habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut. Aber nach so einer enttäuschenden Demo wird es wohl als einziges Spiel der NFS Reihe nicht gekauft.
 
Lol, wenn du so ein "alter Hase" bist, wie du vorgibst, wüsstest du das es sehr wohl, sehr viel mit Nfs zu tun hat.

Du bist bestimmt so einer der Nfs für eine Serie a la underground, most wanted oder carbon hält, aber das ist nicht so, Need for Speed hatte vorher schon 10 Teile.

Und zu der Performance, du siehst das es bei einem geht, bei dem anderen nicht, das wird bestimmt noch optimiert, ist ja net das Full Game.

Also lass deine Expertenmeinung wo anders raus.

Mfg Dead
 
AW:

TimonatoR-1000 am 03.11.2007 11:15 schrieb:
eX2tremiousU am 03.11.2007 10:58 schrieb:
. Wie wäre es mal mit einem NFS Pro Gentleman? Klassikmusik im Menü, echte Luxusautos, ein gediegenes Ambiente. Ist aber wohl der Markt zu klein für. *g*
Ich persönlich fände das garnicht mal so schlecht^^

Also ich hätte auch rein gar nichts dagegen einzuwenden.
Aber das gibt wohl der Markt nicht her.
Dafür gab es früher aber Fan-Mods, die sowas ermöglichten. Aber die N4S-Reihe hat ja schon länger die Modifikation hinter sich gelassen. Traurig!
Wie schön war das noch bei z.B. dem 3ten Teil...

Zu Demo selbst:

Nichts spektakuläres für mich.
Ein richtiges Geschwindigkeitsgefühl will sich bei mir nicht einstellen, was aber auch, zum Teil, an meinem System liegen kann.
Optisch reißt es mich jetzt aber auch nicht gerade vom Hocker.
Was mir dabei gleich negativ auffällt:
- Keine Cockpitansicht :hop:
Sowas geht für mich bei einem Racer gar nicht klar!

Der Sound kam bei mir auch etwas eigenartig verteilt an.
Erst wenn ein Opponent ca 1-2 Meter vor oder neben meinem Fahrzeug auftaucht, kann ich einen sehr plötzlich auftauchendes Motorgeräusch (etc) ausmachen.

Die Fahrphysik & den Zerstörungsgrad finde ich auch sehr eigenartig.

Aber ich hab mir jetzt auch keine große Hoffnung gemacht, dass N4S PS mein neues Lieblingsspiel werden könnte.
Spaß kann es natürlich trotzdem machen.
Ich werde mir mal die Verkaufsversion aus der Videothek leihen.
 
Die Ruckler bei eigentlich spielbaren Frameraten(>30FPS) kann ich hier auch beobachten. Ausserdem ist die Steuerung(zumindest mit Gamepad, das Lenkrad hab ich noch nicht rausgekramt) mehr als schwammig.
Dass ich trotzdem beide Rennen im ersten Versuch auf "King" gewonnen habe spricht imo erst recht gegen das Spiel.
Nur grafisch und akustisch hat es mir halbwegs gefallen.
 
TherealDead am 03.11.2007 16:51 schrieb:
Lol, wenn du so ein "alter Hase" bist, wie du vorgibst, wüsstest du das es sehr wohl, sehr viel mit Nfs zu tun hat.

Du bist bestimmt so einer der Nfs für eine Serie a la underground, most wanted oder carbon hält, aber das ist nicht so, Need for Speed hatte vorher schon 10 Teile.

Und zu der Performance, du siehst das es bei einem geht, bei dem anderen nicht, das wird bestimmt noch optimiert, ist ja net das Full Game.

Also lass deine Expertenmeinung wo anders raus.

Mfg Dead
Mich als "alter NFS Hase" zu bezeichnen, wenn ich nur die Teile seit Undergrund 1 hätte, wäre wohl übertrieben. Wie man mit reiner Logik aus dem Satz "Aber nach so einer enttäuschenden Demo wird es wohl als einziges Spiel der NFS Reihe nicht gekauft." lesen kann, besitze ich alle Spiele der Reihe. NFS1 & 2 habe ich sogar doppelt, und wenn ich NFSPS mit den vorhergehdenen Teilen vergleiche, sind manche Spielmodi der der Underground/MW/Carbon Teile ähnlich. Das ist aber auch schon alles. Und was hat es deiner Expertenmeinung nach bitte bis auf ein paar Automarken mit den klassischen NFS Teilen zu tun? Rein garnichts.

Schalte das nächste mal bitte dein Gehirn ein, bevor du deinen Senf dazu gibst.
 
