• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Flight Simulator X: Heben Sie ab - Die Demo ist da

OutkastInc am 10.08.2006 11:21 schrieb:
Und was auch seeehr geil ist, man kann sich die momentanen Wetterdaten runterladen und diese werden dann alle 15 Minuten geupdated
:top: :top:
Wahnsinn....
Der 2004er konnte das auch schon, ob der 2002er das schon konnte, weiß ich nicht.
Aber ist halt ein tolles Feature :)

Also mit der Grafik auf den Bildern hat das bis jetzt rein garnichts zu tun.
Sieht eigentlich fast si aus wie FS2004.

Auch ich habe ziemliche Fehler, manchmal ist plötzlich alles schwarz wenn ich in der Cockpit-Sicht bin, auch ein wechseln der Perspektive bringt nichts, im Cockpit ist immer alles schwarz.

Habe als Wettereinstellung mal Regen gemacht, das sah erst recht :$ aus, da gabs dann auch beim zweiten versuch lustige Bildfehler, so das der Regen aussah wieder überdimensionale Hagelkörner.

Enthaltene Flugzeuge:

Wasserflugzeug, Bombardier Jet, 2 Motorige Propellermaschine, Leichtmetallflugzeug.

Enthaltene Flughäfe: ethliche in der Karibik, habe nur 3 probiert.
Der Anfangsflughafen ist mittel, dann habe ich einen probiert der sehr klein war, hat grade so gereicht die Piste und beim dritten hat sich der FS X mit der Fehlermeldung das angeblich kein Festplattenspeicher mehr vorhanden ist verabschiedet.

Meller am 10.08.2006 12:11 schrieb:

Auch ich habe ziemliche Fehler, manchmal ist plötzlich alles schwarz wenn ich in der Cockpit-Sicht bin, auch ein wechseln der Perspektive bringt nichts, im Cockpit ist immer alles schwarz.

Habe als Wettereinstellung mal Regen gemacht, das sah erst recht :$ aus, da gabs dann auch beim zweiten versuch lustige Bildfehler, so das der Regen aussah wieder überdimensionale Hagelkörner.

Enthaltene Flugzeuge:

Wasserflugzeug, Bombardier Jet, 2 Motorige Propellermaschine, Leichtmetallflugzeug.

Der Anfangsflughafen ist mittel, dann habe ich einen probiert der sehr klein war, hat grade so gereicht die Piste und beim dritten hat sich der FS X mit der Fehlermeldung das angeblich kein Festplattenspeicher mehr vorhanden ist verabschiedet.

Ist halt ein Produkt von MS...da funzt nie alles gleich auf anhieb... ;)

ferrari2k am 10.08.2006 12:03 schrieb:
OutkastInc am 10.08.2006 11:21 schrieb:
Und was auch seeehr geil ist, man kann sich die momentanen Wetterdaten runterladen und diese werden dann alle 15 Minuten geupdated
:top: :top:
Wahnsinn....
Der 2004er konnte das auch schon, ob der 2002er das schon konnte, weiß ich nicht.
Aber ist halt ein tolles Feature :)

Habe bisher nur den 2002er gespielt :P

OutkastInc am 10.08.2006 11:32 schrieb:
Also ich konnte von Microsoft mit DSL 2000 mit konstanten 230-240 kb/s downloaden...

Ich habe den längeren....

Ist doch egal wie lange! Versteh das Getue immer nicht. :rolleyes:

Weedy1 am 10.08.2006 12:13 schrieb:
Meller am 10.08.2006 12:11 schrieb:

Enthaltene Flugzeuge:

Ist halt ein Produkt von MS...da funzt nie alles gleich auf anhieb... ;)

Wie schon gesagt, Fehler sollten toleriert werden, es ist nun wirklich nicht so, dass die Demo auf dem Stand des fertigen Produktes ist. Seid lieber froh, dass es ne Demo gibt und dass ihr schon fliegen könnt.

