• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Need for Speed: Most Wanted: Die Demo ist da!

Ein normaler Mensch kann doch sowieso nur 25 Bilder die Sekunde sehen...

Theoretisch stimmt das zwar, aber jeder bemerkt objektiv einen deutliche Unterschied zwischen 25 und 60 fps !!! Da kann man sagen was man will...

Generell finde ich aber das EA was die engine angeht wirklich endlich mal wieder richtig gute Arbeit geleistet hat !
Sie sieht richtig gut aus, ohne aber diesen lächerlichen Hardwarehunger an den Tag zu legen, wie es in letzter Zeit ja fast schon die Regel war. Ich sag da nur mal FEAR und CoD2 etc....

In der Hinsicht muß man EA jetzt wiklich mal loben. Und das von mir, der ansonsten mit EA wirklich nicht alzu viel anfangen kann... ;-)

Ben Man am 12.11.2005 12:36 schrieb:
Ein normaler Mensch kann doch sowieso nur 25 Bilder die Sekunde sehen...

Theoretisch stimmt das zwar, aber jeder bemerkt objektiv einen deutliche Unterschied zwischen 25 und 60 fps !!! Da kann man sagen was man will...

Generell finde ich aber das EA was die engine angeht wirklich endlich mal wieder richtig gute Arbeit geleistet hat !
Sie sieht richtig gut aus, ohne aber diesen lächerlichen Hardwarehunger an den Tag zu legen, wie es in letzter Zeit ja fast schon die Regel war. Ich sag da nur mal FEAR und CoD2 etc....

In der Hinsicht muß man EA jetzt wiklich mal loben. Und das von mir, der ansonsten mit EA wirklich nicht alzu viel anfangen kann... ;-)

Dem kann ich nur zustimmen! Endlich wieder ein RICHTIGES NFS was auch ordentlich auf meinem System läft (1,5 ghz, 9600xt, 640mb)!!! Und ein Cayman S, DB9 :-X :-X !

sinergy84 am 11.11.2005 08:11 schrieb:
wurd auch Zeit *lechz* :-D
allerdings großes Pech, dass ich noch 7h Arbeit vor mir habe bis ich es spielen kann :ugly:

hoffe jemand erbarmt sich und spielt es mal und postet hier erfahrungsberichte ;)

Ich hab mir die Demo runtergeladen und bin sehr zufrieden damit.
Die Grafik ist auf jeden Fall besser als bei den anderen Teilen, und es gibt sogar HDR (High Dynamic Range) effekte. :top:
Das Stadtbild ist auch sehr glaubwürdig gemacht. :top:
Es gibt auch etwas mehr Physk. Z.B. kann man einfach mal durch ein paar Zäune durchbrettern und anschließend landet man nach einem kleinen Sprung über einen Hügel wieder auf der Straße. :top:
Schon jetzt kann man Wagen wie z.B. Porsche Cayman S normal und getunt
oder einen Mustang GT (auch normal und getunt) fahren. :top:
Außerdem gibt es auch wieder Schaden, aber es wirkt sich noch nicht aufs Fahrwerk aus. Dafür sieht der Schaden sehr glaubwürdig aus. Zum Beispiel blättert der Lack ab, wenn man an irgentetwas entlangschrammt. :top:
Es läuft auf einem 2,6er mit 512 MB u. Radeon 9600 XT völlig ruckelfrei. :top:

Fazit: Es lohnt sich die Demo runterzuladen, aber ich werde es mir auf jeden Fall kaufen wenn es draußen ist! :-) :-)

THE BEST NFS - EVER !!!

Ich muss schon sagen:
da hat EA gaze Arbeit geleistet !
vom Qualitäts/Geschwindigkeits-Verhältnis dürfte das die im Moment beste Game-Graphikengine am Markt sein !
Mit meiner 6800GT kann ich sogar bei 1600x1200 mit ALLEM an, was möglich ist ruckelfrei zocken !

Dass man von Büschen über Kisten, Zäunen und was weiß ich was noch alles umfahren kann kommt sehr gut rüber !
Das gesamte Graphikbild zusätzlich mit den Spezialeffekten, dem Sound und auch der Landschaft kommt das Game einfach nur echt geil und bringt viel Action rüber !

NFSU2 war auch nicht schlecht, aber das eine oder andere hat dann doch gefehlt.
Das hat EA jetzt mit NFSMW aufgeolt !

Gratulation ! Endlich wieder mal ein Game, dass sein Geld wert ist !

Wünschen würde ich mir nur noch einen 2-player Split Modus !
(weiß wer, ob der in der Vollversion drin sein wird ?)

Linkin-Park-4ever am 12.11.2005 13:54 schrieb:
Es gibt auch etwas mehr Physk. Z.B. kann man einfach mal durch ein paar Zäune durchbrettern und anschließend landet man nach einem kleinen Sprung über einen Hügel wieder auf der Straße.

