KAEPS133 am 12.10.2007 00:55 schrieb:
Dem muss ich leider komplett wiedersprechen! CoD1+2 waren der Hammer!
4 ist mein Flop des Jahres! Die Demo hat eine unterirdische Qualität! Die Grafik kann man leider teils nur auf Mittel stellen ...
Die Texturen sind auf Mitte so extrem grob wie bei CoD2 ... Da ich in der Crysis Beta bin und es auf max details spielen kann .. es ist kein vergleich!! die Effekte sind unter aller sau!! Die wirklen wie einfach aufgesetzt und die Gegner sind acuh strunz dumm!
Ich würd sagen das ist nur was für leute die pur ballern wollen! kla das hatte man bei CoD1+2 auch .. aber da hatte man eine super Atmosphäre, die man bei 4 vergebens sucht! habs nach 5 min spielen wieder deinstalliert .. einfach zu langweilig!!
ich bin mehr als enttäuscht!!! Das Spiel ist Langweilig, hat dumme Gegner, hat keine Atnmosphäre und mit berücksichtigung der Mittleren Detailstufe im Vergleich zu Medal of Honor airborne eine zumutung!
Also wirklich Aua! Mann oh mann, da muss ich auch patsche Recht geben.
Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht und das meine ich ganz ernst. Im Kollegenkreis haben wir uns schon riesig auf CoD4 gefreut, viele positive Ankündigungen, Screenshots und Vorabberichte haben uns den Mund wässrig gemacht, die Videotrailer sahen ja bombastisch aus - auf der E3 2007 als bestes Action-Game gekürt - und dann sowas? Geht's eigentlich noch? Das Spiel soll Crysis hinsichtlich der Grafik auch nur annähernd ebenbürtig sein? Von der Physik und den Effekten mal ganz zu schweigen und die AI/KI wollen wir mal besser gar nicht in den Mund nehmen...
Mir ist's piep schnurz egal, ob ich hier von Fans die beschönigen wollen, zugeflamt werde und ich pfeif auf Hasspostings dass "...man keine Ahnung habe...". Aber soviel sei dazu gesagt, die ganze BF-Serie habe ich durch, inklusive CS, UT, ET, ETQW also wirklich alles was es so Aktuelles gibt, Bioshock inklusive. Von der CoD4-Demo bin ich jedenfalls maßlos enttäuscht.
Auch ich kann seit Beta1 am Crysis-Multiplayer-Test teilnehmen. Ich habe schon gezweifelt, ob Crytek nicht zu früh mit all den Möglichkeiten der CryEngine2 geprahlt hat, komme aber zu dem Schluss, dass das Spiel selbst in diesem "Entwicklungsstand" alles was es bislang hinsichtlich Grafik und anderen optischen Schmankerls & Gimmicks gibt, von der Bühne kegelt. Mag Crytek mit seinem Shooter für meinen persönlichen Geschmack auch viel zu sehr in Richtung eSport denken und dabei durchschnittliche Action-/Shooter-Spieler vergessen, vom Gameplay geht es wohl nicht mehr recht viel dümmer, als es die CoD4-Demo vorgibt.
CoD2 ist im direkten Vergleich zu dieser Demo eine Wonne, hier herrscht dämliches Dauergeballere, das wohl über teils erschreckende optische Mängel bei Texturen, Lightmaps und Models hinwegtäuschen soll. Wo soll bei der CoD4-Demo denn bitte ein vernüftige AI/KI am Wirken sein? Das wäre ja echt zum Lachen, wäre ich nicht wirklich sehr betrofffen von den dämlich umherirrenden Gegnern. Das geht (mittlerweile) sogar in BF2 mit AIX-Mod und dank FFOLKES-AI-Verbesserungen ja weitaus intelligenter!
Kurzum - lange auf den Download gewartet, voller Erwartung und Vorfreude installiert, Spiel gebannt gestartet, alles auf höchstmögliche Grafikqualität rauf (für was hat man eine 8800GTX Ultra OC) - und dann eine herbe Enttäuschung. Also ich habe die Demo bereits wieder deinstalliert, ist mir für das Genre echt zu albern.
Also auch CoD4 von der Einkaufsliste gestrichen. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Crysis, wobei ich mir hinsichtlich des Gameplay auch nicht mehr so sicher bin. Was wird dann wohl aus Frontlines: Fuel of War?
Schade nur und für mich fast schon symptomatisch derzeit ist der irre Hype der um die ganzen Spiele im Vorfeld gemacht wurde. Zig hunderttausende Gamer haben ihre PCs aufgerüstet, ihre hart verdienten Öcken in leistungsstärkere Hardware investiert - nur wegen wohl "geschönter" Vorberichte, Previews und Trailer. Und dann so eine flache, nichtssagende und platte Vorstellung? Danke!
Ladet Euch trotzdem die Demo runter und bildet Euch Eure eigene Meinung über die CoD4-Demo. Dem einen oder anderen mag sie ja zusagen, für mich liefert die Demo jedenfalls keinerlei (NULL) Kaufanreiz! Sorry.