• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Die Siedler 7: Demo zum Strategiespiel steht zum Download bereit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706807
 
es wäre sicherlich angebracht zu erwähnen, dass der ubi launcher mit dabei ist, und man eine ständige internetverbindung benötigt wie bei ac2!
selbst die demo von siedler 7 ist davon betroffen, ich würd die finger davon lassen. eine dreistigkeit hoch 3 von ubisoft.
 
AW:

Danke für die Info, somit können sie nicht nur das Spiel, sondern auch die Demo gerne behalten.
 
AW:

Warum muss ich für solch ein Spiel und selbst für die DEMO ständig mit dem internet verbunden sein???
 
AW:

Tolle Demo und ich kann nur sagen, wer sich auf das Spiel gefreut hat wie ich, sollte die Demo spielen!

Aber Vorsicht, kostet natürlich ein wenig der Vorfreude auf das Hauptspiel :9 Was mich angeht, ich konnte aber nicht länger warten und die Demo ist klasse!

DarkWanderer
 
AW:

lol... dank drm ist die demo dankend abgelehnt ^^
was für bobs
 
AW:

also was ich mich frage was ihr denn wie ein problem mit dem drm schutz habt --- regt ihr euch jetzt nur auf weil ihr die spiele nicht mehr umsonst zocken könnt --- ich fänd das peinlich --- die Leute reißen sich den arsch auf um spiele so gut wie möglich zu machen und dann so kommen natoll --- am internet kanns ja bei euch nicht liegen wenn ihr euren frust durch kommentare ablasst
 
AW:

Also das ach so schlimme DRM bei Siedler 7:

Einmal Loginname und Passwort eintippen, der ab dem zweiten Start sowieso automatisch eingelogtgt wird und fertig, schlimm gell?

Also auch ich kann diese aufregung in keinster Weise verstehen oder nachvollziehen. Das ganze läuft völlig problemlos und erfordert nichtmal zusätzliche zeit oder Aufwand.

Von daher, genießt euer Siedler 7 so wie ich und lasst die meckerfritzen meckern.

Während die hier am mimimimimi sind, verbringen wir die zeit mit Spielen :)

DarkWanderer
 
AW:

Also das ach so schlimme DRM bei Siedler 7:

Einmal Loginname und Passwort eintippen, der ab dem zweiten Start sowieso automatisch eingelogtgt wird und fertig, schlimm gell?

Also auch ich kann diese aufregung in keinster Weise verstehen oder nachvollziehen. Das ganze läuft völlig problemlos und erfordert nichtmal zusätzliche zeit oder Aufwand.

Von daher, genießt euer Siedler 7 so wie ich und lasst die meckerfritzen meckern.

Während die hier am mimimimimi sind, verbringen wir die zeit mit Spielen :)

DarkWanderer
Klappt das denn auch unterwegs problemlos? Oder wenn die Ubi-Server mal keine Lust haben? Oder man kein DSL hat?
Nurmal so aus Interesse - soll durchaus noch Leute geben, bei denen es so ist (vgl. dazu aktuellen Netzausbauplan der Telekom & Minutenpreise für Nicht-Breitbandtarife)
Und welche Daten werden übertragen und wie werden diese gespeichert/ausgewertet?
 
AW:

Was interessiert mich unterwegs, ich spiele zu Hause! Und ja, wie ich schonmal jemandem erklärt habe, spreche ich für mich und äißere meine meinung die für meinem Fall gültig ist!

Das bedeutet. Ich habe keinen laptop und spiele immer zu Hause, habe auch nicht vor das zu ändern! Mein Rechner ist immer Online, daher ist der Onlinezwang für mich auch total uninteressant und keinerlei Problem und damit kommen wir zu meiner von dir zitierten Aussage, das ich die Aufregung NICHT verstehe! Mich stört das ganze nicht und als Onlinespieler von WOW, EQ2 und Lotro kenne ich das garnicht anders als das mein Spiel Onlinezwang hat!

Und in genau diesem nämlich meinem Fall, ist dieser aktuelle Kopierschutz kein problem und schränkt den Spielspaß und Genuß in keinster Weise ein.

Denn ich spreche nicht für andere sondern für mich. Also hört bitte auf alles pauschalisieren zu wollen. Wer Zuhause spielt und eh online ist, der soll sich mal keine Gedanken machen und einfach spielen!

Alles Panikmache die völlig überzogen ist.

Weiterhin viel Spaß denen die hier paranoia schieben, eure probleme möcht ich echt mal haben. Und natürlich viel Spaß denen die wie ich einfach spielen und über die Paranoaischieber hier lächeln :)

Eine Leute müssen scheinbar mal dringend lernen, da ses nicht nur eine Meinung gibt sondern es durchaus auch ne Menge Leute da drausen gibt die wie ich denken und die aufregung nicht verstehen und/oder nachvollziehen können! Also lernt Toleranz und hört endlich auf genau alle Meinungen die wie meine aussehen in der Luft zerteissen zu wollen, das könnt ihr nämlich nicht! Wir müssen genauso mit eurem unerträglichen und unendlichen gejammer leben!

