• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Spellforce 2: Demo zum Download; Ihre Meinung?

SYSTEM am 09.03.2006 13:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ich find die neuerungen schon recht gut, und es ist auch ein ganz neues spielerlebnis, baer selbst wenn man die/den vorgänger gespielt hat ist es schwer sich wieder zurechtzu finden, da alles total neu aufgebaut ist.

KevinEdler am 11.03.2006 14:00 schrieb:
IXS am 11.03.2006 13:05 schrieb:
KevinEdler am 11.03.2006 11:47 schrieb:
IXS am 11.03.2006 11:26 schrieb:
KevinEdler am 11.03.2006 08:35 schrieb:
dafür stürtzt das spiel alle 5-7minuten ab und der rechner startet neu
auch bei low grafik :-$ :confused: :pissed:
macht das spielen zur echten geduldprobe

Wenn der Rechner neu startet, liegt das aber nicht am Spiel ;)

wieso startet er denn nur neu wenn das spiel abstürtzt und nicht wenn ich im internet bin oder andere spiele zocke :confused:
is nunmal einfach so als wäre der strom plötzlich weg rechner down
und dann fährt er wieder hoch
kann nur an der demo liegen

Einfache Antwort: Das Spiel nutzt Funktionen in deinem Rechner, die andere Software vorher nicht genutzt hat. Und ausgerechnet diese Funktion kann dein Rechner nicht ausführen ohne dass ein Fehler auftritt.

Handelt es sich nur um ein Problem des Spiels, bleibt dieses stehen, wird von Windows beendet, oder man hat zumindest die Chance, das Programm selber zu beenden.

da könntest du recht haben aber was für funtionen sollen das sein
besitze andere gute spiele (cod2, eaw, doom 3, hl2) die eigentlich auch alles solche funktionen nutzen sollten zu mindest bei grafikprogrammen
und was außer grafikprogrammen sollte sonst zu problemen führen??? :confused:

wenns ne dumme frage is sorry kenn mich nicht so gut aus mit hard und software
nur mit modprogrammieren für strategie

Kleiner Tipp: Rechte Maustaste Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen >> Einstellungen>> Automatisch Systemstart durchführen (Häckchen weg!)

So Bootet dein PC nach dem Fehler wenigstens schon mal nicht dauernd neu ;-)

burak416 am 10.03.2006 21:14 schrieb:
LowriderRoxx am 10.03.2006 19:50 schrieb:
mxsch am 10.03.2006 18:07 schrieb:
Wie läuft es den bei euch so???
Ich konnte es leider noch nicht testen.
Aber ein Freund hat auf der einen Karte, "Dun ...." so zwischen 10 - 20 FPS.
Ziemlich alles auf hoch, 1024*768 AF aus.
Sys: AMD X2 3800, 7800GT, 2*1024MB

Er hat gesagt, teilweise ruckelt es brutal und geht unter 10FPS. Sein System ist sonst eigentlich gut optimiert.

Ist das normal bei so einem schnellen System?
in der PCGames stand ja was von Dualcore - unterstützung.

Also ich finde das schon krass, so mind. 25 FPS hätte ich mir schon erwartet. :-| :-|
Hm, ich habe genau das gleiche System, nichts übertaktet. Alles auf max, 1280x1024, Texture Quality auf Medium, AF auf 8x. Abgesehen von einer Cutscene nirgends unter 20 gehabt, auch nicht auf der Dun Mora Karte.
Ich habe ein AMD x2 4800+ System mit Geforce 7800GTX-SLI 256MByte und 2gb Arbeitsspeicher und bei mir läuft es mit 35-38 fps wenn ich Auflösung und alles weitere was geht auf voll einstelle. Warscheinlich müssen die entwickler das Spiel noch optimieren.
also auf meinem system mit amd x2 4800+ läuft das spiel desto länger ich es spiele schon mit 50fps mit allen grafischen finessen auf hoch gestellt. Ich weis nicht wie das sein kann. Ich find das aber Spitzenklasse.Ich hoffe in der vollversion wird das spiel noch besser laufen.

wieso startet er denn nur neu wenn das spiel abstürtzt und nicht wenn ich im internet bin oder andere spiele zocke :confused:

Einfache Antwort: Das Spiel nutzt Funktionen in deinem Rechner, die andere Software vorher nicht genutzt hat. Und ausgerechnet diese Funktion kann dein Rechner nicht ausführen ohne dass ein Fehler auftritt.

