• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Call of Duty 4: Demo zu Call of Duty 4: Modern Warfare bei uns zum Download

AW:

@ SebTh

Ihr habt doch bestimmt schon ne umfangreiche Version des Spiels in der Redaktion oder zumindest mal eine Preview-Version anzocken dürfen. Ist die Grafik unter der höchsten Einstellungen wirklich einiges besser? Man hört ja das die XBox360 MP-Beta so viel besser aussehen würde, wobei man in der PC-Demo ja nicht alles auf high setzen kann.

AW:

Galford am 12.10.2007 14:19 schrieb:
@ SebTh

Ihr habt doch bestimmt schon ne umfangreiche Version des Spiels in der Redaktion oder zumindest mal eine Preview-Version anzocken dürfen. Ist die Grafik unter der höchsten Einstellungen wirklich einiges besser? Man hört ja das die XBox360 MP-Beta so viel besser aussehen würde, wobei man in der PC-Demo ja nicht alles auf high setzen kann.

Nein, wir hatten / haben leider weder eine Pre- noch eine Review-Version des Titels im Haus. :( Ich hab CoD nur auf der GC sehen können und da sah es super aus. Die Demo und auch die 360-Demo hab ich bisher nicht gespielt.

AW:

Ich finde die Demo gelungen, wenn auch recht kurz, und ich freue mich schon auf die Vollversion!

Zuletzt bearbeitet:
AW:

mikeLuft am 12.10.2007 13:07 schrieb:
Der dreck is nur durchschnitt-COD eben.
bei mir stürtz der dreck die ganze zeit ab.
ch wll en Patch.
Glaub kaum das ch nochmal mir ein halb fertiges spiel kaufe, keine geduld zu warten bis es gepatchd wird-schnauze voll.
Es gibt auch andere möglichkeiten und wenn es dann nicht läuft wird einfach gelöscht-kein geld verloren.
Die machen sich doch ihr eigenes Geschäft kaput die idioten.
Schade schade schade

Ja, ne. Nur nich den Fehler im eigenen System suchen oder vermuten.
Wenn ich sowas lese.............
Vielleicht solltest mal Dein System vom Datenmüll befreien den Du Dir ausm Netz saugst Du Jakob.

AW:

ahhh wasn depp sorry aber ich kann sowas an leuten nicht leiden!! da stimme ich xotoxic242 zu

ich würd so gerne pöbeln aber ich lasse es mal... ^^ich saug mir die demo auf jeden fall und ich wette sie läuft einwandfrei ;)

AW:

muss sagen, bin erstaunt. Selbst auf meiner alten mühle käuft es auf niedrigen settings flüssig und sieht nichtma schlecht aus. (3000+, 9800pro)

AW:

Son Dreck! Ich saug jetzt schon zwei Stunden an der Demo! Man. Warum müssen alle zur Gleichen Zeit diese geile Demo saugen :ugly: .

Naja. Ich bin ja geduldig.

Ich bin die Ruhe in Person.

Ich....

...

...

AW:

Ähm?? was is ne torrent datei? kann mir wer sagen wie sowas funktioniert? hab das noch nir gemacht bitte helft mir ich komm nicht weiter-.-

AW:

An alle die mit Torrent nich klar kommen oder den es zu langsam is, ich hab den tipp eines anderen users befolgt und hab mit das teil bei 4players gesaugt. Keine Anmeldung und ich hatte 950 kb/sek (und das is die obergrenze meiner Leitung). 20 Minuten und das Teil war auf meiner Platte.

AW:

abe15 am 12.10.2007 15:46 schrieb:
Ähm?? was is ne torrent datei? kann mir wer sagen wie sowas funktioniert? hab das noch nir gemacht bitte helft mir ich komm nicht weiter-.-

Kurz: Wenn du es noch nie gemacht hast ist es zu aufwenig für ne Demo. Such dir einen Server.

