• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Jericho: Nichts für schreckhafte Gemüter! Demo zu Jericho veröffentlicht

AW:

Fand die Demo klasse, leider nur viel zu kurz. Steuerung ist sehr einfach, obwohl man ja noch die magischen Spezialfähigkeiten und die Möglichkeit des Char-Wechsels hat.
Grafik und Lichteffekte sind Hammer, super auch das "Survival-Event", mit dem die Demo endet!

AW:

Also die Demo werde ich mir auch mal runter laden, mal sehen ob ich das nervlich durchstehe :-)

Aber kaufen werde ich mir das Spiel wohl nicht, dafür bin ich bei Gruselspielen einfach zu schreckhaft^^

AW:

Finde die Demo auch ganz gut. Das mit den oben erwähnten Blendeffekten finde ich überhaupt nicht so. Wurde kein einziges mal störend dadurch beeinflusst. Die Grafik finde ich auch sehr gut gelungen Spiele auf 1280X1024 alles auf hoch incl. 2X AA und hab mit Fraps immer zwischen 30 und 40 Frames. Die düstere Atmosphäre find ich gut gelungen nur hoffe ich das das Hauptspiel nicht gleich so Actionlastig beginnt. Der Demolevel ist vielleicht nicht mit Bedacht gewählt worden.
Die Tasteneinlage finde ich auch nicht so toll, vorallem weil ich dadurch die überaus gelungene Kampfszene nicht geniessen kann, weil ich mich ständig auf die Symbole konzentrieren muss. Ansonsten aber zu verschmerzen. Ich denke der Personenwechsel trägt im weiteren Verlauf mehr Gewicht als in dieser kuzen Demo. Gefürchtet hab ich mich jetzt aber nicht wirklich. War bei Doom 3 schlimmer. Und die Maus ist viel zu schnell, selbst auf niedrig.
Ansich sicher kein schlechtes Game aber eher nicht zum Vollpreis.

Meine "must have" Liste wird auch immer kleiner.
Erst MoHA dann Stranglehold und jetzt wahrscheinlich auch Jericho die ich dann doch nicht so unbedingt haben muss.

AW:

Shizophren am 26.09.2007 20:05 schrieb:
http://downloads.planetmirror.com/pub/worthplaying/jericho/CliveBarkersJericho_Demo.exe Dieser Link hat bei mir funktioniert
Bei mir hat der DOwnload dort angefangen, aber nach 5% war schluss - die Datei wird auf dem Server nicht mehr gefunden, sagt mir mein Downloadmanager.
Gibt es andere Direktlinks? -Konnte bei FileMirrors.com keine finden.

AW:

kann mich kingston nur anschließen, coole Atmosphäre, schön eklige Grafik, aber Steuerung sehr hakelig, gerade von Black, meist haut man mit dem Schwert daneben. Diese Geschicklichkeitseinlage mit zwangsweisem Auswendiglernen der Tastenreihenfolge finde ich extremst beschissen und ist für mich das K.O.-Kriterium für das Game. Absoluter Spaßkiller, obwohl die Sequenz an sich toll anzuschauen wäre, z.B. der Kampf gegen den Skelettritter mit der Axthand. Hol ich mir wenn dann mal als Budget. Schade eigentl. Hab lang drauf gewartet.

AW:

Leute, muss denn das Bild unbedingt auf der Startseite erscheinen? Mein Sohn von 10 Jahren ist auch immer mal hier, allerdings werde ich jetzt diese Seite auf den Index setzen. So langsam reicht's dann doch mit den Shootern finde ich und der offen widerlichen und brutalen Gewalt, die scheinbar auf die Startseite muss, damit noch jemand herkommt.

AW:

lol dein sohn von 10 jahren hat hier auch nix zu suchen also hör auf so ein mist hier zu schreiben
ich frag mich was der hier will.

AW:

LucanDeLere am 27.09.2007 10:29 schrieb:
lol dein sohn von 10 jahren hat hier auch nix zu suchen also hör auf so ein mist hier zu schreiben

Bitte nicht unnötig rumbashen. Ich hab das Bild mal kurz geändert. Auf der Startseite muss das nicht unbedingt erscheinen, da hat er nicht ganz unrecht.

