• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Download bricht unwillkürlich ab

necronomicon

Anfänger/in
Download bricht unwillkürlich ab

Hiho,

ich hab bei meinem onkel das inet eingerichtet, läuft auch alles soweit super, bis auf ein problem, was ich noch nie erlebt habe.
bei jedem download, den ich starten will, fährt der rechner einfach runter und wieder hoch. ohne erkennbaren grund. keine fehlermeldung, nix.

vieleicht weiss hier wer, woran es liegen könnte, windoes xp mit sp2 is druff.

ich denke die hardware komfiguration is hier nebensächlich.
meiner meinung nach liegt es an nem softwarefehler.
nur welcher?^^

ich danke für eure hilfe

AW: Download bricht unwillkürlich ab

necronomicon am 30.04.2008 22:48 schrieb:
Hiho,

ich hab bei meinem onkel das inet eingerichtet, läuft auch alles soweit super, bis auf ein problem, was ich noch nie erlebt habe.
bei jedem download, den ich starten will, fährt der rechner einfach runter und wieder hoch. ohne erkennbaren grund. keine fehlermeldung, nix.

vieleicht weiss hier wer, woran es liegen könnte, windoes xp mit sp2 is druff.

ich denke die hardware komfiguration is hier nebensächlich.
meiner meinung nach liegt es an nem softwarefehler.
nur welcher?^^

ich danke für eure hilfe

AW: Download bricht unwillkürlich ab

necronomicon am 30.04.2008 22:48 schrieb:

Vielleicht bekommst du ja einen Bluescreen und dein Windows ist so eingestellt dass er die Fehlermeldung nicht anzeigt sonder gleich neu startet.

Schalte mal das Neustarten nach Bluescreens aus:

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen -> bei "Systemfehler" Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Analog dazu rate ich dir das Ereignisprotokoll durchzulesen, ob da zum Zeitpunkt des Absturzes ein Eintrag zu finden ist:

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Verwalten -> Ereignisanzeige

Zurück