• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Spellforce 2: Demo zum Download; Ihre Meinung?

Sind bei euch die Schatten auch so grausam verpixelt? Genau wie bei der SuM2 Demo... Kann man sich ja gar nicht anschaun!

Alos das is doch mal ne DEMO wo man sagen kann, dass vom Gameplay alles wirklich gut passt!!!
Was das bauen betrifft FETTES PLUS. Kürzer ,einfacher GUT SO!!!
Hab die eng. Version gespielt, kann deshalb nix über dich deutsche Sprachausgabe sagen.
EINS NOCH:
Die Grafik is n Traum, verschlinkt aber ressursen.
Sonst is das GAME echt in Ordnung.
Wer Spellforce1 hat für den is Teil2 Pflicht :top:

aha da isse ja endlich. hättet mal bei der beta dabei sein müssen. ham se ja doch noch was raus gemacht, die leute von phen!!

was ich bei der demo nicht verstehen kann, ist die installation einen kopierschutzes... >:-|

tja und wenn man nicht den neuesten detonator sein eigen nennt, dann sieht man in der übersichtskarte große schwarze flecken, lediglich im "egomodus" entwickelt sich die farbenpracht, nun ja, etwas zwiespältig mein eindruck. :haeh:

Also ich find das Spiel toll, genau so wie der Vorgänger. Nur die Texturen der Gesichter dürften in der Demo ein bisschen höher aufgelöst sein, ich kann die Texturen nur auf mittel stellen ( is das normal oder liegt das daran, dass ich nur 128 mb grakaspeicher hab?)

Wie läuft es den bei euch so???
Ich konnte es leider noch nicht testen.
Aber ein Freund hat auf der einen Karte, "Dun ...." so zwischen 10 - 20 FPS.
Ziemlich alles auf hoch, 1024*768 AF aus.
Sys: AMD X2 3800, 7800GT, 2*1024MB

Er hat gesagt, teilweise ruckelt es brutal und geht unter 10FPS. Sein System ist sonst eigentlich gut optimiert.

Ist das normal bei so einem schnellen System?
in der PCGames stand ja was von Dualcore - unterstützung.

Also ich finde das schon krass, so mind. 25 FPS hätte ich mir schon erwartet. :-| :-|

mxsch am 10.03.2006 18:07 schrieb:

Er hat gesagt, teilweise ruckelt es brutal und geht unter 10FPS. Sein System ist sonst eigentlich gut optimiert.

Also ich finde das schon krass, so mind. 25 FPS hätte ich mir schon erwartet. :-| :-|

Ja, das ist normal, in einigen Cutscenen fällt es manchmal auf 10-12 FPS ab (aber nur kurzzeitig, finde ich auch nicht störend) jedoch werden zukünftige Grafikkartentreiber da noch einiges rausholen. Also für mich ist das Spiel mit 25 FPS vollkommen flüssig und problemlos spielbar.

Die Deteils können nur auf Mittel gestellt werden um die Datenmenge zum Download zu reduzieren (highdetails hätte ein paar 100mb mehr bedeutet).

Übrigens lässt sich das Spiel auch mit einer 9800Pro sehrwohl sehr gut zocken. Ich empfehle dazu mal das Gras aus zu schalten und den Himmel (wobei das eigentlich nur die Wolken deaktiviert). Als auflösung empfehle ich 1024x768 mit einer 9800 Pro ich konnte mit na 9800 Pro bei immernoch sehr sehr schöner Grafik mit ca. 20-25 FPS spielen (was für ein RTS vollkommen ausreicht)

Zum kopierschutz. Ja es ist Starforce (leider) was ich absolut nicht gutheißen kann. Aber mal das finale Spiel abwarten. In der Demo ist dieser angeblich integriert um die Datensystem zu schützen (also um das Spiel nicht schon vor release zu knacken). So stehts jedenfalls im offiziellen SF2 Forum von Jowood

Blade59 am 10.03.2006 15:56 schrieb:
was ich bei der demo nicht verstehen kann, ist die installation einen kopierschutzes... >:-|

Danke. War gerade am Laden... Und deswegen abgebrochen.
Tja... wieder ein Spiel, das ich mir, wegen des Kopierschutzes, nicht zulege.