AW:

Irgendwo hat er mit seinem Einwand schon recht. PCG.de ist nicht nur eine Shooter-Plattform, sondern bietet auch Informationen zu Titeln die bedenkenlos für kleinere Kinder geeignet waren (Simulationen, Jump & Runs, normale Rennspiele). Außerdem wirkt es imho generell nicht seriös, wenn direkt auf der Titelseite mit Bildern von blutigen Stümpfen (Jericho) oder zerschnittenen Gesichtern (Kane & Lynch) geworben wird. Die Spiele sind ab 18 bzw. haben gar keine Freigabe und trotzdem zeigt man dann genau diese Appetitanreger. Es gibt doch auch andere Bilder, die man einsetzen kann (wie jetzt eben dieses Helikopterbild aus Jericho). Auf der einen Seite wird im Forum z.B. der brutale Rambo4-Trailer wegen des Jugendschutzes entfernt und damit argumentiert, dass solche Dinge hier nichts verloren haben, weil eben Jugendschutz wichtig ist, auf der anderen Seite hingegen wird man mit blutigen Fratzen und entstellten Kreaturen direkt auf der Titelseite konfrontiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann PCG früher solche "Eyecatcher" nötig hatte...

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 27.09.2007 10:43 schrieb:
Irgendwo hat er mit seinem Einwand schon recht. PCG.de ist nicht nur eine Shooter-Plattform, sondern bietet auch Informationen zu Titeln die bedenkenlos für kleinere Kinder geeignet waren (Simulationen, Jump & Runs, normale Rennspiele). Außerdem wirkt es imho generell nicht seriös, wenn direkt auf der Titelseite mit Bildern von blutigen Stümpfen (Jericho) oder zerschnittenen Gesichtern (Kane & Lynch) geworben wird. Die Spiele sind ab 18 bzw. haben gar keine Freigabe und trotzdem zeigt man dann genau diese Appetitanreger. Es gibt doch auch andere Bilder, die man einsetzen kann (wie jetzt eben dieses Helikopterbild aus Jericho). Auf der einen Seite wird im Forum z.B. der brutale Rambo4-Trailer wegen des Jugendschutzes entfernt und damit argumentiert, dass solche Dinge hier nichts verloren haben, weil eben Jugendschutz wichtig ist, auf der anderen Seite hingegen wird man mit blutigen Fratzen und entstellten Kreaturen direkt auf der Titelseite konfrontiert. Ich kann mich nicht erinnern, wann PCG früher solche "Eyecatcher" nötig hatte...

Regards, eX!

Hmpf... Wie ich schon vorher erwähnte, ist das Bild bereits verschwunden. Lag daran, dass es in der Galerie ganz oben war. Und die Startseite verwendet automatisch das erste Bild daraus. Danke für die Diskussion, btt.

AW:

Da muss ich meinen beiden Vorredner vollkommen Recht geben. Ich frag mich inzwischen auch was die Werbung fuer schluepfrige Bildchen fuer Handys in der PC-Games zu suchen haben.

AW:

diese Quicktime Tastendrückerei, die in resident evil 4 begann, nervt mittlerweile in immer mehr spielen, weiß nicht wer das erfunden hat oder was daran toll sein soll, denn immerhin verpasst man dadurch ja eh die achso tolle Sequenz weil man sich nur auf die tasten konzentrieren muss - Spiderman 3 auf meiner 360 ist auch son beispiel.
Vielleicht spielt man ein spiel oft genug das man die reihenfolge der tasten irgendwann auswendig kennt, dann sieht man endlich mal was von der Sequenz :ugly: die demo war ganz ok, allerdings nach dem genialen bioshock allerdings auch nix was mich vom hocker haut. Werde Tests abwarten und dann evtl zur Xbox Fassung greifen zwecks Performance.

AW:

LouisLoiselle am 27.09.2007 11:36 schrieb:
Werde Tests abwarten und dann evtl zur Xbox Fassung greifen zwecks Performance.

