• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: "Wenn euch Brualität missfällt, spielt es nicht"

pfffft, was für ein unsinn.
nur sollte man halt in der lage sein, seine meinung auch zu begründen.
andernfalls kann man kaum erwarten, in einer diskussion ernst genommen zu werden.

Was nützt es seine Meinung zu Begründen, ob es richtig ist oder nicht, wenn sie dann doch weggewischt werden von ein paar Mitläufern die glauben sieh haben das recht gepachtet alles besser zu wissen.
Wenn ich die Meinung habe, Feministinnen zielen weit über das Ziel hinaus, dann ist das eine, meine Meinung, und die muss ich nicht unbedingt begründen. Es wäre dann meine Meinung.
Ob man es gut findet oder nicht. Anders rum ist es genau so.
Aber ich muss mir von niemanden irgendeine Meinung aufdrücken lassen, nur weil sie gerade mal In ist.

Kann es sein, dass die Spielebranche langsam von Überqualifizierten Eltern überschwemmt wird ? Es gibt immer was zu meckern, zu kritisieren. IMMER ist IRGENDWAS. Was läuft den falsch in letzter Zeit ? :(

Damals hatten die Eltern noch kein Internet und wussten nicht wie ein pc bedient wird ;)

Es wird immer mehr versucht die menschen zur "perfekten gesellschaft" zu entwicklen

Nicht mehr lang und wir nutzen die drei Muscheln auf dem Wc und es gibt nur noch Virtuellen Sex und Fortpflanzung nur noch im Reagenzglas. Fluchen, Rauchen, Trinken,Fleisch und sonstiges wird mit Geldbussen verhangen.

Wir schreiben das Jahr 2015 und es gibt eine "Kontroverse" über die Brutalität in Doom.
Ich musste schmunzeln.

Übrigens, mal am Rande gefragt, was hat diese Sarkesian eigentlich damit zu tun?
Wieso äußert sie sich zum Thema und weshalb wird es von den Medien aufgegriffen?
Sind keine weiblichen Damönen im Spiel enthalten?

Übrigens, mal am Rande gefragt, was hat diese Sarkesian eigentlich damit zu tun?
Wieso äußert sie sich zum Thema und weshalb wird es von den Medien aufgegriffen?
Sind keine weiblichen Damönen im Spiel enthalten?

Eventuell ist im Spiel eine weibliche Brust zu sehen, so als Blitzer. :-D Und das geht natürlich gar nicht bei diesen Feministinnen.

Hatred: Total überzogene Gewalt! Gewalt als Hauptstilmittel! Ganz böse!
Doom: Gewalt is voll gut! Spielt es halt nicht wenn ihr es nicht wollt! Gewalt ganz cool!

Und ich sitz da und schmunzle über die Heuchelei (nicht nur) in Medien.
Weil Doom spielt man natürlich total wegen der Story und so und überhaupt :P

Ich finds saugeil, das hätte ich nicht besser schreiben können für eine Standup-Comedyroutine.

Hatred: Man klickt Pixel tot die aussehen wie Menschen auf einem Hassfeldzug gegen Menschen
Doom: Man klickt Pixel tot die aussehen wie Pokemons nach ner Säuredusche

Na, dämmerts? ;)

Bei Doom mache ich mir eher Sorgen als um andere Dinge als die absichtlich übertriebene Gewalt ;)

@WYNN - Ich weiß bis heute noch nicht wie das mit den Muscheln funktioniert ^^

Doom - "Wenn's euch zu brutal ist, spielt es nicht".............

EBEN... MEINE REDE!!!!!!!!

es wird immer nörgler geben die an allem und jedem was auszusetzen haben...lasst einfach die finger davon!!!

Hab da noch ein passendes video. Das war mir bei thema eingefallen. Sollten sich die kritikrr ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=VnT7pT6zCcA

Edit

Sehe gerade das es fürs handy ist... denke aber das es geht. Kann es gerade nicht testen mangels pc.

Edit2

Political correctness funktioniert nicht denn politik bedeutet lügen, morden und bescheissen. Wie kann man korrekt dahinter setzten?

edit3 link verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Spiel für Kinder. Dieses ganze herum Gelalle immer um die Brutalität in einem Videospiel.
Im Fernsehen kein Thema aber wenn es dann in einem Spiel vorkommt ohje ohje, Nein das geht nicht.
Diese Moralaposteln sind echt nur noch zum belächeln.
Wer angst hat das sein Kind in die Hände von einem 18+ rated Spiel kommt der sollte eventuell an seinen eigenen Pflichten arbeiten. Denn nicht nur das observieren und kontrollieren sind Pflichten eines Vormunds sondern darunter fällt auch die richtige Erziehung des Kindes.
Wenn das vorhanden ist, sollte dann ein volljähriger Mensch verstehen, das es sich hierbei um ein SPIEL handelt und dieses rein fiktiv ist.

PS: "Feministin Anita Sarkeesian twitterte nach der Show, dass der gezeigte Gewaltgrad nicht dadurch legitimiert werden könne, nur weil man es von einem Spiel der Doom-Reihe erwartet"
Nun mal wirklich, scheißt doch der Hund drauf was die babbelt.

Da kommen wieder die ersten "sind ja nur Pixel"-Rufe. War ja klar. Wenn man alles nur mehr auf die Summe seiner Bestandteile reduzieren würde und so den Wert einer Sache bestimmen würde, wäre die Wirtschaft aber ganz schön im Arsch! Und die Spieleindustrie ganz nebenbei gesagt auch, denn die bringt ja tatsächlich nur Pixel hervor!

Der Mensch besteht doch auch nur aus Wasser, Kohlenstoff, Sauerstoff und Stickstoff. Und ich will doch hoffen das man seine Mitmenschen besser behandelt als das was man sonst so in einem Reagenzglas zusammenmischt!

Was kritisiert wird is die Wirkung die diese Pixel hervorrufen können! Und da besteht schon ein Unterschied zwischen Doom und Hatred! Bei Doom hat man eine weitaus größere Distanz zum Geschehen als bei Hatred, da es ja (vermutlich) nur Monster sind auf die losgegangen wird, daher ist der Vergleich vermutlich eher schwach!

Leider erleben wir insgesamt eine Entwicklung in der Gesellschaft, dass ein Grüppchen/immer mehr Menschen anderen vorschreiben wollen, wie sie zu leben haben, was sie essen sollen, was sie gut finden und tolerieren müssen.
Ich sage immer: Diese Leute sollten nach Nordkorea ziehen, denn da genau passen sie hin und nicht in eine freiheitliche demokratische Welt. In dieser heißt es nämlich: Leben und leben lassen.
Ich find' z.B. Hiphop und Rapmusik total blöd, deswegen würde ich es aber nie verbieten lassen wollen. Wenn's anderen gefällt und sie ihren Spaß damit haben, dann sollen sie es auch hören können. DAS ist Demokratie und Freiheit.

Zurück