• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Need for Speed: Most Wanted: Die Demo ist da!

viper-srt am 11.11.2005 13:47 schrieb:
INU-ID am 11.11.2005 12:19 schrieb:
15,5 MB/s :-X ( http://img473.imageshack.us/img473/8962/dslpower6uy.jpg )

"Komm ich jetz ins Fernseeehn" ;-) :-D

O.O
ich schaff hier nur 11.7 KB/Sek :pissed:
hab bisjetzt keinen schnellern sever gefunden >:-|

http://videogames.yahoo.com/download?eid=411714
ist bei mir gerade bei konstand über 1 mb/s
edit: war. jetzt ist er schon auf 0,56 runter :finger2:

edit2: schnitt am ende bei 750kb/s.

edit3: aber die .zip ist am arsch

ich wart auf die nächste pcg cover dvd.. hab auch so genug zum spielen

Das einzige was ich an der Demo unterhaltsam fand war der "Hau' von den Cops ab"-Modus. Der Rest naja, nichts wofür ich Geld ausgeben würde. Autos steuern sich lächerlich einfach durch die in der Demo recht anspruchslosen Karten, kein brauchbares Schadenmodell vorhanden, ebenso scheinen Fahrzeuge immer gleich zu fahren, egal ob auf der Straße oder im Waldabschnitt. Wirkt trotz "umfahrbarer" Objekte zu steril und tot, des weiteren versprüht die Grafik mit ihrem Bloom und Shader-Overkill bestenfalls Kopfschmerzen.

Habe nichts von der Demo erwartet, wurde also auch nicht enttäuscht. Wirkte insgesamt jedenfalls nicht so billig wie die NFSU und U2 Demos.

Ich warte lieber auf Flat Out 2, Markenautos hin oder her, so anspruchloles Rumgegurke brauch ich nicht. BTW: Konnte jemand ein ausreichendes Geschwindigkeitsgefühl in der Demo ausmachen? Trotz FPS weit über 30 wirkte das alles ziemlich langsam...

Regards, eX!

MatrixMaverick am 11.11.2005 17:13 schrieb:
Teddomaster am 11.11.2005 14:25 schrieb:
Also ich zieh mit 360 kb/s.Das is ja hier wie beim schwanzvergleich wer hat die höchste download geschwindigkeit :finger: . ;-)

der download bei gameswelt.de ist bei mir momentan der einzige, bei dem ich nen vernünftigen downstream bekomme: ~670 kb/s

bei allen anderen war alles voll oder ich habe bei 40 kb/s rumgedümpelt...

jetzt nich mehr
:ugly:

na endlich, is für mich auch Wurst, entweder kann ich beim Release das Spiel bein nem Freund anspielen oder bekomme die Demo auf einer Heft DVD.

Servus,
hab die Demo auch gerade angespielt. Ich weis nicht woran das bei einigen Leuten zu liegen scheint, aber mir war das Spiel ausreichend schnell. Gerade in schnellen S-Kombinationen oder beim Durchrasen der engen Innenstadtstraßen vermisse ich dahingehend eigentlich nix. Aber gut darüber lässt sich natürlich streiten.

Ansonsten bleibt eigentlich nur zu sagen:
Wischwasch Grafik alá Konsole (wems gefällt wirds sicher freuen), der Rest schaltets ab und hat zumindest ansehnliche Standardgrafik
Kerniger Motorensound, netter treibender Soundtrack
Steuerung erwartungsgemäß sehr Arcadelastig

Für den schnellen Spaß zwischendurch sicher brauchbar.

echt stark digger!
aber die grafik kickt mich nicht so! finds sehr flott und macht schon wirklich laune, ich würde sagen EA hat nun DAS need for speed spiel! wenn ihr wisst was ich damit mein!

ich finde es ist eine ganz gute mischung aus allen needforspeed games die es gab!!!

dirtysim am 11.11.2005 19:35 schrieb:
echt stark digger!
aber die grafik kickt mich nicht so! finds sehr flott und macht schon wirklich laune, ich würde sagen EA hat nun DAS need for speed spiel! wenn ihr wisst was ich damit mein!

ich finde es ist eine ganz gute mischung aus allen needforspeed games die es gab!!!