DarkWanderer
 
AW:

tja nja wie angedeutet ist mir der drm auch egal

AC2 hat mir noch gar keine probleme gemacht und macht sau viel spaß

und @ drinius: was hast du denn wie ein problem mit dem internet das du darüber rumjaulen tust so wie ich das sehe hast du auch internet zugang
 
AW:

mit ubi-drm, nein danke

mir ist es schon öfters passiert, dass mein dsl für ein paar tage ausgefallen ist.
und dann "darf" ich das spiel im singleplayer nicht spielen? hallo, gehts noch?

für mich ist das ganz einfach: KEIN Spiel mehr von UBISOFT, wenn dieser drm mit "dauer online" dabei ist
 
AW:

Finde es immer wieder lustig wie vollkommen egal manchen dieser Online-Zwang ist.. Danach kann man dann nur spielen wenn man echte Adresse eingibt, und das wird auch wieder vielen egal sein. Ich glaub manchen wär es sogar egal wenn sie in Ubi-Spiele-Cafe's fahren müsste um dort zu spielen.
 
AW:

Hat das Spiel keine Solo Kampagne? Oh man
Siedler war noch nie ein richtiges Online Game.
Das wird zu 100% ein Ladenhüter, da Wette ich.
Sofern der Ahnungslose Käufer davon was weis.
 
AW:

Was interessiert mich unterwegs, ich spiele zu Hause! Und ja, wie ich schonmal jemandem erklärt habe, spreche ich für mich und äißere meine meinung die für meinem Fall gültig ist!

Das bedeutet. Ich habe keinen laptop und spiele immer zu Hause, habe auch nicht vor das zu ändern! Mein Rechner ist immer Online, daher ist der Onlinezwang für mich auch total uninteressant und keinerlei Problem und damit kommen wir zu meiner von dir zitierten Aussage, das ich die Aufregung NICHT verstehe! Mich stört das ganze nicht und als Onlinespieler von WOW, EQ2 und Lotro kenne ich das garnicht anders als das mein Spiel Onlinezwang hat!

Und in genau diesem nämlich meinem Fall, ist dieser aktuelle Kopierschutz kein problem und schränkt den Spielspaß und Genuß in keinster Weise ein.

Denn ich spreche nicht für andere sondern für mich. Also hört bitte auf alles pauschalisieren zu wollen. Wer Zuhause spielt und eh online ist, der soll sich mal keine Gedanken machen und einfach spielen!

Alles Panikmache die völlig überzogen ist.

Weiterhin viel Spaß denen die hier paranoia schieben, eure probleme möcht ich echt mal haben. Und natürlich viel Spaß denen die wie ich einfach spielen und über die Paranoaischieber hier lächeln :)

Eine Leute müssen scheinbar mal dringend lernen, da ses nicht nur eine Meinung gibt sondern es durchaus auch ne Menge Leute da drausen gibt die wie ich denken und die aufregung nicht verstehen und/oder nachvollziehen können! Also lernt Toleranz und hört endlich auf genau alle Meinungen die wie meine aussehen in der Luft zerteissen zu wollen, das könnt ihr nämlich nicht! Wir müssen genauso mit eurem unerträglichen und unendlichen gejammer leben!

DarkWanderer
soso das können wir nicht? ich tus trotzdem :-D

also dann fang ich mal an...
auch ich habe keinen laptop spiele nur zuhause, trotzdem regt mich dieser kopierschutz maßlos auf. um da mal einige gründe zu nennen:
1. er funktioniert nicht, was auch eigentlich von vorneherein klar war, weswegen er
2. vollkommen überflüssig ist und außerdem
3. eine unnötige fehlerquelle ist, wie sich bereits mehrere male seit einführung gezeigt hat weil man
4. nicht spielen konnte weil die server nicht erreichbar waren(insofern geb ich dir recht das der spielspass nicht verringert wird, der kommt schließlich erst beim spielen auf) und
5.mehrfach savegames verloren gingen.
6. ich gezwungen werde einen account anzulegen, was nicht nur nervig ist, sondern mich auch
7. zwingt meine daten zu übermitteln.
8. mein spielverhalten vollstandig überwacht werden kann.
9. meine internetverbindung öfters für mehrere stunden abbricht, wie es sicher einige kennen die auf dem land wohnen(und nein ich will definitiv nicht in der stadt wohnen)
10. ich sowieso nicht zwangsläufig internet habe, es kann durchaus sein das ich mal ne weile gar kein internet habe.
11. es einfach eine riesenfrechheit ist.
12. es einfach das dümmste ist was ich je gehört hab dass man für SP online sein muss.
13. weil der "kopierschutz" raubkopien fördert.
14. man verliert das recht seine spiele verkaufen zu können, was nicht nur eine frechheit ist, sondern laut urheberrecht in deutschland verboten ist. (laut aussage des verbraucherschutz hätte übrigens eine sammelklage dagegen gute chancen auf erfolg)