Handelt es sich nur um ein Problem des Spiels, bleibt dieses stehen, wird von Windows beendet, oder man hat zumindest die Chance, das Programm selber zu beenden.

besitze andere gute spiele (cod2, eaw, doom 3, hl2) die eigentlich auch alles solche funktionen nutzen sollten zu mindest bei grafikprogrammen

Hatte die gleichen Probs. Liegt denke ich mal am Starforce Kopierschutz ;-( ;-(

trekki11 am 11.03.2006 19:13 schrieb:

Hatte die gleichen Probs. Liegt denke ich mal am Starforce Kopierschutz ;-( ;-(

Also, aufgrund der Fehlerfindung habe ich das Spiel jetzt doch installiert...
War ein Fehler.....

Das Spiel ist ja Affengeil :-D
Ich wollte heute mittag (2uhr) mal kurz 'reinspielen , als kurz nach 19Uhr meine Freundin wieder nach hause kam...
Abgesehen davon, dass ich total gefesselt war und die Zeit wie im Fluge verging, gab es überhaupt keine Stabilitätsprobleme zu berichten.
Außer, dass die Schatten lächerlich aussehen... Sieht wohl nach einem ATI Problem aus.

Also so toll wie auf den screens ist es nicht und ich spiel auf nen :

17" Tft core duo 1400 geforce 7800 2 GB Ramm

alle details auf das höchste etc...

Schon deinstalliert.

Enteuscht !!!!!!

www.tacticalcommanders.de <.das ist ein spiel !

jpcm am 12.03.2006 00:17 schrieb:
Also so toll wie auf den screens ist es nicht und ich spiel auf nen :

17" Tft core duo 1400 geforce 7800 2 GB Ramm

Also, so toll wie auf den Screens ist es nicht, und ich spiele auf einem "..."

17" Tft core duo 1400 geforce 7800 2 GB Ramm (hä?)

[/quote]

Was ist ein TFT core Duo? 1400 ? Und was ist RAMM? Heute schon gerammt, oder wie ;)

alle details auf das höchste etc...

Schon deinstalliert.

Enteuscht !!!!!!

"Höchste Details sind eingestellt"

...

"Enttäuscht"

www.tacticalcommanders.de <.das ist ein spiel !

... weder grafisch, noch vom Umfang her vergleichbar.
Die Grafik bei deinem tollen Spiel ist ja wohl lächerlich im Vergleich zu Spellforce 2.
Und, selbst wenn der taktische Einschlag besser sein sollte, legt Spellforce 2 darauf keinen Wert, sondern auf Rollenspielelemente.

Enttäuscht zu sein, ist dein gutes Recht, wenn dir der Spieltyp nicht gefällt.

Mann.... Tactical Commanders sieht ja nicht nur schlecht, sondern richtig billig aus. Als ob jemand versucht hätte, ein verspätetes AMIGA-Spiel zu vermarkten.

Tja, wenn ich das hier so lese, dann werde ich mir die Demo doch nicht saugen.
Zum einen reicht mein System wohl nicht aus und zum anderen habe ich schon Probleme mit dem Starforce-Kopierschutz gehabt (ich glaube, bei "Rome"). Das muss nicht sein.
Aber mit "SW:Empire at war", "Schlacht um Mittelerde 2" und AOE 3 bin ich die nächsten Monate auch so gut beschäftigt. "Earth 2160" habe ich auch noch nicht gespielt. Ist also nicht so, als ob es keine Alternative gäbe.

