• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Jericho: Nichts für schreckhafte Gemüter! Demo zu Jericho veröffentlicht

AW:

MICHI123 am 27.09.2007 16:18 schrieb:
wieviel platz brauch ic hdenn bitte auf C:\ ??? da stand ich sollte 1040mb freiräumen, hab jetzt etwas mehr als 1gb auf C: frei und kanns trotzdem nicht entpacken o_O Dabei kann ich nicht mal nen anderes Ziel zum extrahieren angeben wenn ich dieses setup anklike >:-|
Nimm einfach ein Packprogramm (z.B. 7zip oder WinRAR) und entpack das ganze irgendwohin wo du Platz hast (die CliveBarkersJericho_Demo.exe ist im Prinzip nichts anderes als ein selbstextrahierendes Archiv) in dem Ordner findest du dann die Setup.exe
 
AW:

Xenonfreund am 27.09.2007 16:38 schrieb:
MICHI123 am 27.09.2007 16:18 schrieb:
wieviel platz brauch ic hdenn bitte auf C:\ ??? da stand ich sollte 1040mb freiräumen, hab jetzt etwas mehr als 1gb auf C: frei und kanns trotzdem nicht entpacken o_O Dabei kann ich nicht mal nen anderes Ziel zum extrahieren angeben wenn ich dieses setup anklike >:-|
Nimm einfach ein Packprogramm (z.B. 7zip oder WinRAR) und entpack das ganze irgendwohin wo du Platz hast (die CliveBarkersJericho_Demo.exe ist im Prinzip nichts anderes als ein selbstextrahierendes Archiv) in dem Ordner findest du dann die Setup.exe
ah super, danke =)
 
AW:

Welch ein Grusel das Spiel. Hoffe das von den erwarteten Games für diesen herbst, wenigstens noch eines bei ist das sich lohnt zu kaufen. Bis jetzt sind das alles Eyecatcher ohne jeglichen Tiefgang...

LG
 
AW:

Tjo, ein Spiel weniger auf meiner Liste. Habe meine Vorbestellung gerade zurückgezogen und warte erstmal ab. Ich denke aber nicht, dass das Hauptprogramm viel anders sein wird als die Demo. Ist mir viel zu hektisch! Der ganze Gruseleffekt geht flöten weil die Monster nur so auf einen zurasen und ich vor lauten Gefuchtel mit dem Schwert / Geballer mit irgendeiner Knarre gar nicht sehe was auf mich zukommt. Könnte genauso gut auch der Bruder von Commander Keen sein der mich anspringt!
Und dann auch noch die nervige Pfeiltasten-Übung! Die Grafik ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich mich auch nicht so recht damit anfreunden... Da muss ich dem Kollegen ein paar Kommentare weiter vorne Recht geben: Doom3 war definitiv grusliger.
Weniger ist mehr! Ich finde es hat zu viel Spezialaktionen. Um schnell reagieren zu können müsste es pro Haupt-Maustaste eine Aktion geben. That's it. Wenn ich herumrenne und Gegner abwehre komme ich sowieso nicht dazu noch "V" für irgend ne olle Nahkampfwaffe zu drücken, die dann sowieso im Grunde den selben Effekt hat wie die Sekundärwaffe!
Kaufen werde ich das Spiel vorläufig sicher nicht.
 
AW:

Ist das Game wieder nur für Shader 3 Karten ausgelegt? Habe eine X850 XT und wenn ich das Spiel starten will nur schwarzer Bildschirm.
 
AW:

Hab jetzt die Demo auch angezockt.

Allerdings muss ich sagen, dass mir das Ganze sehr gefällt.

Setting, Atmo, Hintergrundmusik, Charaktere, das Prinzip Team gegen Monster (und dann auch noch eher ungewöhnliche Teammitglieder) - das alles sagt mir zu - mehr als z.B. Bioshock (falls man die zwei vergleichen darf), da mir hier das Setting nicht so zusagt und ich einfach nicht ins Spiel reinkomme.
 
AW:

Vielen Dank!
Und ja: hier gibt es nicht nur Shooter und genau aus diesem Grund kann auch ein 10jähriger hier reinschauen. Allerdings wohl erst, wenn man selbst vorher mal geschaut hat, was denn gerade so auf der Titelseite rumschwirrt. Grüße!
 
AW:

RapidezZ am 27.09.2007 19:46 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 27.09.2007 18:45 schrieb:
Ähm, die Demo ist bestimmt orginal?

Wie schaut es mit dem Metzelfaktor aus?


