• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA San Andreas in 8 Stunden

Zu sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln... Was ist so geil daran nen Game soo schnell wie möglich durchzocken zu können ;(

naturian am 09.06.2005 07:21 schrieb:
Zu sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln... Was ist so geil daran nen Game soo schnell wie möglich durchzocken zu können ;(

Ich halte auch nicht viel von speedruns.
Ist ja langweilig, wenn man von einer Mission zur anderen hetzt. Ich werd wohl die 150 Stunden Spielzeit voll ausnutzen. ;-)

Obwohl es mich trotzdem interressiert, wie man Spiele wie Morrowind in einer viertel Stunde durchspielt. :ugly:

Was ist schlecht daran?

Das Video soll 8 Stunden lang sein??????

Mit 769MB? :haeh:

Welche Auflösung soll das den haben, 35x20?

Ich find SR jedenfalls geil und schau sie mir gerne an. :top:

Gibt es eigentlich irgendwo auch Videos von Games die normal durchgezockt wurden? Also nix mit Zwischensequenz überspringen usw...

INU-ID am 09.06.2005 07:33 schrieb:

Gibt es eigentlich irgendwo auch Videos von Games die normal durchgezockt wurden? Also nix mit Zwischensequenz überspringen usw...
wohl eher nicht., obwohl ich das bei so manchem game auch gut fände. dann hättest du wirklich massenweise files mit einer geringen auflösung wie 35*20 ;-)

Buesel am 09.06.2005 07:26 schrieb:

Was ist schlecht daran?
Word! Was ist schlecht daran? Ich kann schon verstehen, daß Leute versuchen, einfach die schnellsten zu sein. Lange bevor Speedruns aufkamen, habe ich ähnliches mit der "Monkey Island"-Serie gemacht. Bei Teil2 lag mein Rekord bei knapp unter 2 Stunden, auf dem Amiga 500. Wenn Du ein Spiel schon x-mal gespielt hast und jede Ecke und jeden Kniff kennst, warum nicht mal gegen die Uhr zocken? Wer sowas macht, hat das Game bestimmt schon ein halbes Dutzend mal durch. Kein Furz kauft sich ein Spiel, um es EINMAL vollgas zurchzuballern und dann wegzulegen ...

INU-ID am 09.06.2005 07:33 schrieb:

Hättest du regelmäßig in meinen Speedrun-Thread geschaut, dann hättest du auch ne etwas bessere Version gefunden. ;)

Es gibt ja einige Spiele, wo man die ZWischensequenzen nicht abbrechen kann. ^^ Beispielsweise der Half Life 2 Run in etwa 3 Stunden fällt darunter. Keine großen Abkürzungen und recht normales Gameplay. Ansonsten würden mir da noch die Replay zu Serious Sam 1st / 2nd einfallen, die jemand auf Serious durchgespielt und jeden Gegner beseitigte. Dauert etwa 14 Stunden. Gibt es allerdings nicht als Video, sondern lediglich als InGame-Replay, was jedoch deutlich kleiner ist.

Das ist doch mist. Ich würde doch nicht ca.45€ für ein Spiel ausgeben,dass ich dann in 8 Stunden durch hab. Bei San Andreas sind min. 200 Stunden drin. Und die werde ich auch ausnutzen.

Wer´s mag...
Ich zock hauptsächlich zur Entspannung. Für mich wär´s also nix.
Ausserdem könnte ich das gar nicht so schnell. ;-)

ki-killer am 09.06.2005 11:52 schrieb:
Das ist doch mist. Ich würde doch nicht ca.45€ für ein Spiel ausgeben,dass ich dann in 8 Stunden durch hab. Bei San Andreas sind min. 200 Stunden drin. Und die werde ich auch ausnutzen.
ihr wollt es gar nicht begreifen oder? :schnarch:
das macht ja auch keiner. du glaubst ja nicht, dass man GTS:SA beim ersten mal durchspielen in 8h schafft, das ist sicher nicht möglich. solche leute lernen ein game auswendig, indem sie es sehr oft durchspielen und dann halt immer mehr auf zeit gehen. so gesehen nutzen diese leute ein spiel weit länger als vermutlich du. ich denke nicht, dass du es zehnmal durchspielst, wenn doch gehörst du sicher zu einer minderheit.
das ist halt eine art sport, die nicht die gesundheit verbessert. ;-)
mir wär's auch zu langweilig, weil ich kaum ein spiel mehrmals durchspielen mag (es gibt ausnahmen wie Postal², das hab ich schon 3x durch und werde es vermutlich nochm al spielen, sobald ich hierzulande das Apocalypse Weekend - addon im laden stehen sehe, fertig ist das ja), ich brauch da einfach mehr abwechslung.

