• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin-Demo: Screenshots, Download und Details zur Demo

grossesmannes am 22.01.2009 19:11 schrieb:
baiR am 22.01.2009 18:46 schrieb:
Mr-Phil am 22.01.2009 18:35 schrieb:
Ist die Demo UNCUT??

Denke ich mal, da die Demos die Usamerikanischen Originale sind.

Wollte gerade spielen und habe mich gefreut und musste dann mit erschrecken festellen das der Ton beim Spiel überhaubt nicht funzt. :pissed:
Versuche es mal mit meiner Onboardsoundkarte.

Ja, diese blöden Soundkarten.... Ich hatte bei jedem 2 Spiel immer starke Probs (obwohl Creative) Seit ich nur mehr Onboard sound verwende (Realtek) habe ich absolut 0 Probleme.

Soundkarten wirds eh nimma lang geben, OpenAL sei dank .

und Mulit GPU PC's sei undank da bekommt man kaum noch eine Soundkarte unter wenn man noch jeweils einen Slot frei lassen will zur Graffikkarte die selbst wohl bald 3 Slots haben will..
 
Microwave am 22.01.2009 19:06 schrieb:
baiR am 22.01.2009 18:46 schrieb:
Mr-Phil am 22.01.2009 18:35 schrieb:
Ist die Demo UNCUT??

Denke ich mal, da die Demos die Usamerikanischen Originale sind.

Wollte gerade spielen und habe mich gefreut und musste dann mit erschrecken festellen das der Ton beim Spiel überhaubt nicht funzt. :pissed:
Versuche es mal mit meiner Onboardsoundkarte.
hardwarebeschleunigung an?

Nein der ist aus aber als ich das mitn Sound gemerkt habe habe ich vermutet das es daran liegt das ich ihn ausgeschaltet habe. :-D Hat aber trotzdem nichts gebracht.
Das mit den Hardwarebeschleuniger habe ich auch hier her:
Klick

Ich habe es mit meiner Realtek HD Onboardsoundkarte versucht, mit der gehts aber der Ton ist dann ziemlich komisch. Der Subwoofer reagiert nicht auf die Kanonensalven und nur an manchen Stellen ist ein wenig Bass da.

Und beim spielen der Demo war es oft so das wenn ich Gegner direkt vor mir abgeknallt habe ich sie bei den Rearspeakern gehört habe.

Meine Onboardsoundkarte von Realtek ist nicht umbedingt besser als meine andere Soundkarte von C-Media.
Aber was auch noch dazu kommt ist das Problem mit der Engine von Fear, denn bei Fear 1 hatte ich fiese Ruckler wenn ich auf Metall geschossen habe und diese waren komplett weg als ich nicht mehr meine Onboardkarte benutzt habe sondern die von C-Media.

Ich hoffe das ich dieses Soundproblem auch bei Fear auf die Reihe bekomme.

Und ich hoffe das man diese Fiesen Körnigkeitseffekte im fertigen Spiel abschalten kann, dadurch kann man im Spiel nicht mehr richtig sehen.
 
H.A.M.M.E.R.
Wenn der Rest des Spiels so wie die Demo Mission ist dann wird das ein richtiger Knaller!! Sound Top, Grafik Top, Atmosphäre Top...man bekommt übelst Gänsehaut bei ein paar Szenen...unglaubliches Feeling..das Spiel wird mit Sicherheit ein Pflichtkauf!!
 
In der Demo (ist Uncut) kann man auch gleich ein Haufen Waffen (u.a. Sniper-MG u. Raketenwerfer) ausprobieren. Geil !
 
gee-doh am 22.01.2009 17:41 schrieb:
ich bin ehrlichgesagt nich so begeistert... hab mich kein einziges mal erschrocken. die "schockeffekte" kennt man alle schon ausm ersten teil. die grafik is auch nich wirklich überzeugend, sieht kaum besser als der erste teil aus... nur das das bild die ganze zeit leicht grobkörnig oder so wirkt. und dafür hab ich des öfteren frameeinbrüche gehabt.

