• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetverbindung bricht ständig ab

hene13

NPC
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wo ich leider nicht weiter weiss:
Meine I-Net-Verbindung hab ich jetzt seit 4 Monaten (Kabel Deutschland, 20.000er), und schon von Anfang an hatte ich immer das Prob, das größere Downloads immer nach einer gewissen Zeit einfach stoppten. Ließ sich mit einem Downloadmanager aber schon lösen. (Beim Surfen überhaubt keine Probs..)
Jetzt aber vor paar Tagen "Age of Conan" zugelegt - und da fliege ich regelmässig alle 40 bis 60min vom Server, unabhängig von Tag und Uhrzeit.
Das erste, was ich versucht habe: Alle Programme übern TaskManager aus, Firewall und Virenprogramme aus, teilweise auch entfernt ... nichts gebracht.

Dann mal im Ereignissprotokoll geguckt, dort fand ich folgendes:

Warnung 26.05.2008 14:50:11 Dhcp-Client 1003 Keine
Warnung 26.05.2008 14:05:06 Dhcp-Client 1003 Keine
Warnung 26.05.2008 13:20:01 Dhcp-Client 1003 Keine
usw.
Die Zeiten stimmen genau mit den Verbindungsabbrüchen überein, leider hab ich keine ahnung was das jetzt zu bedeuten hat, bei der Beschreibung steht nur, das keine vorhanden ist.

Die Deteils zum 1. Eintrag:

Zitat:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Dhcp-Client
Datum: 26.05.2008 13:20:01
Ereignis-ID: 1003
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: JH-PC

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Dhcp-Client" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

0C0C0C0C0C01
%%2163146757

Die Beschreibungszeichenfolge für die Parameterreferenz (%1) wurde nicht gefunden

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Dhcp-Client" Guid="{15A7A4F8-0072-4EAB-ABAD-F98A4D666AED}" EventSourceName="Dhcp" />
<EventID Qualifiers="0">1003</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2008-05-26T11:20:01.000Z" />
<EventRecordID>74673</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>JH-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>0C0C0C0C0C01</Data>
<Data>%%2163146757</Data>
</EventData>
</Event>
Hab dann noch mal ein Dauerping zum Modem (Thomson THG540) laufen lassen. Zeigte an, dass die Verbindung für kurze Zeit gestört ist, sonst konstanten ping um 1ms.
Heisst also, wenn ich das richtig sehe, dass das Problem zwischen Modem und PC liegt, bzw. dass die Internetverbindung nicht das Problem ist.
Im log vom Modem ist ab und zu auch mal ein Eintrag, wenn die Verbindung abbricht, aber nicht immer. Irgendwas ändern geht auch nicht (in einem anderem Forum wurde zu einem Firmware-Update geraten, bei dem Model kann aber nur der Techniker was ändern)
Selten geht es nach einem Neustart des PCs auch mal ohne Abbrüche.

Mein Problem ist nun, ich kenn mich mit Netzwerk-Einstellungen und so nicht wirklich aus, weiss jetzt auch nicht, was ich tun kann, um den Fehler weiter einzugrenzen, die Anzeige im Ereigniss-Log scheint ja ziemlich allgemein zu sein, kommt auch wenn ich den Stecker vom Modem zieh...
Hoffe mal hier kann jemand helfen, habs jetzt zwar schon auf lvl38 gebracht, aber dauernd solo ist auch nicht das Wahre (kann man ner Gruppe ja nicht antun sowas).

MfG
hene13
 
AW: Internetverbindung bricht ständig ab

ruf doch mal bei deinem provider an vielleicht können die dir weiterhelfen.
 
AW: Internetverbindung bricht ständig ab

vista-user am 15.06.2008 16:37 schrieb:
ruf doch mal bei deinem provider an vielleicht können die dir weiterhelfen.
OT: Für den Satz muss man aber nicht das ganze Ding noch mal Quoten.
evtl mal nen anderes kabel nehmen, falls verfügbar.
 
Zurück