:finger:

Godmen am 10.03.2006 18:19 schrieb:
Übrigens lässt sich das Spiel auch mit einer 9800Pro sehrwohl sehr gut zocken. Ich empfehle dazu mal das Gras aus zu schalten und den Himmel (wobei das eigentlich nur die Wolken deaktiviert). Als auflösung empfehle ich 1024x768 mit einer 9800 Pro ich konnte mit na 9800 Pro bei immernoch sehr sehr schöner Grafik mit ca. 20-25 FPS spielen (was für ein RTS vollkommen ausreicht)

es liegt nicht an der 9800 pro per se, sondern wohl an dem von mir verwendeten detonator (egal, ob wolken an oder aus sind), mit dem sich zwar empire at war und schlacht um mittelerde 2 sehr gut bzw. exzellent spielen läßt, aber offensichtlich eben nur beschränkt die demo von spellforce 2. will heißen, habe im moment nur in der "egoperspektive" überhaupt ein komplettes bild (sonst wabert das schwarz des bodens zwischen einigen grünen planzenpixels), schalte ich den schader auf 1.1 ist komplett sense, sprich schwarz auf schwarz, lediglich die menüoverlays umrahmen dieses wunderbare dunkel. habe aber keine lust für die demo extra den detonator zu wechseln.

im übrigen gab es - obwohl ich direct x 9.0c installiert hatte - eine fehlermeldung... dx9bla bla.dll konnte nicht gefunden werden und das spiel startete nicht, hat sich nach installation der beiliegenden 9.0c version allerdings gegeben. da mag es selbst in den 9.0c-versionen noch einige wichtige unterschiede geben... :haeh:

ach und was den starforce kopierschutz anbetrifft, da darf ich dann sicher wieder mal in korea die homepage besuchen und mir den deinstaller schicken lassen. :-$

Hm, ich habe genau das gleiche System, nichts übertaktet. Alles auf max, 1280x1024, Texture Quality auf Medium, AF auf 8x. Abgesehen von einer Cutscene nirgends unter 20 gehabt, auch nicht auf der Dun Mora Karte.

LowriderRoxx am 10.03.2006 19:50 schrieb:

Hm, ich habe genau das gleiche System, nichts übertaktet. Alles auf max, 1280x1024, Texture Quality auf Medium, AF auf 8x. Abgesehen von einer Cutscene nirgends unter 20 gehabt, auch nicht auf der Dun Mora Karte.
Ich habe ein AMD x2 4800+ System mit Geforce 7800GTX-SLI 256MByte und 2gb Arbeitsspeicher und bei mir läuft es mit 35-38 fps wenn ich Auflösung und alles weitere was geht auf voll einstelle. Warscheinlich müssen die entwickler das Spiel noch optimieren.

burak416 am 10.03.2006 21:14 schrieb:

Ich habe ein AMD x2 4800+ System mit Geforce 7800GTX-SLI 256MByte und 2gb Arbeitsspeicher und bei mir läuft es mit 35-38 fps wenn ich Auflösung und alles weitere was geht auf voll einstelle. Warscheinlich müssen die entwickler das Spiel noch optimieren.

Da stellt sich die Frage ob die Programmierer so schlecht arbeiten, weil sie davon ausgehen das die Hardware es schon einigermassen richten wird.
Also wenn mat nicht mal mehr mit euren Systemen flüssig auf HQ spielen kann, dann weiss ich auch nicht mehr.

habe die auch demo durchgespielt ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht ich habe mir zwar gewünscht das der aufbaupart einfacher gemacht wird aber nun sind noch 3 rohstoffe in ordnung aber die gebäude sind ein bissczhen wenig für einen strategiepart
ist zu drastisch reduziert worden meiner meinung nach :-( ;-(

die grafik ist auch nicht so der hammer hoffe in der vollversion gibts noch schritt nach vorne
dafür läufts auf meinen rechner flüssig hab nen amd 64 3700 und ne 6800gt
alles auf max und keine probs

dafür stürtzt das spiel alle 5-7minuten ab und der rechner startet neu
auch bei low grafik :-$ :confused: :pissed:
macht das spielen zur echten geduldprobe

KevinEdler am 11.03.2006 08:35 schrieb:

Wenn der Rechner neu startet, liegt das aber nicht am Spiel ;)

IXS am 11.03.2006 11:26 schrieb:

wieso startet er denn nur neu wenn das spiel abstürtzt und nicht wenn ich im internet bin oder andere spiele zocke :confused:
is nunmal einfach so als wäre der strom plötzlich weg rechner down
und dann fährt er wieder hoch
kann nur an der demo liegen

Holla ;)

Bin eig. recht begeistert von der Demo!
Grafik find ich auch Top, nur bei manchen Gebäuden wurde
meiner Meinung nach ein wenig geschludert..
Was mich auch sehr irritiert hat:
Bevor ich das Game gestartet habe, habe ich alles auf Maximum
gesetzt und Grafik war super, habe dann während des Games
auf Minimum gesetzt um die Relationen zu sehen und wollte dann
wieder alles auf Max setzten, was komicher Weise nicht funktioniert..
Bei einem Neustart der Demo war alles wieder ok.