Mädels - nu haltet doch mal die Bälle flach - es ist erstmal nur die Demo und EA hat sich dabei noch ni mit Ruhm bekleckert - ich verweise hier gern auf die Demos für Underground und Carbon und vor allem die NFS-fremden Demos für FIFA z.B. (da gibts noch nicht mal serienmäßig höhere Auflösungen). Insofern sollte man die Demo als kleinen Wegweiser hinnehmen und wie immer darauf hoffen, dass EA dann zum Launch des Games eine bessere Performance zustande bekommt - wobei ich eher da keine Probleme hatte. Außerdem gab es dann immer schnell nen Patch zum Spiel, der das ganze noch mal puschte. Also wie gesagt - ruhig Blut, Männers.

Ich muss allerdings auch sagen, dass die vorherigeren Demos aufgrund der "frei" spielbaren Umgebung irgendwie umfangreicher wirkten. Ich war auf den 1. Blick auch ein wenig irritiert über nur zwei Rennen mit nur zwei Autos. Ausserdem hoffe ich, dass der Schwierigkeitsgrad des Spieles dann doch um einiges höher wird als das der Demo - die Rennen als King hab ich auf der linken Backe im Rückwärtsgang geschafft, wärend mir der niedrigste Schwierigkeitsgrad dann gleich wieder zu viel ins Spiel eingreift.
 
Da sich eigentlich fast alle über die Performance aufregen, kann man wohl davon ausgehen, dass ProStreet mal wieder so ein dahingerotzter Port von der 360 zu sein scheint. Die Anforderungen für die eher zweckmäßige Grafik sind ja wirklich „etwas“ zu hoch. Die Strecken sind trist, und einzig die Autos sind halbwegs detailliert modelliert - was sie aber auch in Most Wanted waren, was allerdings deutlich besser bei einer ähnlich detaillierten Umgebungsgrafik lief.

Schon lustig. Bei Fifa 08 hat man die PS2-Version auf den PC verfrachtet, hier scheinbar die Fassung für die 360. Und hier wird doch keiner mehr glauben, dass EA noch etwas am Spiel „optimieren“ wird? Oder? Dafür war EA noch niemals bekannt - auch bei Carbon nicht, was ja auch schon merkwürdig lief.

Regards, eX!
 
Mein System
C2D E6400@2,48ghz
2gb Ram
X1950Pro 256Mb

Grafikeinstellung:
Maximale Details
2 AAA
Anisotrope Filterung
Auflösung 1024*768

--> ca 25fps, also gut spielbar, im Gegensatz zur Crysis - Very - High - Diashow

Artikel schrieb:
Als fahrbare Untersätze stehen der Nissan GT-R-Proto (Speed) und der BMW M3 E92 (Grip) zur Verfügung.
Das ist doch umgekehrt??


Gameplay:
Der Speed-Modus in der Wüste gefällt mir nicht. Der Grip - Modus auf der (deutschen?) Autobahn finde ich richtig geil, wenn man die Schwierigkeit auf "King" stellt. Oder möchtet ihr, dass für euch gebremst wird?^^

Die Steuerung gefällt mir nicht so gut (ich spiele mit dem XBox 360 Controller).

Mal auf den Test warten, irgendwas cooles wird wohl doch unterm Weihnachtsbaum liegen ;-)

Die Demos von EA waren alle nie wirklich gut. Nur der hier gefällt mir schon recht gut.


€ Ich merke keine Auswirkung des Schadensmodell auf das Fahrverhalten. Warum ist dann das überhaupt im Spiel? Von mehr Lizenzen hätte ich in den Fall mehr gehalten, aber dafür dann wieder ein fehlendes Schadensmodell. Aber das hier ist ja doof.
 
SaPass am 03.11.2007 17:47 schrieb:
Gameplay:
Der Speed-Modus in der Wüste gefällt mir nicht. Der Grip - Modus auf der (deutschen?) Autobahn finde ich richtig geil, wenn man die Schwierigkeit auf "King" stellt. Oder möchtet ihr, dass für euch gebremst wird?^^

Naja warum man normale Rundkurs Rennen "Grip" Modus nennen soll sei mal dahingestellt aber ich finde, dass man für die Demo mindestens den Drag Modus mit dem Reifen Aufheizen hätte nehmen sollen. Der Speed Modus ist ja auch nix anders als der Radarmodus bei den 3 früheren Teilen. Irgendwie gehts seit Most Wanted nur noch bergab mit der NFS Reihe. :schnarch:

Die Grafik der Strecken grenzt ja schon fast an eine Frechheit, wenigstens sind die Wagen ziemlich schön modelliert.

Ich werds mir auch erst mal von meiner Videothek holen, die ist ja nur 4 MBit/s entfernt...
 
Zurück