• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Modern Warfare: Die Demo ist da!

Da die Infobase Offline ist, haben wir hier für euch noch 2 Fullspeed Mirrors zur verfügung gestellt.

http://www.gn-network.net/forum/index.php?page=Board&boardID=403

Man darf hier wiederum nicht vergessen das es nur ein ausschnitt ist...und nicht mir cod 1 u 2 in keiner weise vergleichbar is, da die zeit sowie story eine andere is...die demo mit airborne zu vergleichen find ich ne sauerei da die demo ja airborne schon locker schlägt...so sehe ich das...natürlich ist es wiederum eine geschmackssache...ich mags so :D und die spiel art kannst immer du als spieler selbst entscheiden ob grobes vorrücken oder taktisches agieren was mein ding is...die demo spiegelt zwar ersteres eher wieder, aber von div. videos kennen wir es anders...warten wir die vollversion ab, aber ich find die demo mehr als gelungen!!!

Shaut mal auf: http://www.exp.de/download.php?id=13661
da könnt ich euch die Demo ziehen.Mfg Tim

lohnt es sich denn die demo jez zu saugen oder net ?
und unterstützt das spiel oder auch die demo dx10 ? denn mit nem qQ6600 quad 4 gig ram und ner 8800gtx will man schon das beste aus dem spiel rausholn ^^

Hier sind auch nochmal 7 Server: http://www.gamedemos.de/index.php?show=demos&action=serverauswahl&did=948

Ja lohnt sich, Grafik schaut sehr gut aus und läuft sogar auf meinem Athlon X2 3800+, 2GB Ram und einer Radeon1900XT total flüssig mit 40FPS :-D

Die KI scheint aber auf den ersten Blick eher bescheiden zu sein.

nabend zusammen....
also mal ehrlich: das spiel is ja sowas von 08/15 dass alles zu spät ist... ich hab jetzt keine großen überaschungen erwartet, aber dem spiel fehlt einfach alles: keine atmosphäre will aufkommen, die grafik sieht auch nur mittelmäßig aus ( obowhl auf maximum mit ner 8800er) und der spielspaß bleibt bei den blöden gegner und dem stupiden geballer einfach auf der strecke....
meiner meinung nach kein vergleich zu dem guten alten cod1.
aber vielleicht bin ich ja nur zu verwöhnt von bioshock, ich finde einfach ein spiel muss etwas eigenes, ne seele haben... und das hat cod4 definitv nicht!

pAv1aNeX0dUs am 12.10.2007 01:23 schrieb:
nabend zusammen....
also mal ehrlich: das spiel is ja sowas von 08/15 dass alles zu spät ist... ich hab jetzt keine großen überaschungen erwartet, aber dem spiel fehlt einfach alles: keine atmosphäre will aufkommen, die grafik sieht auch nur mittelmäßig aus ( obowhl auf maximum mit ner 8800er) und der spielspaß bleibt bei den blöden gegner und dem stupiden geballer einfach auf der strecke....
meiner meinung nach kein vergleich zu dem guten alten cod1.
aber vielleicht bin ich ja nur zu verwöhnt von bioshock, ich finde einfach ein spiel muss etwas eigenes, ne seele haben... und das hat cod4 definitv nicht!
Wenn du in Spielen Seelen siehst dann stimmt da was nicht :ugly:
Nein mal im ernst du hast schon irgentwie recht aber ich bin eher gleichermaßen entäuscht und positiv überrascht (ich weiß das sich das komisch anhört)
Einerseits die etwas bescheidene Grafik welche ja angeblich Crysis toppen soll :-D andererseits der durchaus gelungende Grafikstil. Nur arm finde ich es das die Grafik von CoD 3 in meinen Augen sogar besser aussieht. Es kann aber auch daran liegen das man anscheinend in der Demo noch nicht alles auf Hoch stellen kann. Positiv überraschte mich die Tatsache das man durch Wände schießen kann und die typische CoD Atmosphäre welche seit dem ersten Teil unverändert gelieben ist.

