Tag...
habe zwar noch nicht alle Posts gelesen, aber schon der erste Commen, treibt mich zu leichten Weissglut
Also, an alle die nicht viel mit PC- und Videospielen am Hut haben:
Die Menschen, die Speedruns aufstellen, die Spiele also schnellstmöglich durch zocken, verpassen NICHTS vom Spiel, warum? Darum!
Nein ohne Flacks, diese Leute, zocken das Spiel, ich vermute mal, NOCH ausgiebiger als wir ein-oder-zwei-mal-Spiele-Durchzocker. Diese Leutechen müssen das Spiel nämlich beinahe Perfekt beherschen. Ich denke, die über sieben Stunden des Engländers lassen sich überbieten, weil einfach, bei SO einer langen Spielzeit, kann man genügend Fehler machen. Dennoch, es ist einfach Fakt, dass wenn jemand sagt, er verstehe solche Leute nicht, einfach nicht viel Ahnung hat, von Speedruns indem Fall. Kein Mensch kauft sich ein Spiel, und zockt es beim ERSTEN MAL so schnell es geht durch, weil....das "weil" kann sich jeder mit klarem VErstand selbst erklärenn...
Gruß
Jan
p.s. Wollte nur mal erwähnt haben, dass ICH der Erfinder der Speedruns bin, weil ich damals SUPER MARIO LAND 1 auf dem Gameboy in 10min durchgezockt habe, wie auch ein paar Sega Master System2 Games, und ich denke, davor kam niemand auf diese geniale idee
EDIT:
der HanFred war "etwas" schneller