#
Weiß jmd von euch ob man bei NFS: most wanted auch seine Karre tunen kann?(wie bei nfsu2)

Cafu am 11.11.2005 19:47 schrieb:
dirtysim am 11.11.2005 19:35 schrieb:
echt stark digger!

#
Weiß jmd von euch ob man bei NFS: most wanted auch seine Karre tunen kann?(wie bei nfsu2)

ja man soll auch tunen können.

Also ganz ehrlich leutz, die demo rockt wie sau!

Das von vielen angesprochene Geschwindigkeitsgefühl ist bei mir mehr als nur vorhanden, die Grafik und der entsprechende Soundtrack tragen ihren Teil dazu.

Ich war sehr überrascht von der Demo, nur hab ich ein eigenes Tuning vermisst und war von der Kurvensteuerung überrascht. Ich weiss nicht ob das realistisch ist oder einfach nur übertrieben, aber die Autos driften da irre durch die Kurve, auch wenn ich nur leicht einlenke.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die KI doch gar nicht so schlecht war, wie ich sie am gesehen hab. Im Sinne von: ' Immer drauf auf den Raser, drängt ihn in die Planken!' haben die Polizeiautos am Anfang reagiert, aber ich wurde positiv überrascht! Sie haben sogar eine 2-Auto-Stopp-Strategie :P .

Wer sich die Demo noch nicht gezogen hat, sollte es auf jeden Fall tun!

P.S.: Ich hab ein recht mittelmäßiges System (2500+, 6600GT, 1GB RAM), aber dennoch konnte ich superflüssig auf 2. höchster Grafikeinstellung spielen (@800x600) und da kam das Geschwindigkeitsgefühl immens auf.

Just my 2cents

Meine Erwartungen wurden erfüllt, DANKE für die DEMO EA!!! :-$

Grafik: Zwar aktuell und spektakulär, aber der overbright und der motion blur Effekt...man hat ständig das Gefühl, dass die Brille gepußt werden müßte :ugly: Schaltet man diese Effekte aus, sieht die Grafik deutlich unspektakulärer, einfach schlechter aus.

Autos: Das einzige, womit EA punkten kann. Die Modelle sehen Perfekt aus! ABER:
-keine Cockpitview
-keine Schadenseffekte (nur Kratzer und gebrochene Scheiben)
-keine Animationen, wie Auspuffqualm, keine Antenne biegt sich....hehe und der Cayman S fährt noch nicht einmal den Spoiler aus...tsts...das gabs schon vor Jahren in der NFS-Serie. Also wenn schon externe view ( :-S ) dann lasst den Kiddies doch die Animationen.

Musik: Läßt sich zum Glück ja abschalten.

Sound: Kernig, ist ok.

Fahrverhalten: Vergiß es! Es gibt keins! Funracer ohne Anspruch par excellence! Da kann wirklich jeder mit fahren, Vollgas rechts-links lenken...Bingo. Wem das reicht und wer sich dabei noch toll vorkommt :rolleyes:
Vielleicht kann da doch nicht jeder mit fahren: Die Lenkung ist schwammig bis träge und komischerweise hatte die Autos immer einen "leichten" rechtsdrall, naja.

Motivation: Keine! Es kommt nicht das geringste "Mittendrin" Gefühl auf. Alles wirkt steril. Es ist einem egal, ob der Wagen Schrammen kriegt (Beulen kriegt er ja keine), es ist sogar egal, ob ich letzter werde.

Dat Ding läßt mich komischerweise völlig kalt. :-D

also ich find die demo bisher einfach nur :top:
die grafik ist gut, das geschwindigkeits felling ist da, die grottenschlechte mucke aus underground 2 wurde durch echt fetzigen rock ersetzt, es ist endlich tag, der slowmotion modus ist einfach nur cool gemacht, nitro gibbet noch, mit pozilei ist das gleich viel lustiger, und bei den videos läuft mir einfach nur ein schauer über den rücken.
mir gefällt lediglich die steuerung nicht ganz so gut. den mustang hab ich überhaupt nicht unter kontrolle gebracht.
das menu und überhaupt alles hat nen viel fetzigeren style...

also ich freu mich schon!

eX2tremiousU am 11.11.2005 17:37 schrieb:
Autos steuern sich lächerlich einfach durch die in der Demo recht anspruchslosen Karten
NfS war schon immer ein reinrassiger Aracade-Racer, der sich innerhalb kürzester Zeit sehr schnell erlernen und beherrschen ließ. Wer realistisches Fahrverhalten erwartet, der befindet sich im falschen Genre und sollte lieber die Simulationsecke aufsuchen.