Das ist Physik? Komisch, ich dachte immer, "Physik" in einem Autorennspiel wäre, wenn der Wagen ausbricht, wenn man eine Lastwechselreaktion provoziert, oder dass man auch mal bremsen muss, um durch eine Kurve zu kommen. :-P ;-) Aber da hat sich seit NfS:Porsche offenbar einiges geändert. ;-(
Bin ja mal gespannt, wie die Demo ist, hab erst 14% geladen.

AW: THE BEST NFS - EVER !!!

Bei mir ruckelt alles....

Die Demo ist echt mal schön gemacht, geile Grafik, "schlaue" Gegner und cooler Sound..

Aber: Es ruckelt bei mir und wie! bei 1024x768 und allen Details ohne AA&AF!

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Danielreisch am 12.11.2005 16:30 schrieb:

Die Demo ist echt mal schön gemacht, geile Grafik, "schlaue" Gegner und cooler Sound..

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Vielleicht läuft bei dir irgendein Programm im Hintergrund.
Da hats bei mir auch geruckelt und ich hab nen 2,6er aber nur 512MB Ram.

Linkin-Park-4ever am 12.11.2005 19:14 schrieb:

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Vielleicht läuft bei dir irgendein Programm im Hintergrund.
Da hats bei mir auch geruckelt und ich hab nen 2,6er aber nur 512MB Ram.

komisch... bei mir läufts mit höchsten details und AA&AF auf voll total flüssig :D

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Bei mir läuft die demo mit 130 FPS iha soo geil auf maximum mit AA/AF

System:2x 7800GT
Athlon FX 57
4GB Ram

In volli werden es noch mehr FPS sabber

freak4ever13 am 12.11.2005 20:52 schrieb:

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Athlon FX 57
4GB Ram

Hmmmm...ziemlich komisch, eigentlich bruacht man für das spiel nur eine halbwegs flotte dx-9 Grafikkarte und 1GB Ram, bei mir läufts jedenfalls ruckelfrei :top:
System Pentium 2.4Gh
Geforce 6800 gt
1,5 GB Ram

kann man in der demo irgendwo sehen wieviel fps man hat?

bei mir läufts super und macht echt fun... ausser das anfahren, da ziehen die karren echt übel zu seite :-D

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Athlon FX 57
4GB Ram

@ freak4ever13

du hast nur 130 frames? Zum Angeben, sosehr du dich bemühst, reicht das nicht. Dein Name is Programm, ne: 4ever13Jahre. ;-)

habe jetzt ALLE unwichtigen Hintergundprogramme beendet gehabt.. Läuft im Schnitt nun mit so 28 FPS :pissed:

Naja wenigstens etwas...Ich probier gleich mal den neuen nvidia treiber aus, vll. hat sich da ja was getan :P

Also wenn das fertige Spiel sich genauso spielt wie die Demo, werde ich es mir auf keinen Fall kaufen.
Das Fahrgefühl ist unrealistisch und irgendie richtig schlecht. Einerseits braucht man die Bremse nicht, es reicht vollkommen, kurz vom Gas zu gehen, egal wie steil die Kurve ist. Andererseits steuern sich die Autos trotzdem wie ein Stück Seife.
Außerdem kann ich Bäume und Straßenlaternen einfach umfahren, ohne den geringsten Schaden, das erinnert mich irgendwie an Autobahnraser... richtig scheiße!
Des weiteren hätte ich gern mal ne Verfolgung mit der Polizei in der Demo gesehen. Es sieht irgendwie so aus, als würde dieser Aspekt alles andere wieder in den Hintergrund drängen, also dafür, dass jetzt wieder Verfolgungen mit der Polizei drin sind, wird alles andere ein bischen schlechter.
Das es jetzt auch Rennen bei Tag gibt, ist ja schön, aber fallen die Nachtrennen dafür etwa weg? Wäre verdammt schade.
Und hoffentlich sind nicht alle Strecken so ländlich, wie die in der Demo, ich würde eine Stadt wie in Underground 2 vermissen.
Alles in allem ist mir die Demo auf jeden Fall zu Arcadelastig.

Einzige Verbesserung ist die Grafik, da kann man wirklich nicht meckern.

JumpingHubert am 13.11.2005 02:06 schrieb:

System Sempron2600+
6600GT
1024Ram

komisch

Athlon FX 57
4GB Ram

@ freak4ever13

du hast nur 130 frames? Zum Angeben, sosehr du dich bemühst, reicht das nicht. Dein Name is Programm, ne: 4ever13Jahre. ;-)

bei mir läuft die demo auch auf höchster stufe! natürlich mit 1024x768 einfach klasse!!!!!!!!!!!!

System:

nvidia, geforce 6600GT 128mb

Pentium4 prescott 3.2 auf 3.8 getaktet!

1GB RAM

ich meine wer soviel geld für dieses pc zeug ausgiebt hatt doch am ende auch nicht wirklich was davon!!!!
genau aus diesem grund habe ich mir etwas billigere hardware gekauft aber weil ich was von übertakten verstehe hab ich halt meinen cpu und grafikkarte übertaktet, kommt billiger

macht mir persönlich absolut keinen spass.
zum newstext: der könnte auch direkt aus der presse abteilung von ea kommen.

Need for Speed: Most Wanted: Die Demo ist da!