Das man nicht ZU viel bauen konnte find ich super,
denn zum Beispiel bei der ersten Demo von AoW
war so viel drinne, das ich nacher an der Vollversion kaum
Neues fand und das Game relativ schnell öde wurde..

greetZ pleX

KevinEdler am 11.03.2006 11:47 schrieb:

wieso startet er denn nur neu wenn das spiel abstürtzt und nicht wenn ich im internet bin oder andere spiele zocke :confused:

Einfache Antwort: Das Spiel nutzt Funktionen in deinem Rechner, die andere Software vorher nicht genutzt hat. Und ausgerechnet diese Funktion kann dein Rechner nicht ausführen ohne dass ein Fehler auftritt.

Handelt es sich nur um ein Problem des Spiels, bleibt dieses stehen, wird von Windows beendet, oder man hat zumindest die Chance, das Programm selber zu beenden.

Die Demo ist Top!!!!!!!!!!!
Gefällt mir sehr gut. :-D
Ich werde es mir überlegen ob ich mir das Spiel kaufe.
Ich muss nur versuchen diese blöden Grafikfehler auszulöschen................... :-X

kingston am 10.03.2006 22:14 schrieb:
burak416 am 10.03.2006 21:14 schrieb:

Da stellt sich die Frage ob die Programmierer so schlecht arbeiten, weil sie davon ausgehen das die Hardware es schon einigermassen richten wird.
Also wenn mat nicht mal mehr mit euren Systemen flüssig auf HQ spielen kann, dann weiss ich auch nicht mehr.

Ich weiss ja auch nicht so ganz, aber die Anforderungen von Spellforce 2 sind schon übel.... Haben die Entwickler nicht mal sogar behauptet, dass ein Rechner, der Spellforce 1 gut gepackt hat, auch Spellforce 2 gut packt? Mann, wenn die wenigstens einmal ehrlich sein könnten....
Ich habe einen Intel Pentium 4 2,8 Ghz, 1536 MB RAM und eine GeForce 6800 GT. In der Kampagne läuft das Spiel noch ganz gut, aber die Dun Mora-Karte ist unter aller Sau. Das läuft so schon nicht so richtig flüssig und wenn dann auch noch ein paar Dämonen auftauchen und alle zaubern, bekomm ich nur eine Dia-Show zu sehen.... Ich spiele auf 1024*768, SM 3.0 an, Schatten High, Texturen Medium, Weitsicht High. Jetzt mag vielleicht jemand sagen, dass ich doch die Einstellungen runterstellen soll, nur hat das lustigerweise kaum spürbare Auswirkungen! Manchmal sind die Schatten auch wieder so pixelig, warum das in jedem zweiten Spiel so sein muss, weiss ich auch nicht. Ich will Phenomic ja nichts unterstellen, aber irgendwie kommt es mir auch so vor, dass das Spiel langsamer läuft, wenn man Einheiten ausgewählt hat, als wenn man keine ausgewählt hat und das Spiel quasi nur über Click'N'Fight spielt. Spielerisch macht das Spiel wieder sehr viel Spaß, auf den Karten hat man wirklich einiges zu tun, das gefällt mir sehr gut. Dass der Aufbaupart so runtergefahren wurde, finde ich schade. Ich fand den schon bei Spellforce 1 alles andere als langweilig, sondern spaßig. Wenn das Spiel jetzt noch einigermassen laufen würde, wär eigentlich alles in Butter.

IXS am 11.03.2006 13:05 schrieb:
KevinEdler am 11.03.2006 11:47 schrieb:

Einfache Antwort: Das Spiel nutzt Funktionen in deinem Rechner, die andere Software vorher nicht genutzt hat. Und ausgerechnet diese Funktion kann dein Rechner nicht ausführen ohne dass ein Fehler auftritt.

Handelt es sich nur um ein Problem des Spiels, bleibt dieses stehen, wird von Windows beendet, oder man hat zumindest die Chance, das Programm selber zu beenden.

da könntest du recht haben aber was für funtionen sollen das sein
besitze andere gute spiele (cod2, eaw, doom 3, hl2) die eigentlich auch alles solche funktionen nutzen sollten zu mindest bei grafikprogrammen
und was außer grafikprogrammen sollte sonst zu problemen führen??? :confused:

wenns ne dumme frage is sorry kenn mich nicht so gut aus mit hard und software
nur mit modprogrammieren für strategie

Zurück