Die Karten in der Demo sind zugegebener Maßen nicht gerade sehr anspruchsvoll. Allerdings erfüllen sie ihren Zweck, und ich bin guter Hoffnung, dass die Vollversion diverse fordernde Karten bieten wird.

kein brauchbares Schadenmodell vorhanden, ebenso scheinen Fahrzeuge immer gleich zu fahren, egal ob auf der Straße oder im Waldabschnitt.
Was hättest du dir denn für ein Schadensmodell gewünscht? Es war doch schon von vornherein klar, dass sich Unfälle und sonstige Eskapaden nicht auf das Fahrverhalten der Autos auswirken werden. Rein optisch gesehen, ist der verursachte Schaden doch halbwegs ordentlich umgesetzt. Scheiben zerbersten und Lack blättert ab. Gut, Karosserieteile lassen sich nicht zerfetzten, aber das Problem mit dem Schadensmodell und den geteilten Meinungen der Automobilherstellern darüber, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.

Dem Kritikpunkt mit dem identischen Fahrverhalten auf Asphalt, Gras und sonstigen Untergründen, stimme ich zu. Da sich die Bodenbeläge recht oft abwechseln, wäre es eine gute Möglichkeit gewesen, mehr Spieltiefe hineinzubringen.

Wirkt trotz "umfahrbarer" Objekte zu steril und tot, des weiteren versprüht die Grafik mit ihrem Bloom und Shader-Overkill bestenfalls Kopfschmerzen.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wälder, Scheunen, Panoramas und diverse andere Gebäude wirken dem doch entgegen. Wenn ich mir im Vergleich zu Most Wanted zum Beispiel GT Legends anschaue, dann finde ich Zweiteres doch um einiges lebloser und steriler.

Mit Shader- und Bloom-Effekten wurde in der Tat nicht gegeizt. Finde es bis auf wenige Ausnahmen (z.B. einige Passagen, wo es den Berg hinauf geht) aber noch akzeptabel dosiert. Zudem steht der Bloom-Effekt Most Wanted ziemlich gut, und generiert hin und wieder einfach wunderschöne Szenen, die dem Ganzen frischen Wind verleihen.

BTW: Konnte jemand ein ausreichendes Geschwindigkeitsgefühl in der Demo ausmachen? Trotz FPS weit über 30 wirkte das alles ziemlich langsam...
Mag sein, dass das Empfinden ziemlich weit auseinander geht. Wenn die Tachonadel allerdings in den Bereich der magischen 300 km/h kommt, dann wird das Auto doch sehr unruhig und man muss sich äußerst konzentrieren, um keinen Abflug hinzulegen. Somit wird das Geschwindigkeitsgefühl meiner Meinung nach der Reihe gerecht.

Aber nun gut, jedem das seine... =)

MfG, Killtech

Das sinnfreie Arcade-Racer auch Spaß machen und ordentlich die Fetzen fliegen lassen können zeigen "Burnout-Revenge" und der kleine PSP-Bruder "Burnout-Legends" Da gibt es IMO ein verdammt geniales Rennfeeling, gute Fahrzeugsteuerung und klasse Action auf den Strecken. Ein Crash und schon wird aus dem schönen Auto ein Haufen Schrott mit klappernden Teilen.
Klar, NFS hat mal wieder das Problem das die Hersteller es nicht gerne sehen wenn ihre Luxusfahrzeuge sich in fahrende Schrottkisten verwandeln, aber so plumpe Kisten zu steuern die an einer Leitblanke wie die Fliege auf der Pizza kleben bleiben finde ich eher unfreiwillig lustig als unterhaltsam.
Ich spiele gerne Arcade-Racer, dann aber auch welche ohne Kompromisse und mit fetziger Action.