Bei yahoo und den grösseren Seiten wie Fileplanet o.Ä. sind die mirrors wie zu erwarten immernoch total überlastet.
Ich ziehe aber gerade mit ~700KB/s über FTP. Den link habe ich gefunden,
indem ich auf der Seite "http://shareurl.com" nach der Datei "cod4mwdemosetup.exe" gesucht habe, da bekommt man eine ganze Liste mit mirrors.
... oder halt einfach bis morgen warten :-]

würd mich übrigens mal interessieren, wieviele Gigabyte (oder eher Exabyte ;)) Datentransfer heute Nacht im Netz durch diese 1.4GB grosse Demo-Datei enstanden sind... Da haben sich bestimmt einige Youtube-User gewundert, warum die Videos so ruckeln, hehe... :ugly:

Nun gibt es eh schon genug Downloads, i know
hier noch ein Update

http://www.team-austria.org/index.php?site=news_comments&newsID=166

um der Liste noch eins drauf zu setzen, endlich haben wir die Demo auch im Angebot.

http://www.cod-prison.net

:hop:

omg und ich dachte schon nach jericho kanns nicht noch schlimmer kommen, das spiel hat mit der cod serie gar nichts mehr gemain, selbst der 2 teil war dagegen eine offenbarung, da zock ich lieber serious sam.:ugly:

ich bin immer wieder überascht wie schnell ein spiel von meinem wunschzettel verschwindet.

MoH Airborn
Jericho
Cod 4 MD

to be continued....

hab jetzt auch die demo angespielt also meiner meinung nach ist das spiel Grafisch obwohl es mitllere stufe eingestellt ist zimlich gut geworden außerdem ist das ja noch ne demo und bis zum verkauf is auch noch zeit

Also naja die Meinungen sind verschieden =(aber ich finde es oberaffen geil,die Grafik hammer und selbst auf net so gute PC läuft es flüssig,die Waffen voll gut gemacht ,also des Balancing ist eine offenbarung die waffen der hammer die atmosphäre gelungen also des steht den Vorgängern in nichts nach.Auser das es nicht mehr WW2 ist,aber wow ich bin hin und weg so ein gutes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gezockt ich bekomme richtig lust auf mehr.

KAEPS133 am 12.10.2007 00:55 schrieb:
Dem muss ich leider komplett wiedersprechen! CoD1+2 waren der Hammer!

4 ist mein Flop des Jahres! Die Demo hat eine unterirdische Qualität! Die Grafik kann man leider teils nur auf Mittel stellen ...

Die Texturen sind auf Mitte so extrem grob wie bei CoD2 ... Da ich in der Crysis Beta bin und es auf max details spielen kann .. es ist kein vergleich!! die Effekte sind unter aller sau!! Die wirklen wie einfach aufgesetzt und die Gegner sind acuh strunz dumm!

Ich würd sagen das ist nur was für leute die pur ballern wollen! kla das hatte man bei CoD1+2 auch .. aber da hatte man eine super Atmosphäre, die man bei 4 vergebens sucht! habs nach 5 min spielen wieder deinstalliert .. einfach zu langweilig!!

ich bin mehr als enttäuscht!!! Das Spiel ist Langweilig, hat dumme Gegner, hat keine Atnmosphäre und mit berücksichtigung der Mittleren Detailstufe im Vergleich zu Medal of Honor airborne eine zumutung!
Also wirklich Aua! Mann oh mann, da muss ich auch patsche Recht geben.

Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht und das meine ich ganz ernst. Im Kollegenkreis haben wir uns schon riesig auf CoD4 gefreut, viele positive Ankündigungen, Screenshots und Vorabberichte haben uns den Mund wässrig gemacht, die Videotrailer sahen ja bombastisch aus - auf der E3 2007 als bestes Action-Game gekürt - und dann sowas? Geht's eigentlich noch? Das Spiel soll Crysis hinsichtlich der Grafik auch nur annähernd ebenbürtig sein? Von der Physik und den Effekten mal ganz zu schweigen und die AI/KI wollen wir mal besser gar nicht in den Mund nehmen...

Mir ist's piep schnurz egal, ob ich hier von Fans die beschönigen wollen, zugeflamt werde und ich pfeif auf Hasspostings dass "...man keine Ahnung habe...". Aber soviel sei dazu gesagt, die ganze BF-Serie habe ich durch, inklusive CS, UT, ET, ETQW also wirklich alles was es so Aktuelles gibt, Bioshock inklusive. Von der CoD4-Demo bin ich jedenfalls maßlos enttäuscht.

