eX2tremiousU am 11.11.2005 17:37 schrieb:
Autos steuern sich lächerlich einfach durch die in der Demo recht anspruchslosen Karten
NfS war schon immer ein reinrassiger Aracade-Racer, der sich innerhalb kürzester Zeit sehr schnell erlernen und beherrschen ließ. Wer realistisches Fahrverhalten erwartet, der befindet sich im falschen Genre und sollte lieber die Simulationsecke aufsuchen.
Die Karten in der Demo sind zugegebener Maßen nicht gerade sehr anspruchsvoll. Allerdings erfüllen sie ihren Zweck, und ich bin guter Hoffnung, dass die Vollversion diverse fordernde Karten bieten wird.
kein brauchbares Schadenmodell vorhanden, ebenso scheinen Fahrzeuge immer gleich zu fahren, egal ob auf der Straße oder im Waldabschnitt.
Was hättest du dir denn für ein Schadensmodell gewünscht? Es war doch schon von vornherein klar, dass sich Unfälle und sonstige Eskapaden nicht auf das Fahrverhalten der Autos auswirken werden. Rein optisch gesehen, ist der verursachte Schaden doch halbwegs ordentlich umgesetzt. Scheiben zerbersten und Lack blättert ab. Gut, Karosserieteile lassen sich nicht zerfetzten, aber das Problem mit dem Schadensmodell und den geteilten Meinungen der Automobilherstellern darüber, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Dem Kritikpunkt mit dem identischen Fahrverhalten auf Asphalt, Gras und sonstigen Untergründen, stimme ich zu. Da sich die Bodenbeläge recht oft abwechseln, wäre es eine gute Möglichkeit gewesen, mehr Spieltiefe hineinzubringen.
Wirkt trotz "umfahrbarer" Objekte zu steril und tot, des weiteren versprüht die Grafik mit ihrem Bloom und Shader-Overkill bestenfalls Kopfschmerzen.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wälder, Scheunen, Panoramas und diverse andere Gebäude wirken dem doch entgegen. Wenn ich mir im Vergleich zu Most Wanted zum Beispiel GT Legends anschaue, dann finde ich Zweiteres doch um einiges lebloser und steriler.
Mit Shader- und Bloom-Effekten wurde in der Tat nicht gegeizt. Finde es bis auf wenige Ausnahmen (z.B. einige Passagen, wo es den Berg hinauf geht) aber noch akzeptabel dosiert. Zudem steht der Bloom-Effekt Most Wanted ziemlich gut, und generiert hin und wieder einfach wunderschöne Szenen, die dem Ganzen frischen Wind verleihen.
BTW: Konnte jemand ein ausreichendes Geschwindigkeitsgefühl in der Demo ausmachen? Trotz FPS weit über 30 wirkte das alles ziemlich langsam...
Mag sein, dass das Empfinden ziemlich weit auseinander geht. Wenn die Tachonadel allerdings in den Bereich der magischen 300 km/h kommt, dann wird das Auto doch sehr unruhig und man muss sich äußerst konzentrieren, um keinen Abflug hinzulegen. Somit wird das Geschwindigkeitsgefühl meiner Meinung nach der Reihe gerecht.
Aber nun gut, jedem das seine...
MfG, Killtech