HI Leutz,

also mein Fazit zu dieser Demo ist: Ich hab mich schon wie ein Schlosshund gefreut endlich mal wieder neue Autos zu tunen. Weit gefehlt! Dann dachte ich naja wenn du schon nix tunen kannst verfolgen dich wenigstens die COPS. Weit gefehlt!
;-(

Das einzige was mir so richtig gefallen hat war, die neuen Strecken (es geht durch die Landschaft, über Autobahnen und kleine Orte). Was mir noch einen positiven Eindruck gegeben hat war die Fahrphysik des Fahrzeug, kommt schon ziemlich real rüber (die Stöße wenn man zB. über einen Bordstein oder etwas anderes fährt) :top:

Grafik: :top: Finde die Sonneneinstrahlung ein perfekt gelungenes Detail im Spiel. Selbst bei einem Burnout bleibt jetzt der Gummi auf der Straße und verschwindet nicht einfach wie bei UG2.

Jeder der NFS UG, UG2 gespielt hat, ich empfehle ihm sich NFS Most Wanted zu holen. Mein Favorit für das Beste Spiel dieses Jahr.

Webtvister

AW: Need for Speed: Most Wanted: Die Demo ist da!

Jackson25 am 13.11.2005 23:04 schrieb:
HI Leutz,

also mein Fazit zu dieser Demo ist: Ich hab mich schon wie ein Schlosshund gefreut endlich mal wieder neue Autos zu tunen. Weit gefehlt! Dann dachte ich naja wenn du schon nix tunen kannst verfolgen dich wenigstens die COPS. Weit gefehlt!
;-(

naja... die tuningfeatures in die demo sehr begrenzt einzubauen, macht denke ich keinen sinn. deshalb wurde es dort komplett weggelassen.

Verfolgung von Cops gibt es eben nicht in Quick Race, sondern in dem anderen der Demo zugänglichen Modus... einfach mal im Menü eins weiter gehen ;)

Das einzige was mir so richtig gefallen hat war, die neuen Strecken (es geht durch die Landschaft, über Autobahnen und kleine Orte). Was mir noch einen positiven Eindruck gegeben hat war die Fahrphysik des Fahrzeug, kommt schon ziemlich real rüber (die Stöße wenn man zB. über einen Bordstein oder etwas anderes fährt) :top:

Mir gefällt das Spiel im grossen und ganzen ebenfalls sehr gut. Das ist mal wieder ein Arcade Racer, wie man ihn sich wünscht. Der Spassfaktor ist enorm hoch und lässt die kleinen Mankos voll und ganz im Schatten stehen. Über die Abstriche hier und da kann man diskutieren, MUSS man aber nicht, da das Spiel genau das darstellt, was es soll. Ein reiner Fun Racer ohne Drang zum Realismus.

Grafik: :top: Finde die Sonneneinstrahlung ein perfekt gelungenes Detail im Spiel. Selbst bei einem Burnout bleibt jetzt der Gummi auf der Straße und verschwindet nicht einfach wie bei UG2.

Wie fies die Sonne einen teilweise blendet, ist genial gemacht. Auch der Regen trägt entscheident zur Sicht bei. Fährt man hinter einer Horde her, die das Wasser aufwirbelt und man fährt gegen die Sonne, wird das agieren oft ein Glücksspiel. Die etwas übertriebenen Effekte bei hoher Geschwindigkeit fallen nach gewisser Zeit garnicht mehr auf. Sie sind halt da, gehören zum Spiel und gut.
Alles in allem fügt sich das Gesamtbild geschmeidig zusammen und ist sehr stimmig. andere werden wohl die Anforderungen höher schrauben, für mich ist Most Wanted aber ein kleines Grafik Highlight.

Jeder der NFS UG, UG2 gespielt hat, ich empfehle ihm sich NFS Most Wanted zu holen. Mein Favorit für das Beste Spiel dieses Jahr.

Webtvister

nunja... das wird sich zeigen. In Sachen Racer hatte ich aber lange nicht so grossen Spass... vor allem Online Duelle machen sogar in der Demo mit nur zwei spielbaren Strecken süchtig.

Die beiden Uderground Teile haben mir zb. garnicht gefallen. Umso glücklicher bin ich über den neuen Titel :)

Für mich ist das Spiel ein Pflichtkauf und ich kann die negativen Kommentare teilweise absolut nicht nachvollziehen. Was wird von so einem Spiel erwartet? Ein Schadensmodell mit entsprechender Physikengine? Bei NFS meiner Ansicht nach Fehl am Platz. Es muss schnell sein, sich gut anfühlen und optisch in so fern ansprechend sein, dass einem das vermittelt wird, was auf dem Bildschirm geschieht -> ACTION

Bis auf die Probleme, die manche User hier leider teilweise haben und der Frust nachzuvollziehen ist, gibt es an dem Spiel nix zu meckern. Seit nicht immer so kritisch und freut euch über den Spassfaktor, den ein Spiel nunmal verbreiten soll ;)

Kritiker gibts genug in der Welt... ich nenn sie gerne Mießmuscheln!

Zurück