Auch ich kann seit Beta1 am Crysis-Multiplayer-Test teilnehmen. Ich habe schon gezweifelt, ob Crytek nicht zu früh mit all den Möglichkeiten der CryEngine2 geprahlt hat, komme aber zu dem Schluss, dass das Spiel selbst in diesem "Entwicklungsstand" alles was es bislang hinsichtlich Grafik und anderen optischen Schmankerls & Gimmicks gibt, von der Bühne kegelt. Mag Crytek mit seinem Shooter für meinen persönlichen Geschmack auch viel zu sehr in Richtung eSport denken und dabei durchschnittliche Action-/Shooter-Spieler vergessen, vom Gameplay geht es wohl nicht mehr recht viel dümmer, als es die CoD4-Demo vorgibt.

CoD2 ist im direkten Vergleich zu dieser Demo eine Wonne, hier herrscht dämliches Dauergeballere, das wohl über teils erschreckende optische Mängel bei Texturen, Lightmaps und Models hinwegtäuschen soll. Wo soll bei der CoD4-Demo denn bitte ein vernüftige AI/KI am Wirken sein? Das wäre ja echt zum Lachen, wäre ich nicht wirklich sehr betrofffen von den dämlich umherirrenden Gegnern. Das geht (mittlerweile) sogar in BF2 mit AIX-Mod und dank FFOLKES-AI-Verbesserungen ja weitaus intelligenter!

Kurzum - lange auf den Download gewartet, voller Erwartung und Vorfreude installiert, Spiel gebannt gestartet, alles auf höchstmögliche Grafikqualität rauf (für was hat man eine 8800GTX Ultra OC) - und dann eine herbe Enttäuschung. Also ich habe die Demo bereits wieder deinstalliert, ist mir für das Genre echt zu albern.
Also auch CoD4 von der Einkaufsliste gestrichen. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Crysis, wobei ich mir hinsichtlich des Gameplay auch nicht mehr so sicher bin. Was wird dann wohl aus Frontlines: Fuel of War?

Schade nur und für mich fast schon symptomatisch derzeit ist der irre Hype der um die ganzen Spiele im Vorfeld gemacht wurde. Zig hunderttausende Gamer haben ihre PCs aufgerüstet, ihre hart verdienten Öcken in leistungsstärkere Hardware investiert - nur wegen wohl "geschönter" Vorberichte, Previews und Trailer. Und dann so eine flache, nichtssagende und platte Vorstellung? Danke!

Ladet Euch trotzdem die Demo runter und bildet Euch Eure eigene Meinung über die CoD4-Demo. Dem einen oder anderen mag sie ja zusagen, für mich liefert die Demo jedenfalls keinerlei (NULL) Kaufanreiz! Sorry.

Ich kann jeden einzelnen deiner Punkte nachvollziehen doch trotzdem hat mir die Demo Spaß gemacht, warscheinlich weil ich mir im Vorfeld nichts besseres erhofft habe. Wer die Vorgänger kennt, der sollte sich auf keine großen Überraschungen einstellen, sondern auf solide, traditionell gehaltene Shooterkost in einer leckeren (leider nicht immer ganz zeitgemäßen) Verpackung. Ich denke heutzutage ist es ein muss das man Mülltonnen oder andere kleinigkeiten wegballern darf. Selbst Far Cry hatte diese Möglichkeiten, doch CoD ist und bleibt steril. Doch wenigstens stürzen die Gegner jetzt einigermaßen realistisch zu Boden. Man merkt der Engine leider auch stark ihr alter an auch wenn das Spiel teilweise gekonnt von diesen schwächen ablenkt. Man nehme nur mal diesen kleinen Basar welchen man vor dem Ende durchschreiten muss. Alles sehr schlicht und ärmlich gehalten, keine Spur von Next-Gen. Dann aber wieder die Schießerei beim Panzer wo Licht & Schatteneffekte gekonnt von Kleinigkeiten ablenken. Auch die Tatsache das man gefallene Gegner in keinster Weise manipulieren kann (was die USK sicher freut) ist irgentwie albern.
Trotzdem werd ich mir den Titel wohl kaufen da ich mir auch viel vom MP verspreche, sprich durch Wände schießen.