___
Jan

würd den als durchschnittlich bezeichnen

Durchschnitt?
Hm, bei dem Grusel und den gesehene Videos habe ich auf wirklich harte kost gehofft. Naja ich wette, dass das Spiel eher auf Schockmomente Wert legt. Sicher aber nicht so intensiv wie Doom3, weil, ich mich einfach besser fühle wenn ich tapfere Mitstreiter an meiner Seite habe :)

__
jan
 
AW:

JapanPowerUSA83 am 27.09.2007 20:04 schrieb:
RapidezZ am 27.09.2007 19:46 schrieb:
JapanPowerUSA83 am 27.09.2007 18:45 schrieb:
Ähm, die Demo ist bestimmt orginal?

Wie schaut es mit dem Metzelfaktor aus?


___
Jan

würd den als durchschnittlich bezeichnen

Durchschnitt?
Hm, bei dem Grusel und den gesehene Videos habe ich auf wirklich harte kost gehofft. Naja ich wette, dass das Spiel eher auf Schockmomente Wert legt. Sicher aber nicht so intensiv wie Doom3, weil, ich mich einfach besser fühle wenn ich tapfere Mitstreiter an meiner Seite habe :)

__
jan

Hmm also mit "Schock" und "Grusel" ist da auch nichts meiner Meinung nach
:-P
Dazu rasen einfach, wie Vorredner schon feststellten, viel zu schnell irgend welche Monster auf dich zu, gewöhnt man sich eigentlich schon nach ner Minute dran. Man hat noch nicht einmal wirklich Zeit das wirklich gut gelungene Monster-Design zu begutachten.
Aber auch wenn das hier relativ negativ klingt - mir hats viel Spaß gemacht und ich werd die Vollversion zoggn.
 
AW:

Aslo es wäre um einiges Gruseliger wenn die Monster einen in den Rücken fallen würden oder sich langsam aus dem Schatten nähern würden so das du sie erst gar nicht entdeckst aber so wars so gut wie gar net gruselig und das obwohl ich eigentlich sehr Schreckhaft bin:-P
 
AW:

Also die Demo war ganz ok, aber kein Grund, das Spiel zu kaufen. Spielt sich für meinen Geschmack zu sehr wie nen Konsolenspiel und hat absolut nichts besonderes zu bieten (zumindest in der Demo). Diese "Minigames" wo man mal kurz schnell irgendwelche Richtungstasten drücken muss sind total albern. Ich kann die Leute echt nicht verstehen, denen sowas Spass macht...
 
AW:

Musti11 am 28.09.2007 11:03 schrieb:
Also die Demo war ganz ok, aber kein Grund, das Spiel zu kaufen. Spielt sich für meinen Geschmack zu sehr wie nen Konsolenspiel und hat absolut nichts besonderes zu bieten (zumindest in der Demo). Diese "Minigames" wo man mal kurz schnell irgendwelche Richtungstasten drücken muss sind total albern. Ich kann die Leute echt nicht verstehen, denen sowas Spass macht...

Wie ihr euch alle über das Minigame aufregt ist schon eigenartig...
Ohne die Pfeiltasten-Drückerei wäre es halt nur ne gescriptete Sequenz die bestimmt auf Gefallen gestoßen wäre - und nur weil man da jetzt ma eben 10 Tasten drücken muss, meint ihr gleich alle "Was für´n Scheiss ?"
schon komisch...

-greetz
 
AW:

RapidezZ am 28.09.2007 11:18 schrieb:
Wie ihr euch alle über das Minigame aufregt ist schon eigenartig...
Ohne die Pfeiltasten-Drückerei wäre es halt nur ne gescriptete Sequenz die bestimmt auf Gefallen gestoßen wäre - und nur weil man da jetzt ma eben 10 Tasten drücken muss, meint ihr gleich alle "Was für´n Scheiss ?"
schon komisch...

-greetz

Ja, weil es einfach total überflüssig ist. Der Spielspass dabei ist (zumindest bei mir) gleich Null. Man muss doch heutzutage ne andere Möglichkeit finde können, wie man nen bisschen Dynamik und Action in ein Spiel bringt, ohne dabei das Gameplay auf hirntot-Niveau fallen zu lassen. Das empfinde ich einfach nur als störend und da sind mir selbstlaufende Videos irgendwie lieber.
 
AW:

Wenn man nicht das becknakte Team dauernd umn sich hätte wärs sogar richtig gruselig. Aber an Undying kommts nicht ran.
 