Lang: Du brauchst einen Client z.B. Azureus oder utorrent. Den musst du einrichten, achte dabei auf die Portfreigabe. Mit diesem Client kannst du torrent Dateien öffnen. Torrents sind gut wenn viele Leute eine Datei haben wollen. Da jeder der DOWNloaded auch gleichzeitig UPloaded. Daher werden torrents meist für illegale Film und Musik shares verwendet. (Mehr infos? Schau auf Wikipedia nach)

AW:

Also, gesaugt, gespielt, gefreut - wird ein toller Shooter-Herbst. Hab sie ziemlich alle: Bioshock, F.E.A.R. - Perseus Demo, Timeshift - Demo, Airborne, und jetzt CoD 4. Bioshock läuft klar ausser Konkurrenz, Timeshift hat ne nette Idee, Airborne ist halt MoH - und CoD ist CoD: Und das meine ich positiv! Schnell, laut, intensiv - und sooo easy find ich's nicht. Ich werd's kaufen, genau wie die anderen Games auch.
Läuft gut, sieht gut aus, macht Spaß - was will man mehr?
Und nun - back to battle!!

AW:

Noch ein kleiner Download-Tipp am Rande :

http://www.up2games.de/games.php/downloads/Demo/00000715113/5041/PC/Call_of_Duty_4xstx_Modern_Warfare_CoD_4_:_MW_engl._Demo.html

Es ist zwar nicht einfach einen freien Slot zu erwischen aber wenn man einen hat, selbst wenn es der letzte frei sein sollte, so ein Glück hatte ich eben^^, ist die Downloadrate stabiel.

So ich lade dann mal 3 stunden^^
man freue ich mich wenn wir bald das internet und tele übers TV-Kabel bekommen und dann gleich DSL 6000 dazu ;P

AW:

Bin total begeistert von der Demo.
Sieht sehr gut aus, läuft auf meinem E6750+4GBRAM+8800GTS640mb auf 1680er Auflösung alles High super flüssig und hat eine sehr geile Atmosphäre das game.
Werd mir die Vollversion definitv zulegen!

AW:

Download!!!!
Habe es eben nochmal bei yahoo probiert! geht super schnell! in 15 min hatte ich die Demo!
Fazit: wie die meisten Demos in letzter Zeit ist auch diese recht kurz aaaber: die Demo macht sehr viel Spaß, läuft butterweich (liegt vielleicht daran das die Grafik echt kein Vergleich zu Crysis ist. Feuer und Soldaten sehen klasse aus, auch die Stimmung ist gelungen aber dennoch wirkt alles recht grob. Ich hatte es auf 1200*x gespielt mit hohen Details und 4fach Kantenglättung!)Aber beobachtet mal wie es aussieht wenn ihr mit Eurem Gewehr in den Sand schießt - supermatschige Textur sag ich nur! Trotzdem ist das Game schon so gut wie gekauft!!!!

AW:

Super Demo! Das Game: Atmosphäre, Sound und Grafik ist einfach SUPER! Nur an die gesprochenen Funkbefehle mußte ich mich während den Schießereien erst gewöhnen. War so ins "fraggen" vertieft, daß mir gar nicht klar war, daß ich mit den Anweisungen gemeint war.

Läuft bei mir 1600x1200 fast Alles auf Max.
E6850 / 8800 Ultra / 4GB / X38 Gigabyte

Kommt bei mir auf jeden Fall in den Einkaufskorb.

AW:

Klasse Spiel an sich.
Scheint ordentlich optimiert worden zu sein was die Grafik anbetrifft.

Was mich aber stört ist die Tatsache, dass das Spiel augenscheinlich keinerlei Physikeffekte bietet! Oder hab ich da was übersehen?
Ich kann weder Kisten noch irgendetwas anderes umschießen, die ganze Umgebung scheint unkaputtbar.
In einem aktuellen Spiel muss so etwas integriert sein. Half-Life 2 hat es schon anno dazumal geschafft. Warum nicht die Entwickler von Call of Duty 4? Für mich geht hier ein großteil der Atmosphäre flöten.