Ich bin entäuscht.

Die Grafik ist ziemlich schlecht.

Ich habe es extra nochmal mit COD2 verglichen, welches ich auf der Platte habe, dass ist zwei Jahre alt und sieht mindestens genausogut (besser?) aus. Airborn ist grafisch deutlich vorne.

Das Waffenfelling ist auch nicht so dolle und vor allem:

Wieder dieses dämliche Gegner spawnen. Es machten keinen Sinn als Scharfschütze zu lauern, bis man zum trigger gelaufen ist kommen unendlich Gegner. Ätzend. :hop:

Also ich war ja noch nie ein grosser CoD-Freund. Auch nicht von MoH und so. Das Spielprinzip ist mir einfach zu simpel.

Aber ich glaube für CoD-Fans, die von dem 1.+2. Teil überzeugt waren, dürften doch auch diesen Teil toll finden. Grosse Experimente im Gameplay wurden ja nicht gemacht. Es ist Call of Duty wies leibt und lebt :-D Selbst in neuem Setting.

Verstehe hier deshalb teilweise die Kritik nicht. Vor allem von angeblichen CoD-Anhängern. Was hattet ihr denn erwartet? Auch die KI war noch nie besonders toll in CoD. Hier wird halt eher mit Quantität statt Qualität gearbeitet (hinsichtlich der Gegner)
Zumindest kommt dadurch eine stärkere Schlachtfeld-Atmosphäre auf als bei MoH:Airborne was imo erschreckend wenige Gegner und Kameraden gleichzeitig auf den Schirm zauberte.
Und da wir schon bei der Atmosphäre sind: ich finde sie gut und stimmig. Es fühlt sich echt so an als sei man in einer Stadt irgendwo im mittleren Osten in einem Konflikt mit Terroristen. Die gute Grafik und Sound tun ihr übriges.
Zugegeben, ich bin nicht der Typ der da irgendwo stehenbleibt und genau die Texturen oder sonstwas studiert. Das finde ich in so einem schnellen, arcade-mässigen Spiel auch ziemlich dümmlich :-D
Aber wenn man so vorstürmt, Waffe im Anschlag, den Feind im Visier, die Kameraden nebenan, Granaten explodieren, Schüsse pfeifen an einem vorbei, der Himmel erleuchtet von Leuchtspur-Geschossen und die rauchigen RPGs der Gegner, dann sieht das ganze schon sehr spektakulär aus. :top: Performance ist natürlich auch ok.

Also wie gesagt, für mich nur ein typischer Titel, der mal fürs WE aus der Videothek ausgeliehen wird, aber für Fans der Serie bestimmt ein Genuss. :-)

o5cents am 12.10.2007 03:19 schrieb:
KAEPS133 am 12.10.2007 00:55 schrieb:
Dem muss ich leider komplett wiedersprechen! CoD1+2 waren der Hammer!

4 ist mein Flop des Jahres! Die Demo hat eine unterirdische Qualität! Die Grafik kann man leider teils nur auf Mittel stellen ...

Die Texturen sind auf Mitte so extrem grob wie bei CoD2 ... Da ich in der Crysis Beta bin und es auf max details spielen kann .. es ist kein vergleich!! die Effekte sind unter aller sau!! Die wirklen wie einfach aufgesetzt und die Gegner sind acuh strunz dumm!

Ich würd sagen das ist nur was für leute die pur ballern wollen! kla das hatte man bei CoD1+2 auch .. aber da hatte man eine super Atmosphäre, die man bei 4 vergebens sucht! habs nach 5 min spielen wieder deinstalliert .. einfach zu langweilig!!

ich bin mehr als enttäuscht!!! Das Spiel ist Langweilig, hat dumme Gegner, hat keine Atnmosphäre und mit berücksichtigung der Mittleren Detailstufe im Vergleich zu Medal of Honor airborne eine zumutung!
Also wirklich Aua! Mann oh mann, da muss ich auch patsche Recht geben.