Astricon am 10.08.2006 11:37 schrieb:
OutkastInc am 10.08.2006 11:14 schrieb:
ICh konnte es auf der offiziellen Microsoft Seite mit Fullspeed downloaden :top:
Und die Demo ist schonmal richtig geil :-D
Obwohl ich die erste Mission mit den "Flour Bombs" garnicht so einfach finde :-o
Auf der Microsoft-Seite konnte ich auch mit Fullspeed ziehen. :-D
Was mich nervt, ist die Anzeige, dass die Probezeit abgelaufen wäre. Dann muss ich den FSX neu staten. Das nervt!! :hop: Die Demo hat bei mir auch noch etliche Macken. Die Darstellung ist bei mir nicht sonderlich schön. Manchmal fängt es bei mir mit Flackern an und alles ist mit leichtem Versatz doppelt zu sehen. Und dann ist mein Flugzeug plötzlich schwarz. Ansicht umschalten bringt das meistens wieder in Ordnung. Ich spiele mit allen (Grafik-)Einstellungen auf hoch und trotzdem sieht es nicht schön aus. Die Entfernung sieht total blöd aus! Die bei Microsoft hätten mal LOD hochsetzten sollen. Und warum zum Teufel kann ich Anti-Alising nicht in mehreren Stufen einstellen? Und an vielen Stellen begegnet mir der Unterbau vom FS 2002. Das sieht an manchen Stellen einfach zu langweilig aus. Die Menüs fast im Vista-Stil, aber auf der Karte kann man sich am Rand mit den alten Schwarz-Weiß-Pfeilen bewegen. Da etwas zu ändern, wäre ja wohl nicht sonderlich schwer gewesen. Na ja, so kann man noch eine Weile fortfahren, aber es ist ja eine frühe Demo (mit Beta-Charakter). Da kann man das verzeihen. Hauptsache die versauen die Final nicht. Wäre echt schade, wo es ansich doch ein sehr guter Simulator ist. :X Hoffentlich liegt der Preis dann nicht wieder in unverschämten Größenordnungen.

55 € für die Standard, 75 für die Luxus-Klasse.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...pd_ka_1/028-0487343-8980511?ie=UTF8&s=gateway

SebTh am 10.08.2006 12:48 schrieb:
Wie schon gesagt, Fehler sollten toleriert werden, es ist nun wirklich nicht so, dass die Demo auf dem Stand des fertigen Produktes ist. Seid lieber froh, dass es ne Demo gibt und dass ihr schon fliegen könnt.

Ok, die Fehler kann man verstehen.
Aber die Grafik bleibt so und das ähnelt einfach zu sehr dem Vorgänger und hat nichts mti dem Bildmaterial zutun.

erster Flugbericht:

mit Joystick deutlich besser als ohne (gut das ich meinen Saitek cyborg Evo habe)

aber mit welcher Taste fährt man das Fahrwerk aus ? Ohne Landet es sich ziemlich schlecht wie ich schon gemerkt habe.

Naja und wenn es eine Anflughilfe wie bei JSF geben würde wäre das auch besser.

Jetzt fehlen noch ein paar Kampflugzeuge und Kampfeinsätze dann würde ich es mir warscheinlich kaufen ansonsten warten bis es wieder ein Spiel wie Joint Strike Fighter gibt der ist für mich immer noch der beste Flugspaßsimulator.

Graffik finde ich jetzt ok wesentlich besser als ich dachte und auch noch besser als bei JSF

Und die Zeitbeschränkung die einfach so mitten im flug kommen kann ist echter ist! Naja auch das der Bildschrim ab und zu schwarz ist, Stört ziemlich.

Meller am 10.08.2006 13:42 schrieb:
SebTh am 10.08.2006 12:48 schrieb:

Ok, die Fehler kann man verstehen.
Aber die Grafik bleibt so und das ähnelt einfach zu sehr dem Vorgänger und hat nichts mti dem Bildmaterial zutun.

Kann ich nicht ganz bestätigen.

