Also Leute, ich weiß ja nicht, bin super begeistert von der Demo. Es gibt sicherlich hier und da etwas zu meckern, aber an sich mach die Demo (Betonung liegt ja auf Demo) einen ganz ordentlichen Eindruck.
Grafik: Super, was da gemacht wurde. Alles viel glatter und geschmeidiger. Solch tolle Bäume / Sträucher und Charakter hab ich bisher in keinem Rollenspiel-/Strategiespiel-Mix gesehn.
Dazu gesagt, ich besitze nur dieses Rechnersystem:
AMD Athlon 2000XP+
1GB RAM
GeForce4 Ti 4200 (128MB)
Das Spiel läuft demzufolge nur auf den niedrigsten Einstellungen, aber es läuft super flüssig und sieht etwas besser aus als SpellForce1& AddOns.
Inhalt: So ich weiß ja nicht was ihr zur Story zu meckern habt, aber falls einer von diesen Meckerbolzen den ersten Dialag für vollgenommen hat, da stand was, dass mit dem Niedergang des "Zirkels" (Spellforce1) auch die Runenmagie den Untergang gefunden hat. Aber die Überleitung auf die Shaikan ist doch ganz nett. So geht wenigstens das Gefühl von Spellforce1 nicht ganz so verloren.
Gut, dazu gesagt die Dialoge wirken für mich etwas leicht aufgesetzt, aber vielleicht ist das ganze nur so ein Eindruck. Aber ansonsten top, das Inhalt begeistert gleich von der ersten Minute.
Technik: Naja die Wegfindung von einigen Einheiten ist noch nicht so toll, aber da wird sicherlich noch daran gearbeitet.
Was mich in der Demo hauptsächlich stört sind die Reboots vom Rechner, die die Demo unregelmässig verursacht. Ich sprech das ganze an, weil mein PC sehr stabil läuft und bisher keine nennenswerten Abstürze bzw. Reboots in anderen Spielen, die teilweise hardwaremässig anspruchsvoller sind (Boiling Point, GTA San Andreas, ...), gehabt habe. Wäre schön wenn die Entwickler an dieser Stelle noch was machen würden.
Gesamt-Eindruck: Super Nachfolger, den kauf ich mir auf alle Fälle. Kann man nur Empfehlen. Wenn das Spiel sogar noch auf meinem alten System flüssig läuft dann alle Achtung.
So an alle Meckerbolzen, das ganze ist nur eine Demo. Das heißt das ist ein noch nicht ganz fertiges Spiel, eine Vorschau auf das was uns erwartet, an dem ganzen wird noch gearbeitet. Und das ganze ist nur ein Vorgeschmack auf das, was euch dann mal erwartet. Es kotzt mich jedes mal sowas von an, wenn schon bei der Demo rumgemeckert wird, das die Grafik doch gar nicht mit den Screenshots mithalten kann. So das musste jetzt mal raus
Ich zahl doch keine 50€ für eine Bomben-Grafik-Pracht wenn ich nur vielleicht dann nicht mal 10 Stunden Spiel hab. Ich will schließlich was vom Spiel haben und nicht das Spiel danach weglegen. Ich zock das Spiel doch nicht nochmal, weil die Grafik so geil ist, sondern eher wegen dem Inhalt und der Handlung (vielleicht sogar alternative Handlungs-/Lösungswege). Mir ist mein Geld nämlich für nur eine geile Grafik zu schade.