Pwned666 am 21.06.2009 20:21 schrieb:
@baiR: Was erwartest du mit einer 8800? Das is nunmal nicht mehr highend das ding und gehört zum alten eisen.
Eine 4850 kostet sogut wie gar nix mehr (80€) und damit rennt das Spiel bei meinem Bruder einwandfrei. Bruder hat sich letztens für 250€ nen Rechner gekauft 8200 Quad und eben die 4850 und kann jedes Spiel einwandfrei daddeln.
Bei mir rennt es sowieso Top. Hab auch kein Quad sondern "nur" einen 8400@4000 DualCore. Dafür mächtig Grakapower mit einer 4870x2 (obwohl man sagen muss das das Spiel schon sehr CPU lastig ist und das Spiel nich sonderlich gut mit CF skaliert... rennt denoch sogut wie immer mit 40fps+) mit 1920x1200.
Zocke GTA4 immer noch ab und an im MP obwohl ich es schon im November durchgezockt habe. Aber ich kann das meiste gejammer nicht nachvollziehen... pflege mein System aber auch regelmässig
Die 8800er GTX ist jetzt immer noch ne gute Graka, die als Alteisen abzutun ist nen bisschen übertrieben und wie du auch gesagt hast ist das Spiel CPU-lastig und ne 8800er GTX reicht vollkommen aus.
Nur muss man nen guten CPU haben.
Ich kann sogar Crysis in sehr hoher Qualität in einer Auflösung bis 1280*1024 flüssig spielen, da müsste es für ne Konsolenportierung allemal reichen, denn die Konsolengrakas sind viel schlechter als ne 8800er GTX.
Der Grund warum es bei dir besser läuft ist dein CPU aber das ist ja auch nen kleiner Unterschied von 3,2 Ghz zu 4 Ghz.
Dieser Quelle zu urteilen würde das Spiel mit deinen CPU und meiner Graka besser laufen als mit deiner Graka
.gif)
:
http://www.pcgameshardware.de/aid,670272/GTA-4-PC-Grafikkarten-Benchmarks-bei-Hardspell/Action-Spiel/News/&menu=browser&image_id=950841&article_id=670272