das ist ja wirklich kompletter blödsinn!

1. fasziniert mich eine zeit von 8 stunden nicht
2. kann ich gta:sa sowieso nicht leiden
3. beim 800mb download wünsch ich euch viel spaß

die überschrift ist sehr irreführend. ich dachte, man kann sich das spiel in 8 stunden downloaden :ugly:

SYSTEM am 09.06.2005 07:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gegenfrage: Wie kann man Morrorwind in 14:28 Minuten durchspielen? Das geht doch gar nicht!

Mir fällt jetzt nichts zu dem artikel selber ein aber was ich mich frage warum wird da so ein schräger i punkt benutzt (wie heißt der fachausdruck dafür?). Aber ich mach in diesem Post sicher schon mehr fehler als der herr newsposter in 100 posts

mfg
ich bin müde

Michael-Miggi am 09.06.2005 15:26 schrieb:
Gegenfrage: Wie kann man Morrorwind in 14:28 Minuten durchspielen? Das geht doch gar nicht!
Doch, geht, gibt sogar ein Beweisvideo ;) Schau mal in den von Nali verlinkten Thread, wenndes dir anschaun willst.

@Topic: Würd mich ja schon interessieren, hab aber irgendwie grad nicht die Zeit, jemandem 8 Stunden lang beim spielen zuzusehen %)

Tag...
habe zwar noch nicht alle Posts gelesen, aber schon der erste Commen, treibt mich zu leichten Weissglut :)

Also, an alle die nicht viel mit PC- und Videospielen am Hut haben:

Die Menschen, die Speedruns aufstellen, die Spiele also schnellstmöglich durch zocken, verpassen NICHTS vom Spiel, warum? Darum! :-D

Nein ohne Flacks, diese Leute, zocken das Spiel, ich vermute mal, NOCH ausgiebiger als wir ein-oder-zwei-mal-Spiele-Durchzocker. Diese Leutechen müssen das Spiel nämlich beinahe Perfekt beherschen. Ich denke, die über sieben Stunden des Engländers lassen sich überbieten, weil einfach, bei SO einer langen Spielzeit, kann man genügend Fehler machen. Dennoch, es ist einfach Fakt, dass wenn jemand sagt, er verstehe solche Leute nicht, einfach nicht viel Ahnung hat, von Speedruns indem Fall. Kein Mensch kauft sich ein Spiel, und zockt es beim ERSTEN MAL so schnell es geht durch, weil....das "weil" kann sich jeder mit klarem VErstand selbst erklärenn...

Gruß
Jan

p.s. Wollte nur mal erwähnt haben, dass ICH der Erfinder der Speedruns bin, weil ich damals SUPER MARIO LAND 1 auf dem Gameboy in 10min durchgezockt habe, wie auch ein paar Sega Master System2 Games, und ich denke, davor kam niemand auf diese geniale idee ;)

EDIT:
der HanFred war "etwas" schneller ;)

in Österreich kommt das spiel erst morgen raus, und da gibt es einen der das ganze game schon in-und auswendig kennt und in 8h durchgespielt hat?! oda hat der die PS2-Version? :S

modderfreak am 09.06.2005 17:27 schrieb:
in Österreich kommt das spiel erst morgen raus, und da gibt es einen der das ganze game schon in-und auswendig kennt und in 8h durchgespielt hat?! oda hat der die PS2-Version? :S
Letzteres natürlich. Der hatte zeit seit Oktober letzten Jahres.

Zurück