Es gibt zwar noch hier und da Probleme mit der Darstellung (wie schwarzes Cockpit oder andere Fehler). Aber das wird sich wohl noch ändern.

Aber ich finde optisch unterscheidet es sich doch schon von FS04.

Vorrausgesetzt man hat ein gutes System, dann kann man viele Details & Features zuschalten. Ich muss auch erstmal ein Setting finden, mit dem es gut läuft und auch gut aussieht.

Ich hab vor kurzem erst FS2004 installiert. Das fand ich optisch bei weitem nicht so ansprechend.

Wie oft wurde schon Bildmaterial geschönt...

In meinen Augen ist die FS-X Grafik für so eine Simulation aussreichend & zweckmäßig.

Und mit Vista & DX10 bzw. Direct3D10, wird sich die Optik wohl nochmal verändern.

Wenn man sich mal die "richtigen" Simulatoren, z.B. bei der Lufthansa, anschaut, die find ich sogar noch detailärmer.

Mir gefällt die Demo jedenfalls sehr gut, auch vom Umfang (mehrere Flieger und mehrere Airports bzw. Runways) her. :top:

Aber das ist alles nur mein persönlicher Eindruck.

Gibt es bei dieser Mission mit den Mehlbomben eigentlich irgendeinen Trick oder sowas? Nach einem kleinen Testflug komme ich jetzt zwar mit dem Ultraleichtflieger gut klar, aber sämtliche Treffer werden nicht erkannt bzw. kollidiere ich ständig in der Luft mit den Paketen :S

Die Grafik ist gut und solange ich es mit den Einstellungen nicht übertreibe läuft es auch ok. Allerdings finde ich die LOD Übergänge teils zu extrem. Da fehlt dann schonmal die Hälfte eines Autos oder riesige Parzellen sind noch mit einem quadratischen Wolkenschatten überzogen, die daneben aber nicht mehr.
Auch das Wasser wechselt stufenlos von der bei mir normalen Version auf einfarbig. Wahrscheinlich liegts auch an der Leistung bei mir und es ist ja noch eine Beta, ich hoffe mal da tut sich noch was.
Trotzdem eine nette Demo, auch beim Dateigröße/Spieldauer Verhältnis ;)

Weiß einer ob man die Zeitbeschränkung irgendwie umgehen kann, weil irgendwie Nervt das schon.

Und die Perfomance ist ja wohl unter aller Sau. Das heißt bei mir Ruckelts ziemlich. Da müssen sie dringend noch was tun, auch wenn es noch eine Demo ist.

Außerdem hab ich im Spiel Ordner eine Datei gefunden die auf eine mögliche Aktivierung á XP hinweißen könnte die bei der Vollversion eingesetzt werden könnte. "Phone Activation.xml"

Hallo.
Habe da eine Frage zur CPU-Auslastung: Kann mir jemand sagen ob bei einer Dual-Core CPU beide Kerne ausgelastet werden oder nur (wie bisher beim FS2004) nur einer?

Grüße
:) :) :) :)

SchumiGSG9 am 10.08.2006 14:25 schrieb:
erster Flugbericht:

mit Joystick deutlich besser als ohne (gut das ich meinen Saitek cyborg Evo habe)

aber mit welcher Taste fährt man das Fahrwerk aus ? Ohne Landet es sich ziemlich schlecht wie ich schon gemerkt habe.

Naja und wenn es eine Anflughilfe wie bei JSF geben würde wäre das auch besser.

Jetzt fehlen noch ein paar Kampflugzeuge und Kampfeinsätze dann würde ich es mir warscheinlich kaufen ansonsten warten bis es wieder ein Spiel wie Joint Strike Fighter gibt der ist für mich immer noch der beste Flugspaßsimulator.

