AW:
Was interessiert mich unterwegs, ich spiele zu Hause! Und ja, wie ich schonmal jemandem erklärt habe, spreche ich für mich und äißere meine meinung die für meinem Fall gültig ist!
Das bedeutet. Ich habe keinen laptop und spiele immer zu Hause, habe auch nicht vor das zu ändern! Mein Rechner ist immer Online, daher ist der Onlinezwang für mich auch total uninteressant und keinerlei Problem und damit kommen wir zu meiner von dir zitierten Aussage, das ich die Aufregung NICHT verstehe! Mich stört das ganze nicht und als Onlinespieler von WOW, EQ2 und Lotro kenne ich das garnicht anders als das mein Spiel Onlinezwang hat!
Und in genau diesem nämlich meinem Fall, ist dieser aktuelle Kopierschutz kein problem und schränkt den Spielspaß und Genuß in keinster Weise ein.
Denn ich spreche nicht für andere sondern für mich. Also hört bitte auf alles pauschalisieren zu wollen. Wer Zuhause spielt und eh online ist, der soll sich mal keine Gedanken machen und einfach spielen!
Alles Panikmache die völlig überzogen ist.
Weiterhin viel Spaß denen die hier paranoia schieben, eure probleme möcht ich echt mal haben. Und natürlich viel Spaß denen die wie ich einfach spielen und über die Paranoaischieber hier lächeln
Eine Leute müssen scheinbar mal dringend lernen, da ses nicht nur eine Meinung gibt sondern es durchaus auch ne Menge Leute da drausen gibt die wie ich denken und die aufregung nicht verstehen und/oder nachvollziehen können! Also lernt Toleranz und hört endlich auf genau alle Meinungen die wie meine aussehen in der Luft zerteissen zu wollen, das könnt ihr nämlich nicht! Wir müssen genauso mit eurem unerträglichen und unendlichen gejammer leben!
DarkWanderer
soso das können wir nicht? ich tus trotzdem
also dann fang ich mal an...
auch ich habe keinen laptop spiele nur zuhause, trotzdem regt mich dieser kopierschutz maßlos auf. um da mal einige gründe zu nennen:
1. er funktioniert nicht, was auch eigentlich von vorneherein klar war, weswegen er
2. vollkommen überflüssig ist und außerdem
3. eine unnötige fehlerquelle ist, wie sich bereits mehrere male seit einführung gezeigt hat weil man
4. nicht spielen konnte weil die server nicht erreichbar waren(insofern geb ich dir recht das der spielspass nicht verringert wird, der kommt schließlich erst beim spielen auf) und
5.mehrfach savegames verloren gingen.
6. ich gezwungen werde einen account anzulegen, was nicht nur nervig ist, sondern mich auch
7. zwingt meine daten zu übermitteln.
8. mein spielverhalten vollstandig überwacht werden kann.
9. meine internetverbindung öfters für mehrere stunden abbricht, wie es sicher einige kennen die auf dem land wohnen(und nein ich will definitiv nicht in der stadt wohnen)
10. ich sowieso nicht zwangsläufig internet habe, es kann durchaus sein das ich mal ne weile gar kein internet habe.
11. es einfach eine riesenfrechheit ist.
12. es einfach das dümmste ist was ich je gehört hab dass man für SP online sein muss.
13. weil der "kopierschutz" raubkopien fördert.
14. man verliert das recht seine spiele verkaufen zu können, was nicht nur eine frechheit ist, sondern laut urheberrecht in deutschland verboten ist. (laut aussage des verbraucherschutz hätte übrigens eine sammelklage dagegen gute chancen auf erfolg)
bleibt noch zu sagen, lieber übertriebenen paranoia als blinde naivität, und natürlich viel erfolg denen die wie ich dagegen rebellieren und über die "nehmt mir meine rechte weg wie ihr wollt ich freu mich drüber" - leute lächeln
so zu guter letzt kommen wir noch zum thema toleranz anderer meinungen. da du offensichtlich die meinung andererer, die anderer meinung wie du zu diesem thema sind, als intoleranz gegenüber deiner eigenen meinung siehst, könnte ich natürlich auch zu der auffassung kommen das deine meinung die du hier zum ausdruck bringst, intolerant gegenüber meiner meinung wäre. das ich das aber nicht so sehe hat folgenden grund: wenn ich meine "intolerante" meinung nicht sage und du deine "intolerante" meinung nicht sagst, und wir das ganze mal auf jede meinung zur der es eine gegensätzliche meinung gibt(also kurz gesagt alle meinungen) übertragen, kommen wir schließlich zu dem schluß das wir im sinne der "toleranz" gar keine meinungen mehr sagen, womit wir dann folglich gar keine diskussion mehr führen können.