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Performance schlecht sein soll. Bei mir läuft das komischerweise auf 1600x1200, Bewegungsunschärfe, 2x Atialiasing und alles auf "Hoch" ruckelfrei (>30 fps). Ich hab wirklich keinen High End Rechner mehr, ganz im Gegenteil:

Dell Dimension 8300
P4 HT 3,0 Ghz
2 GB DDR 800
Powercolor X1950 AGP 512 MB

Gut, die GraKa ist neu und echt top, aber eben kein Mörderteil wie ne 8800 GTX oder so. Beispielsweise ruckelt sich Gothic 3 stellenweise zu Tode und auch Bioshock brauch ich nicht auf 1600x1200 spielen. War echt sehr positiv überrascht von der Performance.

Scheint, dass da noch Patch-Aufwand auf die Entwickler zukommen wird. Evtl. auch Vista-Probleme?

AW:

Also mein Ersteindruck :
Nette Atmosphäre, sehr interessante Charaktere, schöne Grafik, die Blendeffekte sind teilweise echt ein wenig übertrieben, dürften aber auch nicht fehlen, da sie sehr viel zum Flair beitragen.

Ich denke , ich werde mir die Vollversion zu Gemüte führen.

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat:

Das Waffenfeedback ist nicht so optimal, ich konnte nur sehr schwer ein Feeling dafür bekommen, wieviel Schüsse welcher Waffe einen Gegner töteten.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich noch nicht so lange testen konnte, weil sich mein System mehr oder weniger aufgehängt hatte während des Spiels. Vermutlich Temperaturproblem... Nachdem mein PC sich 3 Minuten abkühlte, hatte meine GraKa immer noch einen Temperaturwert, der nicht einmal erreicht wird, wenn ich gerade am Colin McRae Dirt zoggn bin
Außerdem fehlt mir die Möglichkeit zu springen ^^ oder find ich den Knopf einfach nur nicht?

Zu der Performance:
Die Performance ist gut (ganz im Gegensatz zum eben genannten Rally-Spiel :-S ). Ich zocke auf 1920*1200 mit allen Details, 2xAA und leichtem Motionblur vollkommen Ruckelfrei.

So dann wollen wir doch mal sehen, ob der Hänger wirklich an Überhitzung lag.

- greetz

p.s.: kann mir grad noch mal jemand sagen, welche Temperatur für ne 8800 GTX maximal spielbar ist? Meine war grad nach 3 Minuten bei 89°C :haeh: nach weiteren 5 Minuten : 94°C !? wie kann sowas sein? CMR:Dirt ruckelt zwar manchmal aber geht grade mal auf 76°
ok grad nochmal getestet - bei Bioshock geht er auch auf 93°C was mich paradoxer weise beruhigt, weil ich Bioshock auch schon 14 Stunden am Stück gezockt hab und mir nichts abgeraucht ist ^^
Ich bin dann trotzdem mal den Luftfluss meines Gehäuses optimieren... cya ^^

AW:

auf k-files lade ich mit 720kb/s

die haben die besten server
auf gameswelt kann man auch schnell laden

AW:

Hmm ich muss sagen, das Spiel ist leider überhaupt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte auf nen richtig übles Horrorspiel gehofft allerdings war der Gruselfaktor in der Demo gleich 0. Man geht, knallt masshaft viecher weg, geht weiter... tut das selbe immer und immer wieder. Keine unerwarteten Szenen, ausser vllt die Sache bei der man die richtigen Tasten zur richtigen Zeit drücken muss, was aber auch net aufregend ist. Vielleicht sind die anderen Maps besser, aber von dem was man so in den Videos sieht, scheint das nicht der Fall zu sein. Da das Spiel aber als FPS ganz gut ist, werde ich mir dennoch überlegen ob ich es vllt kaufe, wenn die Spieldauer über 10 Stunden liegt.

AW:

naja ich fands auch nicht so pricklend, ich wuste vorher schon das teamshooter und horrorshooter in einem ne schlechte mischung sind, so spielt sich das dann auch :(

AW:

wieviel platz brauch ic hdenn bitte auf C:\ ??? da stand ich sollte 1040mb freiräumen, hab jetzt etwas mehr als 1gb auf C: frei und kanns trotzdem nicht entpacken o_O Dabei kann ich nicht mal nen anderes Ziel zum extrahieren angeben wenn ich dieses setup anklike >:-|

Zurück