AW:

also mir gefällt die Demo soweit :-)
Besonders gefällt mir als Sniper ja diese Scharfschützenfunktion wo man die Kugel steuern kann hehe =)
 
AW:

Absolut enttäuschend die Demo!

Die Grafik ist recht ansehnlich und läuft auch bei vollen Details flüssig.
Die Soundeffekte wirken ein bisschen zu seicht. Sorry, aber da ist wirklich nix hinter.
Das Setting ist gewohnungsbedürftig, aber insgesamt ansprechend.
Das Leveldesign ist ein einziger Schlauch - zum Abgewöhnen. Die Motivation bleibt auf der Strecke.
Die Reaktionssequenz fand ich insbesondere wegen der Animation ganz ansprechend.
Jetzt kommt der eigentliche Kritikpunkt:
Das schlimmste ist, dass sich Jericho IMHO nicht entscheiden kann, was es sein will. Entweder ich mache einen Hirnaus-Grusel-Splatter-Fun-Shooter a la Painkiller, verzichte auf das umständliche Teammanagement, Nachladen und den ganzen pseudo-taktischen Kram und konzentriere mich darauf, möglichst spektakuläre Fun-Action zu zelebrieren.
Oder ich mache einen Grusel-Taktik-Shooter a la AvP2, bei dem dann aber nicht alle Nase lang Gegner wie blöde auf einen zurennen, sondern Skripts den Adrenalinpegel hochhalten und die Atmosphäre zelebriert wird.

Jericho versucht die Mischung und scheitert damit kläglich. Absolut nicht mein Fall! Ich würds nichtmal spielen, wenn ichs für lau bekäme.
 
AW:

Also ich hab die Demo jetzt auch mal gespielt...

Ich muss erstmal die richtigen Einstellungen finden, damit es mit der Performance nicht so abgehackt wirkt. Da lief Bioshock wesentlich besser mit meinem System.
Optisch und akustisch wirkt es schon sehr gut.
Aber ich finde auch, dass man die Gegneraction hätte besser in Szene setzen können. Nach 2-3 Kontrahenten wirkt es schon langweilig.
Da hätte man wirklich besser mit Schockeffekten etc arbeiten können.
Vielleicht ist dass ja auch nur in Demo so, keine Ahnung.
Auf jeden Fall fand ich das "Drücke Taste nach ... Minispiel" auch sehr aufgesetzt und Atmosphärekillend. Sowas mag ich gar nicht, dass erinnert mich zu sehr an GTA SA (Lowrider) & Guitar Hero. Das hat für mich nichts in einem "Grusel-Schock-Shooter" zu suchen. Aber das ist nur meinen Meinung.

Ich hatte mir auch mehr von diesem Spiel erwartet.
Mal sehen, wenn ich einen besseren Rechner besitze, dann werde ich mir das ganze nochmal aus der Videothek holen und testen. Eventuell kann mich das Spiel ja doch noch in seinen Bann ziehen.
 
AW:

Hmm ich hab jetzt auch mal die Demo gezockt und bin etwas hin und hergerissen. Zunächst einmal muss man sagen dass sie schon arg kurz ist und daher kaum Rückschlüsse auf das eigentliche Spiel zulässt. Aber jetzt zu meinen Eindrücken.
Die grafik ist durchaus gelungen, wenn auch nicht Spitzenklasse, Sound ist auch sehr stimmig. Die Charactere haben es mir echt angetan, sind sehr detailiert gestaltet und ich finde das Prinzip zwischen inen ständig wechseln zu können sehr spassig. Auch die Spezialfähigkeiten machen Spass. Die Steuerung ist etwas Gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber ganz gut. Trotzdem hat mich die Demo nicht völlig überzeugt, wobei ich es nicht wirklich an einem bestimmten Punkt festmachen kann, woran es liegt. Irgendwie ist bei mir der Funke nicht 100% rübergesprungen. aber wie gesagt, die Demo ist wirklich arg kurz.
Und noch ein Kommentar zum Survival Mode Mini Spiel. Als das zum ersten mal kam, hab ichs erstmal überhaupt nicht mitbekommen und habs gleich erstmal verkackt. Meine erste Reaktion war auch "Oh Gott nein, ultimativer Spasskiller". Doch im Nachhinein ist es eigentlich ganz lustig, vor allem weil die Sequenz hübsch anzu schauen ist. Solage solche Sequenzen nicht überhand nehmen, würden sie mich nicht weiter stören. Ich behalte das Spiel auf alle Fälle mal im Hinterkopf.....
 
Zurück