Graffik finde ich jetzt ok wesentlich besser als ich dachte und auch noch besser als bei JSF

Und die Zeitbeschränkung die einfach so mitten im flug kommen kann ist echter ist! Naja auch das der Bildschrim ab und zu schwarz ist, Stört ziemlich.

ich sag mal *closed* - hier gehts weiter:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=363&tid=4942620&x=3 ;)

@Schumi: Landeanflughilfen gibt es. ;) Wenn du im Flusi bist ist oben eine Leiste (wenn nicht dann Alt drücken): Aircraft - Visual Flightpath

Also ich bin seit gestern Abend doch enttäuscht. Die Performance des Sims ist unerträglich. Seit einer Woche habe ich (extra aufgerüstet) einen AMD 3500+ und eine GT7900 sowie 1 Gig Ram.

Slider stehen noch nicht mal alle auf voll und trotzdem ruckelt das Teil mit sagenhaften 15-18 Frames rum. Sobald man die Slider von High eins runter setzt, sieht die Landschaft aus wie beim FS4.

Klar, wenn ich voll aufdrehe sieht´s schick aus, aber hallo ??? Wenn ein o.g. System nicht mal bei stabilen 25-30 Frames laufen kann, dann weiss ich auch nicht mehr.

Beim FS2004 mit DE Mesh, Add Ons a la German Airports und Flight Environment mit Full Clouds sind zauberhafte 35-40 Frames drin und es sieht genauso gut aus wie der FSX auf Full und der ist noch nackt !

Will schwer hoffen, dass die an der Permormance noch mächtig drehen, sonst sehe ich das gleiche schwarz wie die Cockpittexturen im neuen FSX Demo.

Wie sieht´s bei Euch aus ?

freeflydodger am 11.08.2006 09:08 schrieb:
Also ich bin seit gestern Abend doch enttäuscht. Die Performance des Sims ist unerträglich. Seit einer Woche habe ich (extra aufgerüstet) einen AMD 3500+ und eine GT7900 sowie 1 Gig Ram.

Slider stehen noch nicht mal alle auf voll und trotzdem ruckelt das Teil mit sagenhaften 15-18 Frames rum. Sobald man die Slider von High eins runter setzt, sieht die Landschaft aus wie beim FS4.

Klar, wenn ich voll aufdrehe sieht´s schick aus, aber hallo ??? Wenn ein o.g. System nicht mal bei stabilen 25-30 Frames laufen kann, dann weiss ich auch nicht mehr.

Beim FS2004 mit DE Mesh, Add Ons a la German Airports und Flight Environment mit Full Clouds sind zauberhafte 35-40 Frames drin und es sieht genauso gut aus wie der FSX auf Full und der ist noch nackt !

Will schwer hoffen, dass die an der Permormance noch mächtig drehen, sonst sehe ich das gleiche schwarz wie die Cockpittexturen im neuen FSX Demo.

Naja sehe es fast genauso es muss sich noch was tun das es auf meinem System besser läuft falls dazu wie für Crysis noch eine 2. 7900GT notwendig sein sollte und even. ein X2 5000
CPU bin ich in 6 Monaten dazu bereit dafür noch mal zu investieren aber eigentlich wäre es besser wenn es auch so auf mind 25fps on high kommen würde.

Sagen wir es so...
Micro$oft hat mal wieder meine Erwartung voll erfüllt!
Schlechte Performanz, heftige Grafikbugs, kompletter Absturz meines XP Systems usw....

Da weiss man doch was man sich nicht kaufen wird!
Ohne die Demo wäre ich glatt drauf rein gefallen und hätte es mir gekauft...

maxnix007 am 11.08.2006 09:55 schrieb:

Sagen wir es so...
Micro$oft hat mal wieder meine Erwartung voll erfüllt!
Schlechte Performanz, heftige Grafikbugs, kompletter Absturz meines XP Systems usw....

Da weiss man doch was man sich nicht kaufen wird!
Ohne die Demo wäre ich glatt drauf rein gefallen und hätte es mir gekauft...

Naja, vielleicht kommt ja nochmal eine zweite Demo, die dann etwas mehr überzeugen kann.

Zurück