(Nachtrag: Außerdem hab ich mir gestern die PCGH mit Breath of Winter gekauft. Da kann ich mich erst mal wieder eine Weile mit dem ersten Teil bschäftigen. Vielleicht bringen die ja auch noch das zweite AddOn...)

Wenn dein Rechner sonst ohne Probleme im Internet etc. läuft, könnte es durchaus sein, dass dein Netzteil zu schwach is und das Spiel die Grafikkarte zB zu sehr fördert, der Strom für den restlichen PC nicht reicht und er einfach neustartet. Is mal eine Vermutung, da das Spiel, was ich bisher gelesen hab, sehr Hardwarehungrig is.
Aber wenn andere Klasse 1 Spiele (siehe PC Games) bei dir ohne Abstürze laufen dann könnte man das auch schon ausschließen.

nja wenn man nur wert auf Grafik legt ist es klar das dir
Tactical commanders nicht gefällt.
was Taktik und Zusammenspiel angeht ist das spiel der Hammer...

wenn du nicht weist was ein 17" tft ist dann tuts mir leid :)
und das man rechtschreibfehler macht wenn man schnell schreibt ist wohl auch kein Verbrechen...

wie gesagt ich sagte "bin enteuscht" das ist meine meinung und fettig wenn dir das Game gefällt dann viel spaß dammit.

dell Inspirion 9400
geforce 7800 go 256MB
80'GB HDD
2GB 667 RAM
17" TFT

nun zufrieden mit der Bechreibung?

jpcm am 12.03.2006 13:51 schrieb:
nja wenn man nur wert auf Grafik legt ist es klar das dir
Tactical commanders nicht gefällt.
was Taktik und Zusammenspiel angeht ist das spiel der Hammer...

wenn du nicht weist was ein 17" tft ist dann tuts mir leid :)
und das man rechtschreibfehler macht wenn man schnell schreibt ist wohl auch kein Verbrechen...

wie gesagt ich sagte "bin enteuscht" das ist meine meinung und fettig wenn dir das Game gefällt dann viel spaß dammit.

dell Inspirion 9400
geforce 7800 go 256MB
80'GB HDD
2GB 667 RAM
17" TFT

nun zufrieden mit der Bechreibung?

Schon wieder schnell geschrieben ? ;)

Der Beitrag wirkte insgesamt schon recht merkwürdig.
Oben schreibst du noch, dass das Spiel grafikäßig nicht so toll ist und dann verweist du auf "Tactical Commanders", was man nun überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Zusammen mit der Schreibweise hätte man auf einen "Beitrag nach starkem Alkoholkonsum" tippen können.
;-)

Nun hört mal auf zu streiten Kinder... :ugly:

Zum Spiel: Elfen, Dunkelelfen, Dämonen,
gääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnn
ich bin so gelangweilt, ich kann`s kaum beschreiben. Das liegt natürlich nicht an diesem Spiel allein, aber auch.

Zweitens ist es anscheinend zur Regel geworden, die Spieler mit bis zu zwei Jahre vor Releasedatum veröffentlichten Screens zu ködern, die das Spiel dann keinesfalls hält. Also ich find das zum :-$ (Ich weiss allerdings, dass die Demo noch nicht die ganze Grafik hergibt, aber das ist doch lächerlich...)
Ich bin schon gespannt auf Oblivion. Grafische Enttäuschung und wieder ein paar uralte Rollenspielklischees abdreschen?

Also Leute, ich weiß ja nicht, bin super begeistert von der Demo. Es gibt sicherlich hier und da etwas zu meckern, aber an sich mach die Demo (Betonung liegt ja auf Demo) einen ganz ordentlichen Eindruck.

Grafik: Super, was da gemacht wurde. Alles viel glatter und geschmeidiger. Solch tolle Bäume / Sträucher und Charakter hab ich bisher in keinem Rollenspiel-/Strategiespiel-Mix gesehn.