Da sowohl NFS als auch die Burnout-Marke von EA sind hege ich mittlerweile den Verdacht das aus NFS ein virtuelles Autostudio wird ohne Richtige Action und Fahrspaß. Wer das sucht soll wohl zu Burnout wechseln, da gibt es zwar keine echten Autonamen, aber reichlich davon was NFS:MW in der Demo IMO einfach fehlt: Action.

Regards, eX!

Was ich einfach nur geil finde ist beispielsweise wenn man aus einem Tunnel herausfährt und dann für eine Sekunde erst einmal alles total hell ist, ist zwar ein wenig übertrieben und ähnlich wie bei Half Life 2 The Lost Coast aber ja auch ein wenig wie im richtigen Leben. Das dies aber schon in der Demo so flüssig läuft wundert mich. Ich spiele mit meinem Athlon 64 3200+, 1 GB RAM und einer X850XT PE @ 580/600 auf 1600*1200 mit maximalen Details und dann noch einmal zusätzlich alle einstellungen auf Anschlag ohne einen kleinen Ruckler (mindestens 20 fps, maximal 36 fps, durchschnitt 27,65 fps). Eine Super Leistung, vielleicht wird es bis zum Release nächste Woche noch ein wenig optimiert das ich mit 30 fps im durchschnitt rechnen kann, das wäre super. Und wenn nicht wird das durch spätere Treiber geschehen :-D :-D :-D .

ZT-ORION am 11.11.2005 10:50 schrieb:
Die Anwendung konnte nicht gestarted werden, weil d3dx9_26.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

:ugly:
Du must die AutoRun.exe nehmen. Die speedDemo.exe geht bei mir auch nicht.

BREN am 11.11.2005 20:59 schrieb:
Meine Erwartungen wurden erfüllt, DANKE für die DEMO EA!!! :-$

Motivation: Keine! Es kommt nicht das geringste "Mittendrin" Gefühl auf. Alles wirkt steril. Es ist einem egal, ob der Wagen Schrammen kriegt (Beulen kriegt er ja keine), es ist sogar egal, ob ich letzter werde.

Dat Ding läßt mich komischerweise völlig kalt. :-D

Also wenn ich meine Karre hinterher schön gestalten kann, dann ist das Motivation pur

DustinBecker am 11.11.2005 23:03 schrieb:
Was ich einfach nur geil finde ist beispielsweise wenn man aus einem Tunnel herausfährt und dann für eine Sekunde erst einmal alles total hell ist, ist zwar ein wenig übertrieben und ähnlich wie bei Half Life 2 The Lost Coast aber ja auch ein wenig wie im richtigen Leben. Das dies aber schon in der Demo so flüssig läuft wundert mich. Ich spiele mit meinem Athlon 64 3200+, 1 GB RAM und einer X850XT PE @ 580/600 auf 1600*1200 mit maximalen Details und dann noch einmal zusätzlich alle einstellungen auf Anschlag ohne einen kleinen Ruckler (mindestens 20 fps, maximal 36 fps, durchschnitt 27,65 fps). Eine Super Leistung, vielleicht wird es bis zum Release nächste Woche noch ein wenig optimiert das ich mit 30 fps im durchschnitt rechnen kann, das wäre super. Und wenn nicht wird das durch spätere Treiber geschehen :-D :-D :-D .
Also unter flüssig versteh ich was anderes (>60fps). Finde die engine trotz abgefahrener Effekte recht "blass"....

Vykos69 am 12.11.2005 10:25 schrieb:
DustinBecker am 11.11.2005 23:03 schrieb:
Also unter flüssig versteh ich was anderes (>60fps). Finde die engine trotz abgefahrener Effekte recht "blass"....

Ein normaler Mensch kann doch sowieso nur 25 Bilder die Sekunde sehen...

seit Porsche hat die NFS Serie doch deutlich an Qualität verloren.

Warum sollten sich die Hersteller bei NFS so anstellen und nicht bei anderen Spielen..hups..Simulationen wie GTR. Hab grad gestern erst wieder meinen Saleen in Estoril zerlegt, konnte ihn beim anbremsen nicht mehr einfangen, da meine Hinterreifen 150° hatten und....sowas nenn ich Rennsport :D

Zurück