Das ist ja mal nen Ding, dass das Spiel sogar mit ner Radeon 9800Pro spielbar sein soll. Es gibt also noch Hersteller, die sich nicht zu schade dafür sind Shader Model 2.0 zu unterstützen!

Also entgegen einigen Usern die sich über Mangelnde Einstellmöglichkeiten der Auflösung und anderen Dingen beschweren kann ich sagen das ALLE einstellbar ist und völlig anzupassen ist an das eigen System.Keine Ahnung welche Demo diese Leute gezockt haben.
Die Demo ansich ist Actionreich und Cinematisch.So wie man es von der COD Reihe gewöhnt ist.Die kaum zerstörbare Umgebung stört mich jetzt wenig.Außerdem sind Objekte wie Scheiben, Autos und Gegenstände schon zerstörbar.Eigentlich fällt das mir zumindest nicht groß auf.
Am geilsten finde ich die Darstellung der Raucheffekte und besonders die Javelin extrem gut und geil.
Es lohnt sich der Blick auf die Vollversion.
Auch auf älteren Rechnern dürfte das Spiel relativ gut laufen.Danke an die Entwickler.

Ich bin eigentlich jemand, der die Meinungen von anderen respektiert, auch lasse ich mich gerne auf Diskussionen ein. Jedoch würde ich gerne zu 2 Kritikpunkten von vielen Usern an der Demo etwas sagen:

1. Das viele sagen, die Grafik sei ******* und die von Crysis ach ja so toll, die Demo ist extra in einer nur mittleren Grafik gehalten, damit sich das auch auf älteren Systemen anspielen lässt. Für die Leute, die in jeder Signatur ihre ach so tolle Grafikkarte und Prozessor posten, ist das vielleicht dumm, ich jedoch finde es gut, den ich WEIß ja, das die Grafik noch viel besser wird in der Vollversion, siehe Xbox 360 Beta. Auch jetzt gefällt sie mir sehr gut. ( Man beachte nur die Feuereffekte)

2. Der kritikpunkt, den ich überhaupt nicht verstehe, ist die mangelnde Atmosphäre. Schon in der Demo geht meiner Meinung nach die Post ab. Man ist mittendrin, die Kameraden schreien und brüllen befehle, überall krachts, rumst es und explodiert. Oder die Stelle, kurz bevor man zum eigenen Panzer geht. Es ist eigentlich ruhig, die Szene ist in ein unheimliches Rot der Leuchtkugeln getaucht, nur in der Ferne hört man Schreie, ja fast schon kann man die Todeskämpfe akustisch wahrehmen. Mehr Atmospähre geht doch eig. nicht oder? ( Half Life 2 ist das einzige, was das noch toppen könnte, mal sehen wie die Vollversion abgeht!

xotoxic242 am 12.10.2007 22:28 schrieb:
Also entgegen einigen Usern die sich über Mangelnde Einstellmöglichkeiten der Auflösung und anderen Dingen beschweren kann ich sagen das ALLE einstellbar ist und völlig anzupassen ist an das eigen System.Keine Ahnung welche Demo diese Leute gezockt haben.

Man kann alle Grafikoptionen einstellen, aber eben nicht alle auf den Maximalwert. Zum Beispiel "number of dynamic lights" - geht nur bis "normal". Diesen Punkt gab es in COD2 auch schon, allerdings ging es hier bis "high".
Bei "model detail" und "water detail" kann ich maximal "normal" einstellen, wobei im fertigen Spiel, dies wahrscheinlich nicht der Maximalwert sein wird.

Ich kann leider so eben nicht testen, ob ich mit besseren Einstellungen auch noch eine akzeptable Framerate bekomme oder nicht. Vielleicht liegt es ja auch an meinem PC, dass mir keine besseren Einstellungen als "normal" zur Verfügung stehen. Gibt es also jemand der "high" oder "extra" bei genannten Punkten anwählen kann? Oder ist es nicht so, dass diese Einstellungen in der Demo so oder so nicht möglich sind?

Zurück