EDIT: ahja, und wo ich hier grad "die gegner sind nicht zu dumm" über mir lese: das find ich aber schon irgendwie. stand beim durchspielen hier grad 2x direkt neben nem gegner, der mich nich registriert hat, und konnt ihm nen headshot verpassn. fand ich in den situatuionen nich direkt schlimm, da das schick aussieht ;) aber von ner guten K.I. kann da nich die rede sein

Das würde ich genauso unterschreiben. Ich denke, zum Budgetpreis werde ich zugreifen. Einfacher 08/15 Shooter mit "netter" Grafik, und "ganz netten" Schockeffekten. Nix besonderes, aber auch nichts schlechtes.
 
absolut unverständlich.
bleibt nur die frage: ist es schlampigkeit, oder einfach nur faulheit?
 
grossesmannes am 22.01.2009 19:11 schrieb:
baiR am 22.01.2009 18:46 schrieb:
Mr-Phil am 22.01.2009 18:35 schrieb:
Ist die Demo UNCUT??

Denke ich mal, da die Demos die Usamerikanischen Originale sind.

Wollte gerade spielen und habe mich gefreut und musste dann mit erschrecken festellen das der Ton beim Spiel überhaubt nicht funzt. :pissed:
Versuche es mal mit meiner Onboardsoundkarte.

Ja, diese blöden Soundkarten.... Ich hatte bei jedem 2 Spiel immer starke Probs (obwohl Creative) Seit ich nur mehr Onboard sound verwende (Realtek) habe ich absolut 0 Probleme.

Soundkarten wirds eh nimma lang geben, OpenAL sei dank .
Haste vieleicht irgendwelche EAX effekte an, wie z.b heavy metal oder Rock?(sondtreiber menu)
Das würde dann mit jedem 2. Spiel genau hinkommen.
 
gee-doh am 22.01.2009 17:41 schrieb:
ich bin ehrlichgesagt nich so begeistert... hab mich kein einziges mal erschrocken. die "schockeffekte" kennt man alle schon ausm ersten teil. die grafik is auch nich wirklich überzeugend, sieht kaum besser als der erste teil aus... nur das das bild die ganze zeit leicht grobkörnig oder so wirkt. und dafür hab ich des öfteren frameeinbrüche gehabt.

EDIT: ahja, und wo ich hier grad "die gegner sind nicht zu dumm" über mir lese: das find ich aber schon irgendwie. stand beim durchspielen hier grad 2x direkt neben nem gegner, der mich nich registriert hat, und konnt ihm nen headshot verpassn. fand ich in den situatuionen nich direkt schlimm, da das schick aussieht ;) aber von ner guten K.I. kann da nich die rede sein


du bist ne ganschöne heulsuse oder täuschen wir uns da
 
Ist ein solides Spiel das anscheind gut programmiert wurde, da es trotz gute Grafik mit wenig power auskommt. Ich finde das spiel ist gelungen. Fand Teil 1 auch gut. Das scheint wirklich TEIL 2 zu sein. Den , so scheint es, sind die level in unterschiedlichen designes anzutreffen. Was bei Fear 1 einfach nur ewig büroräume war haben Sie sich hier mehr mühe gegeben. Gute Spiele sollte man unterstützen, deswegen ist es gekauft !
Was nicht funktioniert war die Automatische Grafikeinstellung, er setzt das System auf minimum. Hab es dann von Hand auf Maximum eingestellt 1600X1200 . Sieht gut aus und es läuft flüssig nichts zu meckern
 
Was ist denn das? Das soll wirklich der Nachfolger zu Fear sein? Spielt sich irgendwie wie ein 0815-Konsolenshooter, die Gegner sind strohdumm und das alles dann noch in 16:9. Statt gezielter Waffenwahl auf einmal wieder das alte "ich schleppe ein dutzend Waffen mit mir herum". Nein, das ist kein Fear mehr, dieses wilde Geballer. Wirklich enttäuschend diese Demo zum Nachfolger.
 
Aithir am 23.01.2009 12:50 schrieb:
Was ist denn das? Das soll wirklich der Nachfolger zu Fear sein? Spielt sich irgendwie wie ein 0815-Konsolenshooter, die Gegner sind strohdumm und das alles dann noch in 16:9. Statt gezielter Waffenwahl auf einmal wieder das alte "ich schleppe ein dutzend Waffen mit mir herum". Nein, das ist kein Fear mehr, dieses wilde Geballer. Wirklich enttäuschend diese Demo zum Nachfolger.

Also ich finds eigentlich ganz geil. aber ich hab ab und zu so Mikroruckler. Aber halt nicht wenn dick action ist sondern wenn ich einfach nur ganz normal durch einen Gang gehe ...

