• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Crashday: Jetzt die Demo herunterladen

...noch was...spiele bzw. spielte mit der x800 in allen Details und absolut flüssig...!

RazorX am 26.01.2006 20:47 schrieb:
ES Läuft :) zum glück bin ich ewig NVidia treu und hab ne GF 5900 Ultra... auf 1280x1024 Flüssig mit High Details :) Jetzt haben die mit ATI Karten wohl die Arschkarte :P

Jein, laut CD Forum, nur die mit 9700er... und da auch nicht alle, aber viele.
Die haben, wie ich: Keine Videos (hängt aber nicht mit dem MP9 Codec Problem zusammen), nur Ton und die Tastenbelegung.

Zu dem franz. MP9: Atari hat den franz. MP9 beigepackt, den installiert das Setup, falls irgendwelche Codecs für die Introvideos fehlen.
An der Sprachwahl merkt man halt dann doch noch, wer Atari vorher war.

Hilft mir aber alles nix... Kagge...

Weird_Sheep was is das fürn Forum, gib ma plz URL ^^

EDIT: habs gefunden...

Also technisch funktioniert die Demo einwandfrei bei mir. Spielerisch gefällt es mir aber überhaupt nicht. Die Steuerung ist äußerst schwammig, Gameplay ist auch recht bescheiden. Der Stunt-Modus ist ein absolut erbärmlicher Abklatsch von Trackmania Sunrise Extreme, nur viel lahmer und schwammiger. Schade, aber von der Vollversion werde ich die Finger lassen.

ich habs au... ;(
ich sehe alle videos, menu nulkl problemo, beim ladebildschirm gehts auch noch, aber wenn dann das spiel laufen sollte, krieg ich alle 5 sekunden mal ein neues bild.
bei mir hat der nach der installation auch irgend so ne (fehler-?)meldung im zusammenhang mit dem WMP gemacht. auf französisch. da ich so perfekt französisch beherrsche ( :rolleyes: ) habe ich fachmännisch ok gedrückt. (hielt ich für sinnvoller als abbrechen).
ich hab grad ma geschaut, ob bei mir auch besagter effekt auftritt, dass der WMP auf einmal französisch ist. woltl ihn ma starten, da labert der mir erstma irgendwas von einstellungen... also zurückgesetzt wurde er, aber auf deutsch isser bei mir geblieben...

ich bitte um link zum forum. gibts irgendne stellungnahme oder so..?

mag das spielen könn =(

Ich wollt nur mal kundtun, dass das Spiel auf meinem AMD2000+, 512 MB und Radeon9600 flüssig läuft.

Trotzdem haut mich die Demo nicht vom Hocker :-/

Naja auf meinem AMD 2600+XP, 1gig kingston, ATI 9700pro läufts nicht ;( :schnarch:

Ich habe es schon gespielt (die Demo) und muss sagen, den Download hätte ich mir sparen können. Habe mir die Demo von gamershell.com runtergeladen, und sie läuft fehlerfrei und ruckellos (AMD64+3500, nvidia XFX 7800XT, 1GB RAM). Ob sich mein MediaPlayer auf Französisch gestellt hat weiß ich noch nicht, da ich eigendlich Produkte die nach Hause Telefonieren vermeiden will. Wär aber ein Hammer, wenn so ne blöde Demo mir am System was verstellen tut!!!

Warum mir die Demo nicht so gefällt:
Weil es in dem Spiel nichts rundes gibt. Ich dachte inzwischen wären die so weit in der Programmierung das die wenigten so runde Sachen machen können das es dem Auge nicht mehr auffällt.
Weil die Steuerung vorn Arsch ist, die ist weder Realistisch noch Unrealistisch.
Weil das Schadensmodell ein Witz ist (Habe ich ein besseres in Carmageddon 2 gesehen).
Weil mir die Karten/Landschafft (Ja die ganze Grafik an sich) überhaubt nicht zusagt.

Und es liegt nicht daran das mir solche Spiele nicht gefallen. Carmageddon ist eines meiner lieblingsspiele (bin sogar am überlegen ob ich mir nen alten Rechner mit Windows 95, 98 oder ME kaufe um das mal wieder spielen zu können), die GTA 3 Triologie, ganz großes Kino. Destruction Derby 1 (der zweite Teil war Schrott) super Spiel. Die beiden DTM-Spiele, klasse Grafik nettes Schadensmodell, super Handling. Aber Crashday, muss ich leider von meiner einkaufsliste streichen. Dafür habe ich mir nicht eine 7800XT gekauft, und wie stellt Ihr überhaubt ne auflösung von 1280xirgendwas ein? Das höchste was ich einstellen konnte war 800x600. Aber auch mit 1024x768 würde es das Spiel nicht besser aussehen. Da hat mir Flatout sogar noch besser gefallen, obwohl ich auch dieses Spiel nicht sonderlich möchte.

Fazit: Von der Demo so enttäuscht das ich glaube, so viel kann sich an dem Spiel nicht mehr ändern das es mir gefallen könnte!

MfG DingoRE

jupp009 am 27.01.2006 04:17 schrieb:
Naja auf meinem AMD 2600+XP, 1gig kingston, ATI 9700pro läufts nicht ;( :schnarch:

Na dann würde ich mal an deiner Stelle Dein System überprüfen. Ich habe eine ATI 9700 im Notebook und da läuft die Demo echt super.