Dazu gesagt, ich besitze nur dieses Rechnersystem:
AMD Athlon 2000XP+
1GB RAM
GeForce4 Ti 4200 (128MB)

Das Spiel läuft demzufolge nur auf den niedrigsten Einstellungen, aber es läuft super flüssig und sieht etwas besser aus als SpellForce1& AddOns.

Inhalt: So ich weiß ja nicht was ihr zur Story zu meckern habt, aber falls einer von diesen Meckerbolzen den ersten Dialag für vollgenommen hat, da stand was, dass mit dem Niedergang des "Zirkels" (Spellforce1) auch die Runenmagie den Untergang gefunden hat. Aber die Überleitung auf die Shaikan ist doch ganz nett. So geht wenigstens das Gefühl von Spellforce1 nicht ganz so verloren.
Gut, dazu gesagt die Dialoge wirken für mich etwas leicht aufgesetzt, aber vielleicht ist das ganze nur so ein Eindruck. Aber ansonsten top, das Inhalt begeistert gleich von der ersten Minute.

Technik: Naja die Wegfindung von einigen Einheiten ist noch nicht so toll, aber da wird sicherlich noch daran gearbeitet.
Was mich in der Demo hauptsächlich stört sind die Reboots vom Rechner, die die Demo unregelmässig verursacht. Ich sprech das ganze an, weil mein PC sehr stabil läuft und bisher keine nennenswerten Abstürze bzw. Reboots in anderen Spielen, die teilweise hardwaremässig anspruchsvoller sind (Boiling Point, GTA San Andreas, ...), gehabt habe. Wäre schön wenn die Entwickler an dieser Stelle noch was machen würden.

Gesamt-Eindruck: Super Nachfolger, den kauf ich mir auf alle Fälle. Kann man nur Empfehlen. Wenn das Spiel sogar noch auf meinem alten System flüssig läuft dann alle Achtung. :top:

So an alle Meckerbolzen, das ganze ist nur eine Demo. Das heißt das ist ein noch nicht ganz fertiges Spiel, eine Vorschau auf das was uns erwartet, an dem ganzen wird noch gearbeitet. Und das ganze ist nur ein Vorgeschmack auf das, was euch dann mal erwartet. Es kotzt mich jedes mal sowas von an, wenn schon bei der Demo rumgemeckert wird, das die Grafik doch gar nicht mit den Screenshots mithalten kann. So das musste jetzt mal raus :finger:

So an alle Grafik-Geilen:
Ich zahl doch keine 50€ für eine Bomben-Grafik-Pracht wenn ich nur vielleicht dann nicht mal 10 Stunden Spiel hab. Ich will schließlich was vom Spiel haben und nicht das Spiel danach weglegen. Ich zock das Spiel doch nicht nochmal, weil die Grafik so geil ist, sondern eher wegen dem Inhalt und der Handlung (vielleicht sogar alternative Handlungs-/Lösungswege). Mir ist mein Geld nämlich für nur eine geile Grafik zu schade. >:-|

TheChicky am 11.03.2006 15:48 schrieb:

Kleiner Tipp: Rechte Maustaste Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Erweitert >> Starten und Wiederherstellen >> Einstellungen>> Automatisch Systemstart durchführen (Häckchen weg!)

So Bootet dein PC nach dem Fehler wenigstens schon mal nicht dauernd neu ;-)

das problem liegt weder am netzteil oder an sonst noch was
hab die demo noch mal durchgespielt wollte auch mal als magier
tutorial gelabber weggelassen und ohne probleme durch

allerdings muss ich bemängeln dass das system mit den fähigkeiten verteilen mir beim vorgänger( :top: :-X :top: ) besser gefiel man hatte irgendwie mehr
möglichkeiten :hop: gab auch mehr zaubersprüche :hop: meinen meine kumpels auch
oder haben wir alle was verpasst :confused:

KevinEdler am 13.03.2006 19:12 schrieb:

Du hast den Fehler gefunden: Der Soundkartentreiber ist fehlerhaft.
Das ist übrigens meistens die Fehlerquelle.

