• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Flight Simulator X: Heben Sie ab - Die Demo ist da

Swicinska am 11.08.2006 13:16 schrieb:
"LOL"
Du vergleichst nen richtigen Simulator, mit nem Spielzeug wie dem FS? :)

Es ging mir nur um die optische Seite. Der Simulator "fühlt" sich an wie echt, aber von der Optik her fehlt halt noch was. Aber das wird sich wohl in nächster Zeit auch ändern.
Mir ist schon klar dass das zwei grundverschiedene Dinge sind.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass bei einer so komplexen Technik die Grafik doch eher ein wenig weiter hinten ansteht.
Ist aber auch klar, weil die Simulatoren ja schon älter sind und eine Menge Geld kosten und damals die Grafik halt noch nicht auf dem Stand war, wie vielleicht jetzt auf dem PC oder Konsole.

hab mir die demo auch mal gezogen!

naja also die qualität der screenshots kann ich leider nich bestätigen obwohl ich das mit einer x1900xtx eigentlich müsste...

aber vermutlich wird das game als vista zugpferd missbraucht, wurde ja bereits gesagt das das game mit vista um einiges besser aussehen soll!

greetingz

Also wenn ich mir die Grafik von FSX anschaue frag ich mich, wofür es überhaupt noch neue FS von Microsoft gibt.

Das ist doch haargenau das gleiche Spiel wie der Vorgänger. %)

Ich hab mal alle Details auf Ultra-Hoch gemacht um mir dei Grafik als Dia-Show anzuschauen, vom Hocker gehauen hat mich das allerdings überhaupt nicht.

Hat eigtl. nichts mit den vorher veröffentlichten Screens zu tun.

Performance war bei mir eigtl. ok.

Mann merkt dass ihr keine FS Fans oder kenner sind. (Ich bin auch keiner)

Aber:

Das Wasser sieht nun um Häuser besser aus als bei FS 2004, die Szenerie ist schon sehr dynamish (autos fahren herum usw), das gabs bei standart Szenerie noch nie.

Ausserdem sind die Copckpits sehr gelungen, für "standart" Flieger von Microsoft

Ausserdem solltetr ihr unter anderm die texur meshes usw acuh hoch schrauben, dafür gibtrs ein seperates menü.

Kantenglätung und AF aktivieren nicht vergessen, dann siehts schon viel besser aus.

Was wollt ihr eigentlich?

Das die gesamte Erde so detailiert wie in in Oblivion dargestelllt wird? :rolleyes:

Ausserdem siehts von weiter oben eh wie echt aus ;)

Kleiner Tipp von mir, fleigt mal höher als 100 m :B

Mister47 am 11.08.2006 20:00 schrieb:
Was wollt ihr eigentlich?

Das die gesamte Erde so detailiert wie in in Oblivion dargestelllt wird? :rolleyes:
Nein. Dass das Spiel so ausschaut wie auf den Screens.

Aber das Thema DX10 und Vista hatten wir ja jetzt schon.

Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt der Flight Simulator ist seid es ihn gibt in sachen Grafik als Referenz zu sehen. Ich selbst bin seid dem ersten FS dabei und der durchbruch gelang MS mit der 2000er reihe 2002 und 2004 "A Century of Flight". Die leute die nörgeln über die Optik... Hmm habt ihr schon mal in einem richtigen Flieger gesessen? Also ich ja und muß sagen das die darstellung der landschaft schon sehr an die realität heran kommt. Vor allem endlich gibt es Autos und solche sachen auf den straßen die auch wirklich fahren. Ok die Flugphysik lässt zu wünschen übrig da ist X-Plane oder Fly! 2 die bessere wahl. Dafür wiederum hat der FS ein Dynamisches Wettersystem was es dem FS erlaubt durch ständige internet verbindung Aktuelle METARs zu ziehen und diese dann korrekt dar zu stellen. beispielsweise Gewitterzellen mit Amboss wolken ect. Und die Demo die da released wurde ist ein Prerelease von daher lasse ich mich vom endprodukt überraschen. Und was MS nicht schafft packt die Community. Schaut mal auf www.avsim.com. Das ist eine der größten Flugsimulations Comunitys die ich kenne. da gibts n haufen Addons und so für den FS kostenlos von Flugzeugen bis Cockpits über meshes usw. Und noch mal die leute die hier rumnörgeln wegen Grafik ect. die sollten wie schon erwähnt wurde hier mal höher als 100m fliegen, alleine der Segelflug über den Grand Canyon ist für mich ein Grund den FS X zu holen. Und was die Performance angeht das war schon immer so der FS war schon seid dem 2002er das der FS erst mit systemen der nächsten generation absolut flüssig zum laufen zu bringen war inklusive addons. Das wird beim FSX nicht anders sein udn darauf freu ich mich.

MFG Hurrican

PS: ich fliege auch noch andere Sims, wie X-Plane, Fly! 2, Falcon 4,0, Falcon Allied Forces, IL-2 Sturmovick inkl. Addons.

ich zieh die steuerung nicht .... is mir zu kompliziert!

schade eigentlich :\

hab die FSX demo noch nich gespielt, da ich meinen Joystick grad nicht hier hab....aber hab zufällig im terminkalender das hier http://www.pcgames.de/?product_id=141620 gesehen. das ist optisch doch mindestens auf dem selben niveau.
da sich hier einige über die optik beschweren!
weiß jemand sonst etwas über das spiel? gleichwertig mit FSX?

SteGERSTENBERG am 13.08.2006 14:13 schrieb:
hab die FSX demo noch nich gespielt, da ich meinen Joystick grad nicht hier hab....aber hab zufällig im terminkalender das hier http://www.pcgames.de/?product_id=141620 gesehen. das ist optisch doch mindestens auf dem selben niveau.
da sich hier einige über die optik beschweren!
weiß jemand sonst etwas über das spiel? gleichwertig mit FSX?
Vielleicht ist ja in der nächsen PC-Games ein test. Und MS macht nun mal sehr schlechte software oder wie EA mit ihren Fussballspielen jedes jahr neu mit ein paar Änderungen.

Zurück