Aber ich bin Vorsichtig wie das Entgültige spiel wird. Anfangs war FEAR 1 auch ziemlich cool aber zum schluss wurds mir zu langweilig.
 
hi kann demo nicht starten fehler r6025 und dan stürzt alles ab jemand eine idee. google ist auch nicht brauchbares habe alles versucht jedoch nichts geht

Danke gruß shadow
 
Quaker am 23.01.2009 08:14 schrieb:
grossesmannes am 22.01.2009 19:11 schrieb:
baiR am 22.01.2009 18:46 schrieb:
Mr-Phil am 22.01.2009 18:35 schrieb:
Ist die Demo UNCUT??

Denke ich mal, da die Demos die Usamerikanischen Originale sind.

Wollte gerade spielen und habe mich gefreut und musste dann mit erschrecken festellen das der Ton beim Spiel überhaubt nicht funzt. :pissed:
Versuche es mal mit meiner Onboardsoundkarte.

Ja, diese blöden Soundkarten.... Ich hatte bei jedem 2 Spiel immer starke Probs (obwohl Creative) Seit ich nur mehr Onboard sound verwende (Realtek) habe ich absolut 0 Probleme.

Soundkarten wirds eh nimma lang geben, OpenAL sei dank .
Haste vieleicht irgendwelche EAX effekte an, wie z.b heavy metal oder Rock?(sondtreiber menu)
Das würde dann mit jedem 2. Spiel genau hinkommen.

Kann sein das es so ist:
rixchqw6.jpg


Steht ja auf Raum, ich weiss jetzt nicht ob es so auf standard ist aber es war nach der Installation von selber schon so eingestellt daher denke ich mal das es so der Standardmodus ist.

Werde mich wohl mit den Problem noch einmal rumschlagen wenn ich das fertige Spiel besitze denn ich habe die Demo bereits deinstalliert.

Muss mir noch einmal einen breiteren Eindruck von Spiel machen aber ich finde es trotzdem scheisse das die das mit den zerplatzenden Gegnern beim Schuss mit der Schrottflinte nicht realistischer gemacht haben.
Gears of War macht da viel mehr Spaß den dort werden nur die Teile des Körper zerfetzt die man anschießt.
 
[
Kann sein das es so ist:
rixchqw6.jpg


Steht ja auf Raum, ich weiss jetzt nicht ob es so auf standard ist aber es war nach der Installation von selber schon so eingestellt daher denke ich mal das es so der Standardmodus ist.

Werde mich wohl mit den Problem noch einmal rumschlagen wenn ich das fertige Spiel besitze denn ich habe die Demo bereits deinstalliert.

Muss mir noch einmal einen breiteren Eindruck von Spiel machen aber ich finde es trotzdem scheisse das die das mit den zerplatzenden Gegnern beim Schuss mit der Schrottflinte nicht realistischer gemacht haben.
Gears of War macht da viel mehr Spaß den dort werden nur die Teile des Körper zerfetzt die man anschießt. [/quote]
Ääää das ist aber keine Creativ Menu umgebung.?
Nunja wenns ne Creativ währe, ist "Raum" devenetiv das Problem.
Einfach mal ausschalten, müsste eigentlich klappen.
 
grossesmannes am 22.01.2009 19:11 schrieb:
baiR am 22.01.2009 18:46 schrieb:
Mr-Phil am 22.01.2009 18:35 schrieb:
Ist die Demo UNCUT??

Denke ich mal, da die Demos die Usamerikanischen Originale sind.

Wollte gerade spielen und habe mich gefreut und musste dann mit erschrecken festellen das der Ton beim Spiel überhaubt nicht funzt. :pissed:
Versuche es mal mit meiner Onboardsoundkarte.

Ja, diese blöden Soundkarten.... Ich hatte bei jedem 2 Spiel immer starke Probs (obwohl Creative) Seit ich nur mehr Onboard sound verwende (Realtek) habe ich absolut 0 Probleme.

Soundkarten wirds eh nimma lang geben, OpenAL sei dank .

Also ich habe bei meiner Creative X-Fi bei keinem Spiel trotz Vista keine Probleme.

Mal nen Treiberupdate gemacht?
Und vorm Spielstart in den Spielemodus vom Treiber Wechseln.
Dann sollte es eigentlich gehen
 
Nice.

Grafik, Sound und Atmosphäre sind stimmig.
Die Shooter-Mechanik weiß zu gefallen.
Leveldesign wartet mit Gänsehautkitzlern und unerwarteten Momenten auf.

Da steht uns solide Unterhaltung bevorm ob's ein Knaller oder reinfall wird, kann man anhand der Demo noch nicht sagen.
 
Zurück