IXS am 13.03.2006 19:28 schrieb:
KevinEdler am 13.03.2006 19:12 schrieb:

Du hast den Fehler gefunden: Der Soundkartentreiber ist fehlerhaft.
Das ist übrigens meistens die Fehlerquelle.

Bei mir ist die Demo mehrfach eingeforen oder komplett abgestürzt bis
bluescreen . Vorher Monate keine Probleme . Alle möglichen Games derzeit
gespielt . Alle Treiber auf aktuellen Stand . Auch Audigy2 . Hatte ein Image . Gott sei Dank . Jetzt wieder alles Prime95 stabil . Starforce ? . Game selber finde ich gut, hätte ich gekauft, aber nicht so . Habe nichts gegen Kopierschutz. Wenn wir gute Games wollen , muß auch Geld verdient werden. Habe mich schlau gemacht. Wahr das erste ( und letzte Game )
mit Starforce . Mir ist vor allem ein Einbruch der Überttragungsleistung
meiner Festplatte aufgefallen . Nur ganz kurz. Absturz . Dann wieder normal .
SATA 1 . System. AMD4000 , Abit AN8-V , 1GB Corsair XMS CL2 , Audigy2 ZS,
7800 GT nicht OC . Spiel würde mir gefallen , hat jemand ähnliche Probleme ?

lol beim nachrichtendienst gewesen??? habe proleme "stop" spiel läuft seltsam "stop" könnte an system liegen "stop" sorry, konnt ich mir nicht verkneifen!
ich installiere die demo mal gucken was das bringt

AMD 2600+
6600 GT
Creative X-fi
1024 mb (400mhz) ram (noname)

Demo - Spellforce 2: Demo zum Download; Ihre Meinung?

Also ich weiß nicht was los ist. hab das spiel installiert alles bei grafik auf max gestellt aber der boden wird nicht dargestellt ist alles schwarz so ne scheiße. habs mit anderen einstellungen probiert dann alles schwarz oder wieder der boden schwarz aber alles andere ist zu sehen und funzt.

DirectX 9c is installiert...

Was für ne scheiße aber bevor das nicht läuft kauf ich mir das game sicher nich :hop:

AW: Demo - Spellforce 2: Demo zum Download; Ihre Meinung?

Klopphengst am 16.03.2006 16:26 schrieb:
Also ich weiß nicht was los ist. hab das spiel installiert alles bei grafik auf max gestellt aber der boden wird nicht dargestellt ist alles schwarz so ne scheiße. habs mit anderen einstellungen probiert dann alles schwarz oder wieder der boden schwarz aber alles andere ist zu sehen und funzt.

DirectX 9c is installiert...

Was für ne scheiße aber bevor das nicht läuft kauf ich mir das game sicher nich :hop:

Das ist ein Treiberproblem deiner Grafikkarte! Einfach Treiber aktuallisieren, fals du weitere Probleme Hast schau mal ins Offizielle SF2 Forum bei www.spellforce.de

kurz und knapp:

Top:
Umgebung(Grafik & Atmospäre)
Dialoge(Gesten,Sprache,Sprecher)
Quests(Nicht so langweilig wie in SF1+Verschiedene Möglichkeiten)
Titanen (Endlich können die was killen und sehen geil aus^^)
Rohstoffmanagement (weniger ist manchmal mehr)
Skillz(keine behinderten Schriftrollen mehr)
Questbuch ist sehr schön aufgebaut(viele Infos)

Flop bzw der letzte Scheiss...:
Hardware(ruckel ich oder was)
Characterwerte(ist klar...LV 1 und > 500 HP&Mana...ja klar)
Items(seit wann geben alle Items + HP & Mana = lächerlich)
Alle Werte sind halt absolut unrealistisch Beispiel: LV 1 Characterwerte,Gebäude HP,Spellverbrauch ect. alles Käse :P
Inventar(wo ist da die logik aus SF1 ?)
Zuviel WoW kopiert finde ich..

Fazit:Ein "Schönes" Spiel(könnte besser werden)

Zurück