• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Double Fine: Im Fadenkreuz der Fans - Wie das Studio seinen guten Ruf verspielte

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Double Fine: Im Fadenkreuz der Fans - Wie das Studio seinen guten Ruf verspielte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Double Fine: Im Fadenkreuz der Fans - Wie das Studio seinen guten Ruf verspielte
 
Das verwundert noch? Ich habe damals schon nicht gebacked weil Schäfer einfach unfähig ist mit Geld umzugehen und dann auch noch sein Luxus Leben damit finanzieren will.
Warum zb. muss man in einem der teuersten Stadtviertel Büroräume haben?
Dann die Aufsplittung von Broken Age und von Anfang an das Geld Problem. Da war DF9 nur das i-Tüpfelchen. Er ist ein toller Kopf und hat schöne Spiele gemacht, aber er soll doch bitte verdammt noch mal die Finger vom Geld lassen und kein eigenes Studio leiten. Soll er jemanden dafür einstellen die damit umgehen können und der besser Wirtschaften kann.
 
vielen dank peter! :top:

von wegen sympathisches indie-studio; double fine hat sich zu einem richtigen scheißladen entwickelt - so traurig ich das selbst auch finden mag.
bobby kotick hatte offenbar recht, was tim schafer angeht...
 
Tja, alte Spielentwickler-Legenden fallen tief. Hoffe mal, dass Chris Roberts u. Richard Garriott noch liefern können. :-D
 
Sehr interessant geschriebener, gut recherchierter Artikel! Chapeau, herr Bathge! :] Davon gerne mehr.
 
Zurück