Ich bin wirklich sehr, sehr enttäuscht und das meine ich ganz ernst. Im Kollegenkreis haben wir uns schon riesig auf CoD4 gefreut, viele positive Ankündigungen, Screenshots und Vorabberichte haben uns den Mund wässrig gemacht, die Videotrailer sahen ja bombastisch aus - auf der E3 2007 als bestes Action-Game gekürt - und dann sowas? Geht's eigentlich noch? Das Spiel soll Crysis hinsichtlich der Grafik auch nur annähernd ebenbürtig sein? Von der Physik und den Effekten mal ganz zu schweigen und die AI/KI wollen wir mal besser gar nicht in den Mund nehmen...

Mir ist's piep schnurz egal, ob ich hier von Fans die beschönigen wollen, zugeflamt werde und ich pfeif auf Hasspostings dass "...man keine Ahnung habe...". Aber soviel sei dazu gesagt, die ganze BF-Serie habe ich durch, inklusive CS, UT, ET, ETQW also wirklich alles was es so Aktuelles gibt, Bioshock inklusive. Von der CoD4-Demo bin ich jedenfalls maßlos enttäuscht.

Auch ich kann seit Beta1 am Crysis-Multiplayer-Test teilnehmen. Ich habe schon gezweifelt, ob Crytek nicht zu früh mit all den Möglichkeiten der CryEngine2 geprahlt hat, komme aber zu dem Schluss, dass das Spiel selbst in diesem "Entwicklungsstand" alles was es bislang hinsichtlich Grafik und anderen optischen Schmankerls & Gimmicks gibt, von der Bühne kegelt. Mag Crytek mit seinem Shooter für meinen persönlichen Geschmack auch viel zu sehr in Richtung eSport denken und dabei durchschnittliche Action-/Shooter-Spieler vergessen, vom Gameplay geht es wohl nicht mehr recht viel dümmer, als es die CoD4-Demo vorgibt.

CoD2 ist im direkten Vergleich zu dieser Demo eine Wonne, hier herrscht dämliches Dauergeballere, das wohl über teils erschreckende optische Mängel bei Texturen, Lightmaps und Models hinwegtäuschen soll. Wo soll bei der CoD4-Demo denn bitte ein vernüftige AI/KI am Wirken sein? Das wäre ja echt zum Lachen, wäre ich nicht wirklich sehr betrofffen von den dämlich umherirrenden Gegnern. Das geht (mittlerweile) sogar in BF2 mit AIX-Mod und dank FFOLKES-AI-Verbesserungen ja weitaus intelligenter!

Kurzum - lange auf den Download gewartet, voller Erwartung und Vorfreude installiert, Spiel gebannt gestartet, alles auf höchstmögliche Grafikqualität rauf (für was hat man eine 8800GTX Ultra OC) - und dann eine herbe Enttäuschung. Also ich habe die Demo bereits wieder deinstalliert, ist mir für das Genre echt zu albern.
Also auch CoD4 von der Einkaufsliste gestrichen. Was bleibt, ist die Hoffnung auf Crysis, wobei ich mir hinsichtlich des Gameplay auch nicht mehr so sicher bin. Was wird dann wohl aus Frontlines: Fuel of War?

Schade nur und für mich fast schon symptomatisch derzeit ist der irre Hype der um die ganzen Spiele im Vorfeld gemacht wurde. Zig hunderttausende Gamer haben ihre PCs aufgerüstet, ihre hart verdienten Öcken in leistungsstärkere Hardware investiert - nur wegen wohl "geschönter" Vorberichte, Previews und Trailer. Und dann so eine flache, nichtssagende und platte Vorstellung? Danke!

Ladet Euch trotzdem die Demo runter und bildet Euch Eure eigene Meinung über die CoD4-Demo. Dem einen oder anderen mag sie ja zusagen, für mich liefert die Demo jedenfalls keinerlei (NULL) Kaufanreiz! Sorry.

:top:

Als herauskam, dass CoD4 nur auf DX9 läuft fanden das noch alle gut - wer braucht schon DX10. Das Ergebnis sieht man jetzt mit dieser Uralt-Engine.

Zurück