bleibt noch zu sagen, lieber übertriebenen paranoia als blinde naivität, und natürlich viel erfolg denen die wie ich dagegen rebellieren und über die "nehmt mir meine rechte weg wie ihr wollt ich freu mich drüber" - leute lächeln :)

so zu guter letzt kommen wir noch zum thema toleranz anderer meinungen. da du offensichtlich die meinung andererer, die anderer meinung wie du zu diesem thema sind, als intoleranz gegenüber deiner eigenen meinung siehst, könnte ich natürlich auch zu der auffassung kommen das deine meinung die du hier zum ausdruck bringst, intolerant gegenüber meiner meinung wäre. das ich das aber nicht so sehe hat folgenden grund: wenn ich meine "intolerante" meinung nicht sage und du deine "intolerante" meinung nicht sagst, und wir das ganze mal auf jede meinung zur der es eine gegensätzliche meinung gibt(also kurz gesagt alle meinungen) übertragen, kommen wir schließlich zu dem schluß das wir im sinne der "toleranz" gar keine meinungen mehr sagen, womit wir dann folglich gar keine diskussion mehr führen können.
 
AW:

Leute... was soll das denn? Bei Killerspiele und der gleichen werden wir uns einig und hier schlagen wir uns die Köppe ein...

Dem einen passt es nicht, dem anderen ist es egal. Denn auch mir ist es egal, denn jede Form von Code lässt sich umgehen, auch wenn es illegal ist.

Entweder Ihr kauft es euch oder nicht. Zwingt anderen nicht eure Meinung auf und macht das was ihr für am besten haltet.

in diesem Sinne



PEACE
 
AW:

1. er funktioniert nicht, was auch eigentlich von vorneherein klar war
Wieso funktioniert er nicht? Bisher sind alle Spiele mit diesem Kopierschutz ungeknackt, sprich es gibt keinen 100% laufenden Crack !!

2. vollkommen überflüssig ist
Aus Publisher Sicht wohl eher nicht, da bisher alle Spiele vorher cracked wurden und nun wohl dieses Problem beseitigt wurde!

3. eine unnötige fehlerquelle ist, wie sich bereits mehrere male seit einführunggezeigt hat
Klar, aber das muss anscheindend der Kunde mitmachen damit PC Spiele mal endlich nicht mehr raupkopiert werden !! Die Serverausfälle sollen ja auch nur zu einem bestimmten Zeitpunkt 5% betragen ...

5.mehrfach savegames verloren gingen.
Wohl kaum wenn die Spielstände auch offline gespeichert werden !!

6. ich gezwungen werde einen account anzulegen
Nix neues siehe Steam Account ...

9. meine internetverbindung öfters für mehrere stunden abbricht, wie es sicher einige kennen die auf
dem land wohnen(und nein ich will definitiv nicht in der stadt wohnen)
Wieso nutzt du kein UMTS DSL Stick? Teuer sind die Flats nicht (genauso teuer wie normale DSL Flat)

10. ich sowieso nicht zwangsläufig internet habe, es kann durchaus sein das ich mal ne weile gar kein internet habe.
Wie gesagt durch UMTS Sticks wohl nicht mehr ;)

12. es einfach das dümmste ist was ich je gehört hab dass man für SP online sein muss.
bitter aber wirksam gegen Raubkopierer ;)

13. weil der "kopierschutz" raubkopien fördert.
Wenn du ernsthaft wegen dem Online-Zwang dich strafbar machen willst ist das dein Problem ;) Der Kopierschutz legt jedenfalls nicht mehr so schnell Rechner lahm wie offline DRMs

14. man verliert das recht seine spiele verkaufen zu können, was nicht nur eine frechheit ist, sondern
laut urheberrecht in deutschland verboten ist. (laut aussage des verbraucherschutz hätte übrigens eine sammelklage dagegen gute chancen auf erfolg)
Sicherlich sehr doof wenn man merkt das einem das Spiel gar nicht gefällt xD Man sollte sich halt ab sofort gut über Spiele vor dem Kauf informieren und durch Demos testen ... und meistens behält man das Spiel sowieso so lange bis der Kopierschutz durch einen Patch des Publishers enthebelt wird.

Und Rechtlich gesehen sehr wohl zulässig siehe Link: www.gbase.ch/global/news/search/6594/43912.html
 
Zurück