DingoRE am 27.01.2006 08:03 schrieb:
Dafür habe ich mir nicht eine 7800XT gekauft, und wie stellt Ihr überhaubt ne auflösung von 1280xirgendwas ein? Das höchste was ich einstellen konnte war 800x600. Aber auch mit 1024x768 würde es das Spiel nicht besser aussehen.

Also ich würde mal zuerst auf Optionen dann Grafik und dann auf Bildschirmauflösung gehen. Pfeile links recht kannst Du die Auflösung einstellen. Ich kann sogar bis 1680 x 1050 einstellen. :-D

Und so schlecht ist die Demo nun auch wieder nicht. Grafik ist zwar nicht das neuste aber auch okay. Deine schlechte Bewertung ist eigentlich mehr als übertrieben.

Also grafisch ist es ja okay, aber die Steuerung... und was soll das, dass man in der Luft noch Lenken kann!?!

imperator66 am 27.01.2006 08:09 schrieb:
Also ich würde mal zuerst auf Optionen dann Grafik und dann auf Bildschirmauflösung gehen. Pfeile links recht kannst Du die Auflösung einstellen. Ich kann sogar bis 1680 x 1050 einstellen. :-D

Und so schlecht ist die Demo nun auch wieder nicht. Grafik ist zwar nicht das neuste aber auch okay. Deine schlechte Bewertung ist eigentlich mehr als übertrieben.

So blöd bin ich nun auch wieder nicht, ich hätte als geringste Auflösung 480x??? wählen können, dazwischen immer schön die wiedescreen varianten, aber bei 800x600 ist schluss. Als Max. Auflösung des Monitors habe ich 1280x1024 @85Hz eingestellt. Oder besteht die möglichkeit das die Aktuelle Auflösung nicht im Menü von Crashday als Option zur wahl steht (Was ausserordentlich lächerlich und Einmalig in der Computerspielebranche wär!)?

Vielleicht stufe ich spiele in letzter Zeit auch verstärkt nach der "zu erwartenden Langzeitmotivation" ein. Und da fällt bei mir Crashday (anhand der Demo) durch, denn ich habe jeden Modi nur einmal testen wollen und dann hatte ich die Nase davon voll! Ich glaube mit ein paar schön gestallteten Tracks, mit weichen übergängen und runden Kurven, würde mir das Spiel schon besser gefallen.

MfG DingoRE

so wie es scheint haben alle Gamer mit der ATI 9500 Pro Probleme mit Crashday, habe nämlich ebenfalls das Problem das ich nicht mehr als 4 Frames bekomme...

...@Facy87...benutzte nicht den neusten/aktuellsten Treiber von Ati (6.1 glaub ich) ...sondern den vorherigen...

HI!

Hab en P4 mit 2 GHZ, 512 MB RAM, ATI Radeon 9800 Pro un die Demo läuft in 1280x1024 mit 30-40 fps. :)

Bin zufrieden mit dem Game, is geil,nur der Editor geht leider net in der Demo.... :(

bye,TheDude.

Zur Performance habe ich ja schon was gesagt, also dieses mal zum Gameplay. Eigentlich finde ich die Idee eines Trackmania mit Schadensmodell sehr gelungen, allerdings hapert es vorallem bei den Stunts an der Genauigkeit der Steuerung. Überhaupt mach mir die Steuerung etwas Probleme, hier meine verschiedenen Möglichkeiten:
Tastatur:
Reicht durchaus für so ein Arcade Spiel, allerdings kommen oft zu viele Eingaben auf einmal die dann nicht mehr verarbeitet werden können.

Gamepad:
Nur einer der beiden Analog-Sticks wird erkannt, somit ist z.B. Vollgas bei einer Kurvenfahrt nicht möglich und eine Tastenbelegung zu finden um digital zu beschleunigen ist auch kaum möglich, dafür funktioniert das Feuern aber problemlos.

Lenkrad:
Hier wird nur das Lenkrad selbst erkannt, die Pedale kann ich nicht als Steuereinheit anwählen, also habe ich Beschleunigen/Bremsen auf die Schaltwippen gelegt. Für die restlichen Funktionen reicht die Anzahl der Funtionstasten noch so gerade(4 Stück). Gerade mit dem Lenkrad merkt man aber die schwammige Steuerung besonders.
mfg Olstyle

Weird_Sheep am 26.01.2006 21:09 schrieb:
Zu dem franz. MP9: Atari hat den franz. MP9 beigepackt, den installiert das Setup, falls irgendwelche Codecs für die Introvideos fehlen.
An der Sprachwahl merkt man halt dann doch noch, wer Atari vorher war.

Hilft mir aber alles nix... Kagge...
Joa, mir auch ned :S

Für alle die Probleme mit der ATI 9700 Pro haben -> http://www.crashday-game....

Die Demo startet bei mir nicht, ich erhalte diese Fehlermeldung:

Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsmäß aktiviert werden.
Das Programm kann nicht ausgeführt werden.

Jemand ne Ahnung, was das bedeuten soll :confused:

Zurück